starre 6T Thunderbird Bj. 57

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Öko »

Eben für kurz unter 200 GBP ein schönen alten Smiths Chronometric ersteigert....http://i.ebayimg.com/t/SMITHS-CHRONOMET ... ~60_12.JPG
Hole mir ggf. noch ein zweiten für meine Bonnie...das ich den neu modernen Motogadget Chronoclassic runter schmeißen kann...Original alt ist halt Stil sicherer.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von jan »

Öko hat geschrieben:Eben für kurz unter 200 GBP ein schönen alten Smiths Chronometric ersteigert....
Hoffentlich funzt er... für eine anständige Instandsetzung zahlst Du noch mal min. 150 bis 200 Euro. (Können auch mehr werden.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Öko »

Na dann werde ich mal abwarten...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das und mehr für die Instandsetzung eines 750er T140 Motors... :laola:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von jan »

Mal `ne doofe Frage, während ich so das Bild von Marios offenem Getriebe betrachte: Muss man eigentlich für eine Getrieberevision bei einem Unit-Motor den kompletten Triebwerksblock ausbauen, oder kommt man auch in eingebautem Motor an alles dran? Auf dem letzten Bild sieht das ja, unter dem abgenommenen Deckel, eigentlich alles sehr gut zugänglich aus - Wellen/Räder, Camplate inkl. Plunger, Schaltgabeln usw.

Ich frage deswegen, weil beim roten Tiger, der (noch) bei mir in der Werkstatt steht, ab und zu der 2. und 3. Gang rausspringen.

Danke & Gruß, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hättest Du, mein lieber Jan, das WHB artig gelesen (oder auch nur die ach soooo schlechte deutsche Version) dann wüsstest Du: Ja, der Motor darf eingebaut bleiben.
......is' aber doof, weil auf der Werkbank kann man viel besser agieren. Aber dafür benötigst Du einen GRANDIOSEN Motorständer der Weltfirma WUBO......

ach was soll's...

Ich arbeite lieber mal grad' weiter, mein Kostruktionsleiter steht hinter mir der doofe Sack und knsjdkjhwkjabn.k xx1eh yru13ü0sLDLKFJfr1gf53drdjwrtdgk9p6um
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hättest Du, mein lieber Jan, das WHB artig gelesen
Ja, stimmt, hab´ ich noch nicht. Hielt/halte ich auch erst mal für entbehrlich, ich nehm´ den Tiger ja nun doch nicht. Mir ging es erst mal um die allgemeine Info.
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ja, der Motor darf eingebaut bleiben.
Na also, das ist ja schon mal `ne Aussage. Vielleicht biete ich dem Eigner jetzt eine preisgünstige Instandsetzung zum einmalig günstigen Rechtsanwalt-Stundensatz von nur noch 350 Euro (zzgl. USt.) an. :twisted:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:......is' aber doof, weil auf der Werkbank kann man viel besser agieren. Aber dafür benötigst Du einen GRANDIOSEN Motorständer der Weltfirma WUBO......
Wieviel willst Du dafür noch mal einsacken?! Für den Triumph-Kameraden suche ich nämlich gerade noch ein Geburtstagsgeschenk...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:......Für den Triumph-Kameraden suche ich nämlich gerade noch ein Geburtstagsgeschenk...
Dann lass ihn unbedingt auch vom Dr. Wu-Christo einpacken.
Ich schwöre, bei meinem linken Arm, man hat keinen blassen Schimmer was sich darin befindet. :pfeiffen:
Hut ab vor dieser grandiosen, künstlerischen Arbeit. :mrgreen: :mrgreen:
UND, Arbeit war das bestimmt. :biggthumpup:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Martin »

Jan. Den WuBo Motorständer kannst du bei der MaBo Handelsgesellschaft (mir!) zum Anwaltsvorzugspreis von 134,50 Euro inkl. MwSt zzgl. Versand.
Ich hab da keine große Marge, das MUSST Du mir einfach glauben :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Jan. Den WuBo Motorständer kannst du bei der MaBo Handelsgesellschaft (mir!) zum Anwaltsvorzugspreis von 134,50 Euro inkl. MwSt zzgl. Versand.
Ich hab da keine große Marge, das MUSST Du mir einfach glauben :twisted:
LÜGENBOLD!!

PIANIST!!!

Mein :hearts: lieber :love: Jan.........Fuffi!

ABER: Es kann noch dauern, muss erst wieder Materaaal besorgen (lassen)
Wann soll es denn soweit sein??
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Mein :hearts: lieber :love: Jan.........Fuffi!
Vergebliche Liebesmüh, Dr. Wu.... Der olle Jan jammert noch mit Hexenschuss und Kreuzweh, da wird er den Ausbau des Motors meiden wie der Teufel das Weihwasser... Der stellt das Ding auffe Bühne, findet einen, der es hoch pumpt und setzt sich auf einen Hocker davor....
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Mein :hearts: lieber :love: Jan.........Fuffi!
Vergebliche Liebesmüh, Dr. Wu.... Der olle Jan jammert noch mit Hexenschuss und Kreuzweh, da wird er den Ausbau des Motors meiden wie der Teufel das Weihwasser... Der stellt das Ding auffe Bühne, findet einen, der es hoch pumpt und setzt sich auf einen Hocker davor....
Och, der Tiger-Treiber hat auch nächstes Jahr wieder Geburtstag... :pfeiffen:

Dieses Jahr kriegt er von mir halt einen Satz WW-Schlüssel - neeeiiin, natürlich nicht für die Umph, sondern für den Pre-war-Riley, den er auch noch in der Garage hat...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T Kopper

Beitrag von Öko »

Smiths.jpg
Warum können Entscheidungen so leicht fallen?
Martin...was für Dich dabei? http://www.ebay.co.uk/itm/SMITHS-PAIR-S ... 4ac4df46c8
Ich überlege noch nach nem zweiten Chronometric für die 63er Bonnie sowie einen Smiths Chronometric Rev Counter http://www.ebay.co.uk/itm/Smiths-Chrono ... 5656bac076 http://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-SMITH ... 3cd204781f die werden ja immer exklusiver

Hat jemand mal ein Bild von den Smith REV Counter der ersten Bonnie bis Anfang der 60er?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Öko »

Ein zweiter liegt auf dem obersten Boden...so zusammengerollt herum.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von Öko »

So wie es momentan aussieht...gesellt sich noch ne 750er Bonnie aus 81 zu meinen drei Triumph
Wären dann drei Triumphmotore im Winter zur Revision und zwei Trudenmotore...das wird eng ... :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: pre Unit 6T starrer Kopper

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten