Auspuffanlage (dragster symetrisch)

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Auspuffanlage (dragster symetrisch)

Beitrag von Ane »

moin leutz

Kennt ihr noch die Auspuffanlage aus den 80igern für ne Triumph??
Hat im Verhältniss zu einer orginalen Bonni Anlage weit ausladende Krümmer....
sie ist symetrisch und läuft unten am Rahmen nach hinten!
Kennt doch sicher fast jeder!?

jo..und eben solch eine such ich....hat keiner noch eine im keller liegen die man neu
verchromen könnt bzw. einen der die (natürlich billigst) herstellen kann? :?

mfg Ane!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Beitrag von bosn »

hm...soweit ich weiss gibt es die "swept back" Anlage noch bei Diversen Teile -Fuzzi´s ,oder? :roll:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Geht es darum? Das ist die von bos beschriebene "Swept Back"


Bild
Aber aus der Bezeichnung "Dragster Anlage" schließe ich eher auf so eine Choppergeschichte... Weit ausladend ist meiner Auffassung nach dann auch eher nicht swept back... :roll:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

Also die gezeigte swept back ist es nicht ist wohl aber mit sicherheit ne kleine Choppergeschichte!
Mein oldstyle Scanner ist in Rente gegangen sonnst hät ich ein Bild :cry:
Aber mit dem Bild mal verglichen ist die gesuchte Auspuffanlage vorn weiter ausladend,
hat nen kleineren radius und geht steiler nach unten!
Ich mein die steht mindestens 20 cm+ vom Motor ab (also chopper)

mfg Ane!

PS.: ahm ich hab ein Bild gefunden (links oben)
http://www.scorpionpower.de/triumphbikes.htm
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

hab da nochwas gefunden! "Krümmer Dragsterstyle Triumph bzw. TSX 1 3/4 Zoll symetrische Form"
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die TSX war damals so ein Versuch ein neues gefragtes Style zu liefern. War eine Art gechoppte Triumph, aber ganz sanft. Mit Stufensitzbank und 16" Rad hinten...
Bild
Hier die Krümmer davon
Bild
Könnte es das sein?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

Nein! das ist sie auch nicht...hmm. Hast dir das Bild angeschaut?? Der Krümmer dort ist viel weiter ausgeladen als die der TSX oder auch die der "swept back". Das verwirrt mich nu etwas, denn der Krümmer den ich such, hab ich schon häufigst gesehen und kann doch dann so absonderlich nicht sein?? Also ich glaube nicht, daß all die gesehenen, alles Eigenbauten waren und "zufällig" haarscharf gleich sind:)
Es kann auch sein das die Anlage only in Amerika gefertigt wurde...hab da mal was von gehört in dem Bezug.

Andererseits müste es doch für ein Flaschner kein Problem darstellen ein solches Rohr einfach hinzubiegen!?

PS.: der gesuchte ist nach hinten auch viel länger wegen verlängertem heck usw.

mfg Ane!
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

hier noch ein paar andere Bilder!

nochmal Igel´s Bike da sieht man wie weit sie vom zylinder weggeht!
http://www.eigenbau-chopper.de/tr_t.htm

Hier eins in dem man sieht wie lang sie nach hinten ist! wobei da was angeflanscht zu sein scheint!
http://www.eigenbau-chopper.de/tr_d.htm
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Dann frag doch am Besten Igel selber...
Ich meine, wenn einer was vom Choppen versteht, dann doch er...

gross-man ätt t-online.de

Wenn die nicht funktionieren sollte:

tmoc-redaktion ätt gmx.de

Schönen Gruß vom Martin ausrichten :wink:

PS: Trotzdem ich ken Chopper Freak bin: Die Details bei Igels Fiedler-Triumph sind wirklich spitze. So ist sein Rahmenheck auch gleichzeitig sein Öltank :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

jo thx Martin!

hab ihm gleich mal ne mail geschickt, ma gucken!
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

Nu schaut mal her was ich gefunden hab 8)
http://www.raskcycle.com/cgi-bin/cart.p ... aust+Pipes
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Beitrag von bosn »

Harry von Hectec in Bielefeld hat sowas verkauft und ich meine im Southern Division Katalog steht auch so etwas drin.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Malte F.
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Montag 4. September 2006, 18:48
Wohnort: Sylt

Beitrag von Malte F. »

bin der meinung mal gehört zu haben das GLM so was verkauft bzw.verkauft hat!
gruß Malte
Benutzeravatar
Ane
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:17

Beitrag von Ane »

so..ich war in München bei Southern Division...Karsten hat mir den Motor fein hergerichtet:D
Morgen ist zusammenbau mit nem kumpel angesagt der null plan hat ...aber polieren kann:) (naja bin selbst noch neuling)

@Malte & bos´n: GLM/Hectec ist mir noch nicht bekannt hab so spontan bei goggle auch keine HP
gefunden!? gibts da eine Adresse oder eine Teflonnummer?

PS.: ne Southern_Division hat die momentan nich auf Lager :cry: hat mir aber bei der suche hilfe zugesagt...
(schaut so aus als hab ich eine an der angel)

mfg Ane!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hectec gibt es schon lange nicht mehr.
GLM ist in Rheden GLM
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten