Fast fertig

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning

Re: Fast fertig

Beitragvon Martin Held » Mittwoch 1. April 2015, 20:43

schönes teil!
was sind das für Krümmer? die Töpfe hab ich mir auch schon bestellt nur sind meine Krümmer zu kurz (und rostig) deshalb müssen die auch neu nur weiß ich noch nicht welche da es da ja zig verschiedene gibt.... die gefallen mir gut.
Martin Held
 

Re: Fast fertig

Beitragvon Hankook » Donnerstag 2. April 2015, 11:30

Martin Held hat geschrieben:schönes teil!
was sind das für Krümmer? die Töpfe hab ich mir auch schon bestellt nur sind meine Krümmer zu kurz (und rostig) deshalb müssen die auch neu nur weiß ich noch nicht welche da es da ja zig verschiedene gibt.... die gefallen mir gut.



Hallo,
die Krümmer waren bereits beim Kauf dabei, denke diese wurden über "Southern Division" in München bezogen, habe aber leider keine
genauen Daten hierzu.

Viele grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitragvon bos´n » Donnerstag 9. April 2015, 08:55

Jau!
Sieht gut aus !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5410
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Fast fertig

Beitragvon Öko » Donnerstag 9. April 2015, 11:47

Mit der hochgezogenen Abgasanlage und kleinen Kennzeichenträger gefällt.
Die Rückleuchte finde ich etwas zu groß geraten und die Lampe schielt nach oben.

Ansonsten schmucker Bock geworden.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4272
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Fast fertig

Beitragvon Hankook » Donnerstag 9. April 2015, 20:01

Hallo die Herren,

danke für die Blumen :flower:
Rückstrahler sieht auf dem Bild wirklich etwas groß aus, fällt sonst gar nicht so auf.
Der Scheinwerfer hatte wirklich in Richtung Himmel gestrahlt :angel: ,also eingestellt
und noch etwas runter. Die nächsten Tage dann erst mal fahren, Wetter passt ja.

Was haltet Ihr eigentlich von einer Umrüstung auf Belt? Habe jetzt leider nicht die Suche
bemüht. [carton]

Danke und viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitragvon Öko » Freitag 10. April 2015, 04:37

Beltumrüstung, wenn mans richtig machen möchte und das Murmellager komplett raus schmeißt....ist man schnell bei 600 Piepen plus X.
Läuft weicher, Kupplungscenter mit zerbröselnden Gummis entfällt, kuppelt leichter
benötigt mehr Bauraum, höhere Belastung der kurbelager und Getriebelager, schweineteuer
Bob Newby
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2s&cad=rja
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4272
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Fast fertig

Beitragvon Hankook » Samstag 11. April 2015, 12:17

Hallo Öko,

Danke für die Info :halloatall: .

Gruß
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitragvon Tim » Samstag 11. April 2015, 13:23

Öko hat geschrieben:Läuft weicher,


Das ist ein ziemlicher Irrglaube, der Unterschied zu einer Kette ist marginal und durch die etwas höheren Trummkräfte, weil der Belt mehr Spannung braucht als die Kette, steigt die Belastung der Lager eher....

Kupplungscenter mit zerbröselnden Gummis entfällt,


.. und das hört sich so an, als würde der Ruckdämpfer entfallen. Keine gute Idee.



Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7860
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Fast fertig

Beitragvon Öko » Samstag 11. April 2015, 14:14

Gibt doch noch mehr erfolgreiche Möglichkeiten.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4272
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Fast fertig

Beitragvon Tim » Samstag 11. April 2015, 14:31

Öko hat geschrieben:Gibt doch noch mehr erfolgreiche Möglichkeiten.


Schon, aber ich bin inzwischen der Meinung, dass die meisten Belts, die man so kaufen kann, eher eine Verschlechterung gegenüber dem Okinaal sind. Das mit derLagerbelastung hattest Du ja selbst schon geschrieben, dazu kommt noch, dass die verwendeten Riemen meist weit über ihrer Spezifikation betrieben werden. Ich hab mir das mal genauer angesehen, als ich einen Antriebsriemen auslegen musste, IMHO sind nur die relativ neuen Carbon-Riemen von Gates in der Lage, einen Kettentrieb wirklich zu ersetzen - und die benutzen ein proprietäres Gates-Zahnprofil, d.h. die sind inkompatibel zu den HTD-Riemenscheiben, die normal angeboten werden. AT-Profile sind völlig ungeeignet.

Gates Carbon müsste bei einer Commando z.B. schon mit 21mm Breite funktionieren.


Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7860
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Fast fertig

Beitragvon Öko » Sonntag 12. April 2015, 07:01

Hier http://www.ebay.de/itm/251373038246?_tr ... EBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/Triumph-T120-TR6 ... 3cd805ec92 noch was gefunden.
In meiner 73er TR6R ist auch ein Beltkit mit Norton Tellerfederlupplung von Gero Gaschott verbaut...bin damit zwar nur maximal vier Kilometer gefahren...war jedoch sehr unauffällig.
Wenn das Kit nicht schon drin gewesen wäre...ich hätte es nicht eingebaut...spricht für mich auch mehr dagegen als dafür.

Gibt auch einige Triumph und BSA Treiber, die auf den Primärbelt schwören und nichts anderes mehr fahren wollen.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4272
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Fast fertig

Beitragvon Hankook » Donnerstag 10. März 2016, 21:13

Hallo Zusammen,

um in diesen Thread wiedermal etwas Schwung reinzubringen, anbei ein paar Bilder mit neuem Lenker,
fährt sich wirklich bequemer als es aussieht :ebiggrin: !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitragvon Öko » Donnerstag 10. März 2016, 21:19

Schaut doch bis auf paar Kleinigkeiten recht stimmig aus.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4272
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Fast fertig

Beitragvon Hankook » Freitag 11. März 2016, 20:58

Hallo Öko,

danke für die Info. Welche Kleinigkeiten meinst Du denn?
Man lernt ja nie aus.

Danke und Gruß
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitragvon Öko » Samstag 12. März 2016, 00:13

Suchscheinwerfereinstelllung optimal zum Freunde finden, die einem entgegenkommen und winken...Foto vor der Steinwand kann täuschen.
Die Hebelstellungen der Conical Hub geht gestimmt genauer einzustellen, dann bremst diese bestimmt auch n my besser.

Hast dir nen lecken Bock auf die Räder gezimmert.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4272
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

VorherigeNächste

Zurück zu Specials, Café Racer, Chopper, Bobber

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast