Kipphebelschmierung

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Kipphebelschmierung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

tommy hat geschrieben:Ah denn mach das mal so wie ich dir das nochmal eingezeichnet hab.

Der zweite zusätzliche Abzweig oben in den Öltank wäre wohl eher kontraproduktiv....

vielleicht sagen die Profis nochmal was dazu. :-k

Gruß Thomas
MOin zusammen!
So wie Tommy das hier gemalt (und/oder kommentiert) hat, ist das schon richtig.
Weitermachen!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kipphebelschmierung

Beitrag von Öko »

@ Martin , schreibe mal Wusel bezüglich Hinterrad an.
ich bekomme dem nächst auch ein 18" Rad rein...welches grob für mein Projekt gedacht ist...jedoch benötige ich hauptsächlich die Nabe sammt Bremse.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Martin 1980
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 21:38

Re: Kipphebelschmierung

Beitrag von Martin 1980 »

Servus mitnand,
hab jetzt meinen alten Öltank vom Vorbesitzer zerlegt. Er hatte einen Höhenunterschied von Rocker zur Steigleitung von 12cm (War auch schon ein Chopper. Er hatte den Abzweig so wie ich ihn jetzt auch gebaut habe (siehe Bild 1) der zur Rocker führt nur reduziert und das Steigrohr beim Auslauf zugeschweißt und nur seitlich ein kleines Loch (siehe Bild 2) von 2,5mm. Ich denke deshalb auch der Druckaufbau mit dem er den Höhenunterschied von 12cm geschafft hat. Was sagt ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kipphebelschmierung

Beitrag von Öko »

Mach datt nicht zur Wissenschaft... lief schon so vor vierzig Jahren....habe ich gehört...
Bau das Teil ein, mach nen Probelauf...Ölfluss in Augenschein nehmen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten