Fast fertig

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Martin Held

Re: Fast fertig

Beitrag von Martin Held »

schönes teil!
was sind das für Krümmer? die Töpfe hab ich mir auch schon bestellt nur sind meine Krümmer zu kurz (und rostig) deshalb müssen die auch neu nur weiß ich noch nicht welche da es da ja zig verschiedene gibt.... die gefallen mir gut.
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitrag von Hankook »

Martin Held hat geschrieben:schönes teil!
was sind das für Krümmer? die Töpfe hab ich mir auch schon bestellt nur sind meine Krümmer zu kurz (und rostig) deshalb müssen die auch neu nur weiß ich noch nicht welche da es da ja zig verschiedene gibt.... die gefallen mir gut.

Hallo,
die Krümmer waren bereits beim Kauf dabei, denke diese wurden über "Southern Division" in München bezogen, habe aber leider keine
genauen Daten hierzu.

Viele grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Fast fertig

Beitrag von bosn »

Jau!
Sieht gut aus !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fast fertig

Beitrag von Öko »

Mit der hochgezogenen Abgasanlage und kleinen Kennzeichenträger gefällt.
Die Rückleuchte finde ich etwas zu groß geraten und die Lampe schielt nach oben.

Ansonsten schmucker Bock geworden.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitrag von Hankook »

Hallo die Herren,

danke für die Blumen :flower:
Rückstrahler sieht auf dem Bild wirklich etwas groß aus, fällt sonst gar nicht so auf.
Der Scheinwerfer hatte wirklich in Richtung Himmel gestrahlt :angel: ,also eingestellt
und noch etwas runter. Die nächsten Tage dann erst mal fahren, Wetter passt ja.

Was haltet Ihr eigentlich von einer Umrüstung auf Belt? Habe jetzt leider nicht die Suche
bemüht. [carton]

Danke und viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fast fertig

Beitrag von Öko »

Beltumrüstung, wenn mans richtig machen möchte und das Murmellager komplett raus schmeißt....ist man schnell bei 600 Piepen plus X.
Läuft weicher, Kupplungscenter mit zerbröselnden Gummis entfällt, kuppelt leichter
benötigt mehr Bauraum, höhere Belastung der kurbelager und Getriebelager, schweineteuer
Bob Newby
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2s&cad=rja
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitrag von Hankook »

Hallo Öko,

Danke für die Info :halloatall: .

Gruß
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Fast fertig

Beitrag von Tim »

Öko hat geschrieben:Läuft weicher,
Das ist ein ziemlicher Irrglaube, der Unterschied zu einer Kette ist marginal und durch die etwas höheren Trummkräfte, weil der Belt mehr Spannung braucht als die Kette, steigt die Belastung der Lager eher....
Kupplungscenter mit zerbröselnden Gummis entfällt,
.. und das hört sich so an, als würde der Ruckdämpfer entfallen. Keine gute Idee.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fast fertig

Beitrag von Öko »

Gibt doch noch mehr erfolgreiche Möglichkeiten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Fast fertig

Beitrag von Tim »

Öko hat geschrieben:Gibt doch noch mehr erfolgreiche Möglichkeiten.
Schon, aber ich bin inzwischen der Meinung, dass die meisten Belts, die man so kaufen kann, eher eine Verschlechterung gegenüber dem Okinaal sind. Das mit derLagerbelastung hattest Du ja selbst schon geschrieben, dazu kommt noch, dass die verwendeten Riemen meist weit über ihrer Spezifikation betrieben werden. Ich hab mir das mal genauer angesehen, als ich einen Antriebsriemen auslegen musste, IMHO sind nur die relativ neuen Carbon-Riemen von Gates in der Lage, einen Kettentrieb wirklich zu ersetzen - und die benutzen ein proprietäres Gates-Zahnprofil, d.h. die sind inkompatibel zu den HTD-Riemenscheiben, die normal angeboten werden. AT-Profile sind völlig ungeeignet.

Gates Carbon müsste bei einer Commando z.B. schon mit 21mm Breite funktionieren.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fast fertig

Beitrag von Öko »

Hier http://www.ebay.de/itm/251373038246?_tr ... EBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/Triumph-T120-TR6 ... 3cd805ec92 noch was gefunden.
In meiner 73er TR6R ist auch ein Beltkit mit Norton Tellerfederlupplung von Gero Gaschott verbaut...bin damit zwar nur maximal vier Kilometer gefahren...war jedoch sehr unauffällig.
Wenn das Kit nicht schon drin gewesen wäre...ich hätte es nicht eingebaut...spricht für mich auch mehr dagegen als dafür.

Gibt auch einige Triumph und BSA Treiber, die auf den Primärbelt schwören und nichts anderes mehr fahren wollen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitrag von Hankook »

Hallo Zusammen,

um in diesen Thread wiedermal etwas Schwung reinzubringen, anbei ein paar Bilder mit neuem Lenker,
fährt sich wirklich bequemer als es aussieht :ebiggrin: !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fast fertig

Beitrag von Öko »

Schaut doch bis auf paar Kleinigkeiten recht stimmig aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: Fast fertig

Beitrag von Hankook »

Hallo Öko,

danke für die Info. Welche Kleinigkeiten meinst Du denn?
Man lernt ja nie aus.

Danke und Gruß
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Fast fertig

Beitrag von Öko »

Suchscheinwerfereinstelllung optimal zum Freunde finden, die einem entgegenkommen und winken...Foto vor der Steinwand kann täuschen.
Die Hebelstellungen der Conical Hub geht gestimmt genauer einzustellen, dann bremst diese bestimmt auch n my besser.

Hast dir nen lecken Bock auf die Räder gezimmert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten