abnehmbarer Beiwagen
Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2014, 07:03
Nun geistert mir das schon einige Jahre im Hirn rum...an einer meiner Britladys mit Bolt On Rahmen ( 63er Bonnie oder die Trident) wahlweise, also nen abnehmbaren Beiwagen zu bauen.
Nun die Frage...linke Seite oder rechts...wobei es rechts wesentlich mehr Hersteller und damit Auswahlmöglichkeiten gibt.
Wegen dem Kicker wird dann wohl ein linker Beiwagen, vornehmlich Watsonian oder andere englische, wohl in die engere Überlegung kommen.
http://www.ebay.de/itm/Seitenwagen-Side ... 4d261d7a6c
http://www.ebay.de/itm/Beiwagen-Seitenw ... 3ceab6b600 ggf. nur Fahrgesell nehmen und anderes Boot montieren
http://www.ebay.de/itm/Beiwagen-Seitenw ... 566b76e41f
Habe auch schon mit Stoye telefoniert...jedoch sind vier Kilo außerhalb jeglicher Überlegung. haben ne sehr gute HP
http://shop.strato.de/epages/61367615.s ... en_1925-90
http://www.stoye-fahrzeugbau.blogspot.c ... arley.html der ist doch lecker
Duna Boot http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... wAg&dur=76
Etliche meiner Bekannten fahren Beiwagen, für mich ist das Neuland.
Bin gerade bei mich mehr in die Materie einzulesen...über etliche Gespannbaufirmen.
Die Frage Sinn oder nicht...ich möchte meinen Kidys (vier und sieben Jahre alt) die Möglichkeit anbieten meine Leidenschaft und Hobby noch mehr teilen zu können.
Ein Motorradsitz auf eine Karre schnallen halte ich nicht für ne gute Idee.
Nebenbei würde ich meinem alten Herren (wird 79 Lenze) auch ne sehr große Freude machen, da er früher auch sehr gerne Motorrad gefahren ist in den 50er und sechziger Jahren.
Nächste Woche werde ich mal ausführlich mit unserem sehr fähigem TÜVer (aaS) sprechen, Zwecks Eintragung oder gar Eigenkonstruktion/Neuaufbau. Habe beruflich oft mit Sachverständigen zu tun, und kenne deshalb die auf Motorradumbauten spezialisierten besonders gut.
Trotzdem bin ich realistisch was die Eintragung an geht und mache deshalb nur step by step.
Sind denn Gespannfahrer hier an Bord die englisches Alteisen bewegen?
Bitte um rege, konstruktive Diskussion
Nun die Frage...linke Seite oder rechts...wobei es rechts wesentlich mehr Hersteller und damit Auswahlmöglichkeiten gibt.
Wegen dem Kicker wird dann wohl ein linker Beiwagen, vornehmlich Watsonian oder andere englische, wohl in die engere Überlegung kommen.
http://www.ebay.de/itm/Seitenwagen-Side ... 4d261d7a6c
http://www.ebay.de/itm/Beiwagen-Seitenw ... 3ceab6b600 ggf. nur Fahrgesell nehmen und anderes Boot montieren
http://www.ebay.de/itm/Beiwagen-Seitenw ... 566b76e41f
Habe auch schon mit Stoye telefoniert...jedoch sind vier Kilo außerhalb jeglicher Überlegung. haben ne sehr gute HP
http://shop.strato.de/epages/61367615.s ... en_1925-90
http://www.stoye-fahrzeugbau.blogspot.c ... arley.html der ist doch lecker
Duna Boot http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... wAg&dur=76
Etliche meiner Bekannten fahren Beiwagen, für mich ist das Neuland.
Bin gerade bei mich mehr in die Materie einzulesen...über etliche Gespannbaufirmen.
Die Frage Sinn oder nicht...ich möchte meinen Kidys (vier und sieben Jahre alt) die Möglichkeit anbieten meine Leidenschaft und Hobby noch mehr teilen zu können.
Ein Motorradsitz auf eine Karre schnallen halte ich nicht für ne gute Idee.
Nebenbei würde ich meinem alten Herren (wird 79 Lenze) auch ne sehr große Freude machen, da er früher auch sehr gerne Motorrad gefahren ist in den 50er und sechziger Jahren.
Nächste Woche werde ich mal ausführlich mit unserem sehr fähigem TÜVer (aaS) sprechen, Zwecks Eintragung oder gar Eigenkonstruktion/Neuaufbau. Habe beruflich oft mit Sachverständigen zu tun, und kenne deshalb die auf Motorradumbauten spezialisierten besonders gut.
Trotzdem bin ich realistisch was die Eintragung an geht und mache deshalb nur step by step.
Sind denn Gespannfahrer hier an Bord die englisches Alteisen bewegen?
Bitte um rege, konstruktive Diskussion