Yep da muss ich auch immer , wenn die Rennradfraktion um jedes Gramm feilscht. Tausende Euro von in Carbon-Rahmen und was weiß ich noch alles investiert. Am Ende sitzt dann ein 120kg Moppel auf dem Rennrad und ist mega stolz drauf wie super leicht sein Renner geworden ist. Denke es wäre schwieriger aber billiger wenn Moppelchen mal abspecken würdeGoldstar hat geschrieben:Mein A10 Renner hat 139 kg, ist mit 193 kg angegeben.
Klar ich hab kein Beleuchtung dran, dafür ist die Doppelduplex im Vorderrad sau schwer. Scheibenbremsen sind da sicherlich an die 5 kg leichter.
Von daher ist das durchaus machbar.
Einfacher ist es natürlich, wenn der Fahrer nicht so fett ist
Btw. das Gewicht meiner 71er T120R mit Betriebsmitteln und ohne hintere Fußrasten liegt bei 185kg. Der Fahrer bringt 77 kg auf die Waage. Macht sssusaammen 262kg. Unter Einsatz eines BigBore 750er Satz und 750er Einlassnocke ist das ein ganz agiles Moppedchen geworden und macht einfach tierisch Spaß
André