Seite 1 von 3

1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 12:44
von Sporton
Tach zusammen,

Mal wieder : bitte nicht schlagen.

Ich habe nen 54er t100/120 Rahmen mit geschraubten starrem Heck. Jetzt möchte ich da etwas chopperriges draus machen. Tüv spielt mit. Ich hatte zuerst vor ne Yamaha sr 250 zu kaufen und Motor, Gabel, Räder zu übernehmen. Tüv fragt: nur 250ccm? ist das dein Ernst? Jetzt spinne ich seit Tagen herum was noch so rein kann. Habt ihr einen Vorschlag? Bitte nur wer wirklich weiß was rein passt. Am Rahmen wird nix gebogen, geschnitten etc.
Warum kein Triumph? Weil es ein Low Budget Projekt ist.

besten Gruß

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 20:13
von Öko
Kasst ja erst mal ne Kawa W650 Motor rein hängen...gab es mal ein Bericht in der Bikerbravo...könnte auch ein BSA Rahmen gewesen sein.
Halte dir den TÜVer warm...und er hat verdammt Recht.

Wenn es ein echter Pre Unit mit schrägem Sattelrohr ist...fürfte da allerdings kaum n Japsenmotor noch ein späterer Unit rein passen....bei den Pre unit ab Bj 56 ist dann dann möglich.
XS 650 Motore bekommt man auch preislich überschaubar geschossen und aufgebaut.

Setze mal ein Foto vom Vorderrahmen und Hardtail rein.

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2016, 21:33
von Sporton
habe gerade kein gutes Foto zur Hand. ne xs habe ich. da ist der motor allerdings etwas zu hoch. da wird nix gebogen!!!

w 650? low budget??

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 05:02
von Öko
Jeder hat ein anderes budget

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 05:25
von rivera
Tretkubeln/ Pedelec?

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 08:39
von Wuselwahnwitz
Sr/XT 500 paßt rein. Aber sooo billig sind die auch nicht mehr. Wenn man dann noch das ganze in Relation zur Fahr- und Laufkultur setzt, erscheint es sinnlos......

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Montag 25. Juli 2016, 08:47
von Öko
Wenn es ein später pre Unit Rahmen denn ist...undkein getürkter

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 08:24
von Sporton
Hier ein Bild des Rahmens.

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 08:43
von Öko
Pre oif ,als 63-70 vom Band gelaufen, nix pe unit, wenn mich mein 3,x" Bildschirm nicht täuscht.
Warum den Rahmen auch nicht gut sichtbar auf geblockt abgelichtet wurde...

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 08:47
von Sporton
weile aufm weg vom Kofferraum in den Keller war und nix zum aufbocken da war.

also schonmal etwas mehr info....

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 08:50
von Martin
Ne. Das ist ein T100 unit Rahmen.
500er. Sieht man an der Schwingenaufnahme.Und Motorhalteplatten wie vorne hat ein 650er Rahmen auch nicht.
PS: sehe ich aus Schweden mit dem Schmachtfon Bildschirm ganz deutlich ;-)

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 08:53
von Martin
500er gab es ab 59. Dieser dürfte aber ein später sein ab 67
Edith. 68 onwards. Sicher!
Kannst Du nicht mal die Rahmennummer nennen? Lenkkopf links. Muss lauten T100S oder T100C oder T100T oder T100R und dann entweder H57xxx oder T100 (S/C/R/T) und dann 2 Buchstaben und dann ne 5stellige Nummer. Dann sag ichs Dir genau

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 11:26
von Öko
Auf jeden fall ein Rahmen für nen Unit motor und nicht das, für was es ausgeschrieben wurde

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 11:40
von Martin
Öko hat geschrieben:Auf jeden fall ein Rahmen für nen Unit motor und nicht das, für was es ausgeschrieben wurde
Mario. Es IST für den 500er Motor. Nicht nur "für nen Unit Motor"
Das ist von der Größe ein riesiger Unterschied.
Stell einen 500er unit neben den 650er unit und wundere Dich...
Und nein, nicht das was ausgeschrieben wurde. Die übliche BJ Lügerei.
Dafür ist das originale Heckteil dabei. Kann man eine schöne T100 von bauen...

Re: 1954 t100 rahmen. alternativer motor

Verfasst: Mittwoch 10. August 2016, 12:01
von Öko
Und den 350/500er ab 59 bezeichnet man nicht als Unit?
Wäre mir neu
So wie ich anfangs schon geschrieben habe bj nicht passend zum rahmen