Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Öko »

Warum nicht über den Tellerrad schauen...habe da auch noch was auf die Augen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von holsteiner »

Öko hat geschrieben:Warum nicht über den Tellerrad schauen...habe da auch noch was auf die Augen
Aaah, ein Transmissionsriemen. Kann man damit auch eine Dreschmaschine antreiben? :pfeiffen:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben: Selbst die mit der weißen Bank hat ihren Charme, und sie ist sogar noch rechts geschaltet. :gut:

Ph.
Ja, die hat irgendwie was... Könnte mir auch gefallen O:)
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von chinakohl »

N`Abend, Leute

Harley ist nicht so mein Ding - die sind mir einfach zu "fett" (und nach meinen Vorstellungen von einem Motorrad nicht für europäische Strassenverhältnisse gebaut).
Ich sehe es genau so, wie Martin (Norton).
Es kommt m. E. vor allem immer darauf an, was man mit seinem Mopped machen möchte (persönlicher Fahrstil) - wenn ich gerne "sportlich" unterwegs bin, ist ein Chopper mit Sicherheit nicht die richtige Wahl.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von speedtwin »

chinakohl hat geschrieben:.. ich gerne "sportlich" unterwegs bin, ist ein Chopper mit Sicherheit nicht die richtige Wahl.

MfG
Arvid

https://www.youtube.com/watch?v=jXsoAdh5P5g :pfeiffen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von chinakohl »

Kenn`ich schon.
1. hat Hildo da einen "gebohrten und gestrokten" Motor ( nach meiner Information etwa 1700 ccm und ca. 120 PS - ein Bekannter von mir, der lange Jahre einer von Deutschlands erfolgreichsten Dragsterfahrern in der 2Rad-Top Fuel Class auf Harley war, kennt ihn).
2. was meinst du, was passiert, wenn die Strecke länger als die Quartermile/ 400 m wäre? ( so`ne Fireblade - wie auch alle anderen Yoghurtbecher/ Supersportler habe "untenrum" relativ wenig "auf der Pfanne". Deswegen leder ich diese Vögel in der Stadt und auf kurviger Landstrasse auch fast jedesmal mit meiner Pegaso ab ).
3. fahren die beiden ein Dragrace/ Shoot-out - und da geht`s nur geradeaus ( nach meiner Überzeugung "wenig- sportliche Fahrweise" - genau so wie Vollgas- Autobahn Heizerei).

Trotzdem nettes Video.....

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Ulmer »

Öko hat geschrieben:Warum nicht über den Tellerrad schauen...habe da auch noch was auf die Augen
...jo, als basis net schlecht so ne early schaufel, aber wenn das meine mühle wär, tät die net lange so aussehen :mrgreen: harley ist genauso cool wie britbikes, aber halt anderst, was mich aber mitlerweile stört wie sau an der ganze harleysache, ist das es immer mehr vollpfosten gibt die eine harley fahren. früher war das eine "schraubergemeinde", heute sind das .... naja, lassen wir das.

...ironheads sind tolle mopeds, haben noch charakter, sind aber sehr pflegeintensiv, und wehen es geht mal was kaput, dann kann das sehr teuer werden, ersatzteile können da ein tiefes loch in die kasse reißen!

:halloatall:
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Öko »

Ist ne 81er Late shovel mir aufgebohrtem Early Shovel Engine...gedanklich schon nackt bis auf den Rahmen und Motor plus Getriebe..bei mir in der Garage stehend... so gefällt mir der Haufen auch nicht wirklich.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Gerd »

harley ist genauso cool wie britbikes, aber halt anderst, was mich aber mitlerweile stört wie sau an der ganze harleysache, ist das es immer mehr vollpfosten gibt die eine harley fahren. früher war das eine "schraubergemeinde", heute sind das .... naja, lassen wir das.
Irgendwie kann ich das nicht mehr hören. Logisch sind das jetzt andere Leute als früher, ich möchte mit denen auch nichts zu tun haben trotzdem ich seit 35 Jahren eine Superglide mein eigen nenne. Aber hat sich je einer über die aufgeregt, die neue Triumphen fahren? Oder über die Motorräder als solches? Wenn ich mir diese Rocket ansehe... ](*,)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Öko »

Die Rocket ist ein Tier, umgebaut ist die bis auf den Motor auch nicht mehr so arg häßlich.
Die Thuxton als Dritbike hätte ich mir auch fast zugelegt nach der Bonnie...ist nicht unhübsch.

Zahlreiche Käufer geben Triumph ja auch Recht in dem was sie auf die Räder stellen. Sieht bei BMW und HD ähnlich aufgestellt aus.

Die Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht und wollen auch nicht jeden Geschmack der Kundschaft nachgehen....dahinter steht Strategie....um die Kisten leichter umbauen zu können, um so noch mehr Kundschaft aus anderen Lager anzulocken.....scheint gut zu funktionieren.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben:ich möchte mit denen auch nichts zu tun haben trotzdem ich seit 35 Jahren eine Superglide mein eigen nenne.
Tsäts tse dschumpink poäjnt:: Trotzdem. Ich fahr die Shovel, weil ich das Mopped einfach herrlich finde, weil es auf dem platten Land hier umzu eh kein Fahrwerk braucht, weil mir das Image an sich und die dummen Kommentare von Nicht-HD-Kradisten bis zur Besinnungslosigkeit gleichgültig sind. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Ulmer »

Gerd hat geschrieben:
harley ist genauso cool wie britbikes, aber halt anderst, was mich aber mitlerweile stört wie sau an der ganze harleysache, ist das es immer mehr vollpfosten gibt die eine harley fahren. früher war das eine "schraubergemeinde", heute sind das .... naja, lassen wir das.
Irgendwie kann ich das nicht mehr hören. Logisch sind das jetzt andere Leute als früher, ich möchte mit denen auch nichts zu tun haben trotzdem ich seit 35 Jahren eine Superglide mein eigen nenne. Aber hat sich je einer über die aufgeregt, die neue Triumphen fahren? Oder über die Motorräder als solches? Wenn ich mir diese Rocket ansehe... ](*,)
...ja ja sorry, ich bin ja eigentlich auch nicht voreingenommen, aber ich bin auch schon mal von "HARLEY-Fahrern" (evo und twin cam), und die hatten nur klamotten an wo auch hd draufstand, also echte spezialisten, auf jedenfall bin ich da schon mal gefragt worden, ob das auch ne harley ist was ich da habe? :shock: :facepalm2: ....ich mein es steht nirgends harley drauf, aber haben die jungs noch nie easy rider gesehen? vieleicht kommt da meine kleine ablehnung an die geachsene hd-scene her :-k , kann sein.

auf jedenfall lieb ich menen muli, damit hab ich mir einen jugendtraum erfüllt, und ich fahr sie echt gern. und hinckley trumpen find ich auch toll :mrgreen:

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Gerd »

Kann es ein das ich falsch verstanden wurde? Ich finde die heutige Szene ob Harley, oder neue Triumph, oder überhaupt die ganze sogenannte (geschimpfte) biker-szene von Ar..h. Aber da muss man doch nicht immer drauf rumreiten und immer wieder hervorholen. Ganz besonders die HD-Szene. Da ist ja der ganze BMW Haufen oder Goldwing-Treiber mit dabei.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Tim »

Ulmer hat geschrieben:auf jedenfall bin ich da schon mal gefragt worden, ob das auch ne harley ist was ich da habe? :shock: :facepalm2:
Joh, ein Bekannter mit einer ziemlich okinaale Hydra Glide hört auch ab und zu das mit wichtiger Kennermine vorgetragene Kompliment, dass er da aber eine schöne FatBoy habe. :facepalm2: Das ist einer der Gründe, weswegen ich das H-Kennzeichen liebe, dass bekommt die Deppenfraktion nunmal nicht. :mrgreen: Wobei die ersten Evos ja schon berechtigt sind .... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Mal was aus der anderen Welt zur Horizonterweiterung

Beitrag von Uli »

Was soll´s, soll jeder machen wie er meint.

Jedenfalls ist so eine Eisenkopfsporty, wenn sorgfältig aufgebaut und gewartet und mit vernünftigen Rädern, Bremsen und Federbeinen/Gabel versehen, ein durchaus ordentliches und spaßbringendes Motorrad; auch auf europäischen Straßen. So viel anders wie unsere Briten ist das nicht.
Ganz im Gegensatz zu den großen Dingern, siehe den von Öko geposteten Kiesförderband-Antrieb.
Alles zu üppig, zuviel Show, soll ja auch um die Ecke gehen.
Ich darf hie und da mal eine Ironhead-Sporty fahren und es macht immer wieder Freude, echt wahr.
Und die Ursporty ist ja mal wirklich ein hübsches Ding, auch mit weißer Sitzbank; obwohl ich persönlich auch ein paar Details anders lösen würde.

Man darf ruhig mal einen Seitenblick auf die Töchter anderer Mütter riskieren, da hat der Klaus schon recht.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten