hardcore bobber bau Triumph t120
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
Moin!
Also die Nummer mit den Buchstaben und dem Pulvern intressiert mich auch.....
Was war das noch für ein Reifen auf was für 'ner Felge?? (Bin zu faul zum suchen ), weil: Ab 'nem 160er wird's nämlich eng mit der Kette im Bezug zum Reifen...es sei denn man fährt "zweispurig". Was allerdings bis 10mm Radversatz kaum spürbar ist.......Ein Versatz sollte aber nicht wirklich erstrebenswert sein.
Und zu der Länge: Da wird es dann immer schwierig das lange End zwischen Hauptrahmen und Hinterrad gestalterisch in irgendeiner Form zu überbrücken......aber ich denke Du hast schon einen teuflischen Plan Let us know...
Cheers
Wu
Also die Nummer mit den Buchstaben und dem Pulvern intressiert mich auch.....
Was war das noch für ein Reifen auf was für 'ner Felge?? (Bin zu faul zum suchen ), weil: Ab 'nem 160er wird's nämlich eng mit der Kette im Bezug zum Reifen...es sei denn man fährt "zweispurig". Was allerdings bis 10mm Radversatz kaum spürbar ist.......Ein Versatz sollte aber nicht wirklich erstrebenswert sein.
Und zu der Länge: Da wird es dann immer schwierig das lange End zwischen Hauptrahmen und Hinterrad gestalterisch in irgendeiner Form zu überbrücken......aber ich denke Du hast schon einen teuflischen Plan Let us know...
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
danke admin
die schrift und der rost ist gebrush ,,,, danach gepulvert mit klarlackmit gold ....ist so eine sonder farbe und man sagt lasur dazu .
lang ja schon ,aber da kommt ja noch bissle was ran dnn passt das ...
versatz ja nach rechts ca. 2 cm kann ich gut mit leben .....hast selbst bei orginalen sportbikes ....
mit der beschichtung brauch ich mir keine sorgen mit rostmachen .......wir wissen da schon was wir tun wir pulvern für 8 ball und ricks ...da muss es passen ...
felgen sind 2 farbig gepulvert , riesen abkleb arbeit .....und der motor wurd auch gleich durchgezogen ......
die schrift und der rost ist gebrush ,,,, danach gepulvert mit klarlackmit gold ....ist so eine sonder farbe und man sagt lasur dazu .
lang ja schon ,aber da kommt ja noch bissle was ran dnn passt das ...
versatz ja nach rechts ca. 2 cm kann ich gut mit leben .....hast selbst bei orginalen sportbikes ....
mit der beschichtung brauch ich mir keine sorgen mit rostmachen .......wir wissen da schon was wir tun wir pulvern für 8 ball und ricks ...da muss es passen ...
felgen sind 2 farbig gepulvert , riesen abkleb arbeit .....und der motor wurd auch gleich durchgezogen ......
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
Ja gut. Wenn alles so aufgebaut ist kann es ja klappen. Aber dann hast Du also eine künstliche (glänzende?) Rostoptik? Ich würde es schon gerne mit echtem Rost machen, aus Prinzip und weil ich da ein Konzept im Kopf habe.
Das mit der Länge ist bei mir ja einerseits persönlicher Geschmack. Auf der anderen Seite kaufst Du Dir natürlich auch technische Probleme ein.
Alleine die Kette ist lang, mit entsprechendem Durchhang. Also hier wieder ne Rolle oder Umlenkung oder oder...
Ist einfach viel Arbeit so etwas richtig zu machen.
Du scheinst ja zu wissen was Du tust, aber die ganzen Experten mit ner lausigen Idee im Kopf aber blauäugiger herangehensweise verkaufen am Ende entnervt ein 80% Projekt aus Zeitgründen, obwohl sie einfach nur technisch nicht weiter kommen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Das mit der Länge ist bei mir ja einerseits persönlicher Geschmack. Auf der anderen Seite kaufst Du Dir natürlich auch technische Probleme ein.
Alleine die Kette ist lang, mit entsprechendem Durchhang. Also hier wieder ne Rolle oder Umlenkung oder oder...
Ist einfach viel Arbeit so etwas richtig zu machen.
Du scheinst ja zu wissen was Du tust, aber die ganzen Experten mit ner lausigen Idee im Kopf aber blauäugiger herangehensweise verkaufen am Ende entnervt ein 80% Projekt aus Zeitgründen, obwohl sie einfach nur technisch nicht weiter kommen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 21. März 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
Da könnte man zur Not ja noch locker einen zweiten Motor rein bauen, nicht war...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
Ist echt ne interessante Idee. Aber dann geht nur 2 pre Unit und 1 Getriebe!Uli hat geschrieben:Da könnte man zur Not ja noch locker einen zweiten Motor rein bauen, nicht war...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
wie wärs denn mit nem Notstromaggregat endlich keine Lichtmaschinenprobleme mehr
Macht sich bestimmt auch gut aufm Treffen zur Einspeisung der Musikanlage
Macht sich bestimmt auch gut aufm Treffen zur Einspeisung der Musikanlage
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
..oder als Anlasser. Erst ein kleiner Motor zum ankicken und dann mit Schwungscheibe und Lederflachriemen auf den "großen" Motor, bis der anläuft.
Oder den hintern Motor erst mit Startpatronen á la "Flug des Phoenix"....
Öhm, ja...
Ich hör ja schon auf.
Kommt eh nix konstruktives.
Bin aber schon mal aufs Ergebnis gespannt.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
Zweigeteilte Sekundärkette. Mit Doppelritzel auf einem Lagerbock irgendwo in der Steppe zwischen Motor und Hinterrad. Die Kette vom Motor treibt das innere Ritzel an, mit dem äußeren egalisiert man auch mehrere Zentimeter Versatz.
Damit ist auch einem 300er Hinterreifen Tür und Tor geöffnet.
Damit ist auch einem 300er Hinterreifen Tür und Tor geöffnet.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: hardcore bobber bau Triumph t120
jan ... das hört sich gut an leider kenn ich leute die sowas fahren und das geht leider doch nicht so toll ständiges nachstellen ......
aber auf der kettenseite hab ich auch null versatz geht nur nach rechts ....also kein prolem für mich
wegen dem rost es gibt auch reinen mattklarlack (pulver)
somit hast du dann deine richtung auf alt ....ich will halt alt aber edel ......
und warten wir mal ab wie es im gesammten kommt wenn mal alles dran ist ,bin bis jetzt guter dinge .
aber auf der kettenseite hab ich auch null versatz geht nur nach rechts ....also kein prolem für mich
wegen dem rost es gibt auch reinen mattklarlack (pulver)
somit hast du dann deine richtung auf alt ....ich will halt alt aber edel ......
und warten wir mal ab wie es im gesammten kommt wenn mal alles dran ist ,bin bis jetzt guter dinge .