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Shortholderbrüggäää

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 18:51
von bosn
Und ich dachte nur BMW-Fahrer rennen mit ´nem Meßschieber über´m Markt...

Was ein Schrott...

Watt is´n datt für ´n englischer Murks ?

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 18:55
von Uli
Ausgleich fürs versetzt eingespeichte Vorderrad? :facepalm2:
Schade, sahen gut gut aus.
Wie sind die unteren?

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 19:18
von holsteiner
Das is bestimmt im exzessiven Seitenwagenbetrieb so gestaucht worden. :halloatall:

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2015, 21:40
von bosn
Also,nein.
Das sieht wild aus auf dem Foto.
Die Bohrungen für die Standrohre weichen um 2,5 mm von der Jochrohrbohrung ab.

Schlecht Fertigung also.

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 05:47
von Öko
bos´n hat geschrieben:Also,nein.
Das sieht wild aus auf dem Foto.
Die Bohrungen für die Standrohre weichen um 2,5 mm von der Jochrohrbohrung ab.

Schlecht Fertigung also.
Bau ein...dann hast halt ne starre Gabel...drückt sich schon hin :mrgreen:

Ja, wenn man überall die Augen hat auf den Märkten...muss man sich trotzdem die Zeit nehmen beim Kauf von Teilen... :schaf:
Das ist bestimmt jedem schon mal passiert.

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 10:43
von jan
Das rechte Auge ist ja auch total exzentrisch gebohrt. Kann man das nicht durch eine korrigierende Bohrung/Fräsung ausgleichen und `ne Buchse einziehen?

Oder Du gehst gleich auf eine Gabel mit deutlich größerem Standrohr-Durchmesser.

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 10:55
von Norton
Ich glaub, Du willst da aber auch was zusammenstammeln, was so nicht zusammen gedacht ist?
Die untere Gabelbrücke ist doch Commando, die obere für eine Domi-Roadholder. Die alten Roadholders gab es wiederum schmal und breit. Gespanngabelbrücken gab es für die alten Roadholders auch noch. Da war der Versatz zwischen Joch und Standrohrbohrung anders, ich meine größer, um einen kürzeren Nachlauf zu erzeugen.
Mit den schmalen Roadholders kann man auch wirklich nur einen schmalen Vorderreifen fahren. 3.00 oder 90/90 halt, mehr paßt nicht rein, sonst wirds mit den Kotflügelhaltern eng.

Gruß. Martin.

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 16:18
von bosn
Die Brücke hat konische Bohrungen zur Aufnahme der Standrohre.
Die untere gab es dabei...keine Ahnung vovon die ist.

"Nur" das Fehlmaß der rechten Bohrung spiegelt sich zur unteren Brücke exakt wieder.

Kann ich auch wieder zurückgeben-kein Prob. :halloatall:

Ich bin/gehe von Zubehörkram aus..

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 19:14
von Norton
Die konischen Augen oben sind schon richtig.
Die untere sieht mir aber wie eine untere späte Commando-Brücke aus. Diese Commandobrücken sind aber andersherum aufgebaut. Das Joch ist bei denen in die obere Brücke eingepreßt und hat einen Schiebesitz in der unteren Brücke. Die wird von unten mit einer Mutter gegengeschraubt. Irgendwie sieht das so aus, als hätten die in eine untere Commandobrücke ein Joch eingepreßt, oder geschraubt, oder.....
Was die dann evtl an der Commandobrücke rumgepfriemelt haben, um das Joch passend zu bekommen.....
Nur die späten Domi und frühen Commando hatten die breiten Brücken mit dem herkömmlichen Aufbau (Joch in der unteren Brücke fest, oben Schiebesitz und mit einer Bundmutter auf dem Joch verschraubt). Diese Brücken sind vergleichsweise selten und auch ein bißchen gesucht.

Dann ich Dir die abgemalten Halteplatten auch per Post schicken. Mit dem Faxen machen kann ich nicht.

Gruß. Martin.

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2015, 21:48
von bosn
Bilder

Re: Shortholderbrüggäää

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 09:12
von bosn
Ja,und jetzt ?
Wooo kommt die Brügge her ? nicht von Doc Norton ? :buhu: