Ist mir zugelaufen

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Peponita
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. November 2014, 12:41

Ist mir zugelaufen

Beitrag von Peponita »

Hallo, ist mir letzten Monat zugelaufen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich sie mit Patina fahre (nur neue Reifen, Kraftsoff- Ölleitungen, Betriebsstoffe ...) oder überarbeite?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von jan »

Hallo Peponita,

schönes Teil! Ich würde nur das Nötigste daran machen. Der angeranzte Zustand hat was...

Willkommen hier, und erzähl´ noch ein bisschen mehr zu Dir.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Mineiro »

Ganz klar mit Patina :bindafür: Mopeds mit Patina haben eine Geschichte zu erzählen die blink, blink Mopeds nicht mehr. Technisch richten den Rest lassen.

Ach ja und willkommen hier in der Chaotentruppe.

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Mineiro »

.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von guzzimk »

Hi, :halloatall:
schön pflegen, technisch topfit machen, mehr braucht es nicht - das wirkt auch echter und ehrlicher, ergo impressiver als alles blinkende "Besser als Neu"-Gemache ... :mrgreen: :steinigung:

Bei meinen "Teilesammlungen" (Projekten) muß ich natürlich Lack etc. neu machen, da vieles sehr grottig ist..... :-k :pfeiffen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Tim »

Peponita hat geschrieben:..., ob ich sie mit Patina fahre
:-k Also, eigentlich finde ich Patina ja auch schöner, aber ich würde doch erstmal schauen, ob unter dem Dreck auch Patina ist.... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Matthias
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 20. September 2013, 12:39

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Matthias »

Sehr schönes Motorrad =D>
Patina ist gut, die Technik sollte aber stimmen !

Warum läuft mir sowas nicht zu... ? :wink:
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Ulmer »

Matthias hat geschrieben: Warum läuft mir sowas nicht zu... ? :wink:
...frag ich mich auch immer :-k ....@peponita, ganz klar patina! :zustimm:
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von bosn »

Tja.
zur Not auseinanderbauen..nehme den Tank.. :pfeiffen:

Man/n Frau..geil! Mein Teilehaufen ist dagegen nur ein Teilehaufen :-k ;-D ;-D
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von chinakohl »

Mann - wenn du dir anno dunnemals so`n Teil gekauft hättest, dieses umgebaut und gefahren hast, würde das heutzutage auch nicht wesentlich anders aussehen.
Es soll ja auch Leute geben, die hauptsächlich mit ihren Böcken fahren (und weniger putzen) :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von speedtwin »

Peponita hat geschrieben:Hallo, ist mir letzten Monat zugelaufen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich sie mit Patina fahre (nur neue Reifen, Kraftsoff- Ölleitungen, Betriebsstoffe ...)..
Wenn es damit getan ist, FAAAHREN. Die Frage ist: weisst Du das so genau.. :?: Also, kennst Du die Historie.. ? Wenn ja, alles gut !! Überarbeiten kommt sowieso irgendwann :pfeiffen:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Öko »

Technisch muss es passen...Optik mit Patina ist scharf ...ohne die Conical Hub Bremse (aus Bj.71-73)vorn besser
Schau nach 8" TLS Duplex der Triumph/BSA von 67-70...die bremsen auch gut.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von JeffB »

:zustimm: so was sollte mir auch mal zulaufen... sehr schön! Putzen, Öle wechseln, Service, abschmieren etc und erst mal fahren.
Dann wird Dir schon noch das eine oder ander auffalllen was Du ändern / verbessern möchtest. Auseinanderbauen und neu machen kannst Du sie dann immer noch.
Peponita
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. November 2014, 12:41

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Peponita »

Hallo, das Motorrad wurde vor über 20 Jahren gekauft (EZ 1959 in England), hat einen deutschen Brief und stand die letzten Jahre in einer Garage. Ich musste Sie kaufen, ohne zu wissen was es ist oder auf mich zukommt. Ich habe Sie nach dem Kauf aus der Garage geschoben und abgestaubt. Da ich jetzt ja auch den Brief hatte, habe ich im Internet recherchiert (Norton-Triumph Modelle, Ersatzteile ......) und bin auch unter anderem auf CBBC gestoßen. Die Triton befindet sich in einem guten Zustand. Die Nippel der Speichen sind rostig, der Krümmer und Endrohre sowie Lampentopf pittig (? kleine Rostbläschen). Sie steht auf 100/90-19 Reifen, es ist aber auch hinten ein "Front"- Tire montiert. Die Felgen sind von Dunlop und :kotz: silber lackiert. Der Motor lässt sich durchdrehen und er hat auch Kompression. Ich werde in den nächsten Tagen die Betriebsstoffe wechseln und einen Startversuch unternehmen. Im Anhang noch ein paar Bilder.
Bis dann ... Peponita (m)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peponita
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. November 2014, 12:41

Re: Ist mir zugelaufen

Beitrag von Peponita »

... paar Bilder! Sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten