Eine wirklich gelungene Pumpe

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von Oliver »

Ich hab mich mittlerweile an den zum Racer umgebauten Güllepumpen sattgesehen, aber die finde ich richtig gelungen. Wenn jetzt der Sitz noch braun gepolstert wäre ....

http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von Towner »

Oliver hat geschrieben:Ich hab mich mittlerweile an den zum Racer umgebauten Güllepumpen sattgesehen, aber die finde ich richtig gelungen. Wenn jetzt der Sitz noch braun gepolstert wäre ....

http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html
Nicht schlecht für eine Güllepumpe. Der Nummernschildhalter ist ja witzig. Hätte ja auch gern ein kleines Nummernschild, ich meine so Kleinkraftradgröße. Es ist immer frustrierend wenn ich die fetten Ami-Schlitten mit den kleinen Kennzeichen sehe und ich muss mit dem Kuchenblech an meinem kleinen Moped fahren. Hab schon alles versucht - keine Chance. Früher war das einfach. Da hat man beim (Wieder-)Zulassen einfach ein kleines machen lassen. Da wurden die Plaketten ungefragt draufgeklebt. Aber das ist leider Geschichte.

Ralf
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von Oliver »

Ja, den Kennzeichenhalter finde ich auch gut. Aber noch besser gefällt mir das Cognito Instrument. Kannte ich bisher nicht und habe mich schon auf die Suche gemacht.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von Martin »

Na ja. Bis auf den Motor hat es ja mit einer Güllepumpe nichts mehr zu tun...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von Gerd »

und ich muss mit dem Kuchenblech an meinem kleinen Moped fahren. Hab schon alles versucht - keine Chance. Früher war das einfach.
Auch früher hatten wir Kuchenbleche, alles schon vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von jan »

Bis zum hinteren Rahmenrohr (Motor-/Getriebe-Hinterseite, Tankende) finde ich die CX überaus gelungen. Aber die ganze Abteilung Schwinge/Sitzbank/Hinterrad sieht mir zu leer und zu nichtssagend aus. Ich hätte die Schwinge kürzer gemacht und versucht, das Federbein bzw. die Federbeine anders anzulenken. Die Sitzbank dürfte ruhig etwas länger sein. Und diese ganzen "freien Horizonte" zwischen Sitzbankunterkante und Reifenoberkante gab´s früher allenfalls bei Crossern mit 30 cm Federweg und mehr. Da ergab das einen Sinn, aber seit der Paul-Smart-Replica von Ducati fand und finde ich diesen Freiraum einfach nur hässlich. Warum macht man da nicht wenigstens ein paar hübsche Seitendeckel hin?

Na ja, nur meine Meinung. De gustibus... usw.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Beitrag von erik »

was mich an den ganzen japanteilen stört ist ein äusserst bescheidene rahmenkonstruktion mit eingeschweissten blechteilen und draufgepappten blechen alles mit schweisspunkten übersäät.und da macht die güllepumpe keine ausnahmen.da krieg ich schon einen kotzanfall wenn ich die hinteren motobefestigungen sehe.erhöhte augenkrbs gefahr.
Antworten