Offene Ansaugtrichter eintragen?

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
DomBiker
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 20:58

Offene Ansaugtrichter eintragen?

Beitrag von DomBiker »

Hallo zusammen,

Respekt an euch, ein Unterforum zu schaffen das nicht nur die Serien Engländer behandelt und hier auch gleich mein erstes Anliegen.

Ich habe eine Umgebaute Triumph 6T, Bj. 55 die ich gerne mit offenen Trichtern beatmen möchte. Hat hier jemand diese Teile bereits eingetragen bekommen und könnte mir eventuell eine Kopie der Eintragung zukommen lassen?

Für ältere BMW's gibt es reichlich Eintragungen welche offene Ansaugtrichter mit Flammsieb zulassen aber der gute Mann vom TÜV weigert sich die "BMW" Eintragung auch auf einer Triumph zu machen.

Es wäre schön wenn mir jemande weiterhelfen könnte.

So long
Thomas
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

such nen anderen TÜV mann! oder bau die offenen trichter nach dem tüv dran!!!
mit den alten kisten ist das eh kein prob. und der tüv muss erstmal nachweisen ob die orginale überhaupt ein luftfilter hatte, zu der zeit gabs eh noch keine luftfilter an den bikes oder??:D. gibts eigentlich ein chopperfahrer der da ein luftfilter hinbastelt???ok sie wird lauter und auch sensibler gegen schmutzeinflug ein gitter kann da nich schaden....aber eintragen sowas...ne...im gegenteil lieber nich soviel eingetragen, das kann man dir dann schon nicht nachweisen!
DomBiker
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 20:58

Beitrag von DomBiker »

Hi Ane,

klar ist es besser wenn so wenig wie möglich eingetragen ist, jedoch hatte der Vorbesitzer schon K&N eintragen lassen und ich vermute das selbst ein Dorfpolizist weiß wie K&N's aussehen.

Na mal sehen wie ich das mache, aber die K&N kommen auf jeden Fall runter.

So long
Thomas
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Moin !
Hier vielleicht noch ein Tipp aus eigener Erfahrung. Ein Flammsieb sollte es schon sein.
Nicht daß es Dir so geht wie mir vor 20 Jahren: Mopped sprang nicht an, getupft ohne Ende und auf einmal feuert sie aus dem Versager und die ganze Kiste brennt :shock:
Gruß
Matthias
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo zusammen

Musste gerade lachen, wer lässt sich denn ein Luftfilter eintragen?
Hab gerade neue Griffgummi montiert, die sehen anders aus als die die dran waren, muss ich die auch eintragen lassen
Entweder ist ein Luftfilter dran, Comando hat ein im Kasten glaube ich, oder es ist halt nix dran. Und wenn der Herr vom Tüv sagt da muss was dran sage ich danke und auf wiedersehen.
Bei uns wurde schon die erste Prüfhalle geschlossen weil die werte Kundschaft weggeblieben ist.


Gruß Heino :wink:
schwanenpils
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 12:02

Beitrag von schwanenpils »

Hallo Thomas,
wenn Du die Briefkopie noch brauchst melde Dich. 6T Bj 52 mit eingetragenen Lufttrichtern.
Gruss Steffen
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

schwanenpils hat geschrieben:Hallo Thomas,
wenn Du die Briefkopie noch brauchst melde Dich. 6T Bj 52 mit eingetragenen Lufttrichtern.
Gruss Steffen
Du kannst es ihm mal als Mail schreiben, dann bekommt er die Nachricht auch ohne hier zu gucken :idea: :arrow: in seinem Beitrag auf "EMAIL" klicksen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten