Shortholderbrüggäää

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Shortholderbrüggäää

Beitrag von bos´n »

Und ich dachte nur BMW-Fahrer rennen mit ´nem Meßschieber über´m Markt...

Was ein Schrott...

Watt is´n datt für ´n englischer Murks ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von Uli »

Ausgleich fürs versetzt eingespeichte Vorderrad? :facepalm2:
Schade, sahen gut gut aus.
Wie sind die unteren?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von holsteiner »

Das is bestimmt im exzessiven Seitenwagenbetrieb so gestaucht worden. :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von bos´n »

Also,nein.
Das sieht wild aus auf dem Foto.
Die Bohrungen für die Standrohre weichen um 2,5 mm von der Jochrohrbohrung ab.

Schlecht Fertigung also.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von Öko »

bos´n hat geschrieben:Also,nein.
Das sieht wild aus auf dem Foto.
Die Bohrungen für die Standrohre weichen um 2,5 mm von der Jochrohrbohrung ab.

Schlecht Fertigung also.
Bau ein...dann hast halt ne starre Gabel...drückt sich schon hin :mrgreen:

Ja, wenn man überall die Augen hat auf den Märkten...muss man sich trotzdem die Zeit nehmen beim Kauf von Teilen... :schaf:
Das ist bestimmt jedem schon mal passiert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von jan »

Das rechte Auge ist ja auch total exzentrisch gebohrt. Kann man das nicht durch eine korrigierende Bohrung/Fräsung ausgleichen und `ne Buchse einziehen?

Oder Du gehst gleich auf eine Gabel mit deutlich größerem Standrohr-Durchmesser.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von Norton »

Ich glaub, Du willst da aber auch was zusammenstammeln, was so nicht zusammen gedacht ist?
Die untere Gabelbrücke ist doch Commando, die obere für eine Domi-Roadholder. Die alten Roadholders gab es wiederum schmal und breit. Gespanngabelbrücken gab es für die alten Roadholders auch noch. Da war der Versatz zwischen Joch und Standrohrbohrung anders, ich meine größer, um einen kürzeren Nachlauf zu erzeugen.
Mit den schmalen Roadholders kann man auch wirklich nur einen schmalen Vorderreifen fahren. 3.00 oder 90/90 halt, mehr paßt nicht rein, sonst wirds mit den Kotflügelhaltern eng.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von bos´n »

Die Brücke hat konische Bohrungen zur Aufnahme der Standrohre.
Die untere gab es dabei...keine Ahnung vovon die ist.

"Nur" das Fehlmaß der rechten Bohrung spiegelt sich zur unteren Brücke exakt wieder.

Kann ich auch wieder zurückgeben-kein Prob. :halloatall:

Ich bin/gehe von Zubehörkram aus..
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von Norton »

Die konischen Augen oben sind schon richtig.
Die untere sieht mir aber wie eine untere späte Commando-Brücke aus. Diese Commandobrücken sind aber andersherum aufgebaut. Das Joch ist bei denen in die obere Brücke eingepreßt und hat einen Schiebesitz in der unteren Brücke. Die wird von unten mit einer Mutter gegengeschraubt. Irgendwie sieht das so aus, als hätten die in eine untere Commandobrücke ein Joch eingepreßt, oder geschraubt, oder.....
Was die dann evtl an der Commandobrücke rumgepfriemelt haben, um das Joch passend zu bekommen.....
Nur die späten Domi und frühen Commando hatten die breiten Brücken mit dem herkömmlichen Aufbau (Joch in der unteren Brücke fest, oben Schiebesitz und mit einer Bundmutter auf dem Joch verschraubt). Diese Brücken sind vergleichsweise selten und auch ein bißchen gesucht.

Dann ich Dir die abgemalten Halteplatten auch per Post schicken. Mit dem Faxen machen kann ich nicht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von bos´n »

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Shortholderbrüggäää

Beitrag von bos´n »

Ja,und jetzt ?
Wooo kommt die Brügge her ? nicht von Doc Norton ? :buhu:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten