Seite 1 von 1

Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 12:08
von ol5
Ich habe in meinem Starrahmen metrische Lager verbaut. Jetzt werd ich eine Sportster Gabelbrücke verbauen, welche ja Zollager hat und wo das Joch ein wenig zu lang ist. Im Grund wollte ich jetzt das Joch abdrehen und kürzen.....
Doch nun habe ich das gefunden
http://www.thefactorymetalworks.com/Pro ... Code=hncbk
und werde nicht ganz schlau draus. Sind das Adapterschalen für den Engländer das man Zollager verbauen kann?
Ich habe den Anbieter auch schon kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Danke schon mal!

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 12:49
von Tim
ol5 hat geschrieben:Sind das Adapterschalen für den Engländer das man Zollager verbauen kann?
Nein, das sind Schalen für "HD style necks". Bei den Rahmen kannst Du auswählen, welchen "style" du haben willst, entweder wie klassische HDs oder okinaal-Umph-Maße. Die Teile helfen Dir bei Deinem Problem also nicht direkt weiter.

Direkt daneben gibt es aber einen triumph tapered roller bearing conversion kit to hd neck stem]conversion kit, der das machen dürfte, was Du vorhast.


Tim

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:37
von ol5
oh man danke Tim!

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 16:07
von ol5
Jetzt bin ich wieder verunsichert...ich habe wohl einen Zubehörrahmen und keinen originalen. Wie sieht der Lenkkopf des originalen Rahmen aus? Ich habe mal ein Bild meines eingestellt....ist dieser gleich des originalen?

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:33
von Wuselwahnwitz
Mess' mal durch
- DM aussen
- DM innen (Lagersitz)
- Höhe Lenkkopf

und ich vergleiche....

Und schade das Du keine Gabelanschläge am unteren Ende des Lenkkopfs hast...oder hab' ich was übersehen?
Was'n das eigentlich für'n Zubehörrahmen? Paucho?? Santee??

Cheers
Wusel

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:44
von Wuselwahnwitz
Geht vielleicht schneller so:

Lagersitze zueinander = 147 mm
DM Lagersitz unten = 49 mm
DM Lagersitz oben = 54 mm

Wie immer ohne Gewähr, ich hab's aus'm 3D Modell von anno Tuck!! :mrgreen:

Schüss
Wu

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:47
von ol5
Wusel, was für ein Rahmen das ist kann ich dir nicht sagen....hat kein geschraubtes sondern festes Heckteil und Lenkkopf hat ein Rake...

So die Maaße:
Lenkkopflänge 170mm
Lagersitz oben - Innen 49mm, Außen 61mm, Tiefe 21,5mm
Lagersitz unten - wie oben nur die Tiefe ist hier 25mm

Ich glaub das einfachste ist wohl doch das Joch der neuen Brücke abzudrehen und gerade gemessen um 5mm zu kürzen.

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:49
von ol5
dachte ich mir, danke Wusel...dann passen dir angebotenen Schalen wohl nicht bei mir :buhu:

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 19:26
von Wuselwahnwitz
Dreh' das Joch ab! Dass klappt schon!
Und wenn Du schon am (durch)drehen bist, kannste ja falls notwendig, auch neue Schalen drehen.
Oder nur neue (Einsteck)schalen????

Schick' mir mal'n Foto von Deinem Rahemn als PN

Cheerioooo

Wu

Re: Lenkkopflager_ne Frage

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 19:45
von ol5
ich denke auch das abdrehen am einfachste ist! Bild ist wech