Seite 1 von 1

Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 08:59
von Mineiro
... hat ein Danny Schneider aus Bern mit einem 1939 Triumph 5S Motor gebaut :top:
Triumph 5S Custom.jpg

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 09:03
von jan
Charmant!

Besonders gut gefällt mir das Rock-Netz über dem vorderen-oberen Segment des Hinterrades. So was hatte meine Oma vor vielen Jahren auch an ihrem Fahrrad - damit wurde verhindert, dass lange Röcke durch den Fahrtwind in die Speichen des Hinterrades gerieten.

Aber so `n seitengesteuerter Einzylinder sieht halt doch immer irgendwie wie ein Schlüsselanhänger aus. ;-D

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 09:08
von Gerd
Und was sollen die ganzen Gewichte an den Speichen? :gruebel:
Und in der Schweiz darf man ohne Bremse vorne fahren?

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Donnerstag 2. August 2012, 09:15
von Mineiro
Gerd hat geschrieben:Und was sollen die ganzen Gewichte an den Speichen? :gruebel:
Und in der Schweiz darf man ohne Bremse vorne fahren?
... ist mir auch schon aufgefallen mit den Gewichten. Vielleicht ist das ein Design-accessoires und gehört so. Ansonsten ein Job für Dich Gerd das sauber zu wuchten oder nicht :wink: Btw. das Teil hat laut dem Zeitungsartikel eine Schweizer Straßenzulassung!

Grüße
André

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 09:08
von elvis
Diese Dinger annen Speichen waren doch damals (zu Zeiten der Bonanza RÄder) ein Assesuar!
Zudem hielt es noch die Speichen sauber.

So wie dieses bürstige Teil für die Nabe.

Elvis

P.S. nekisches Mopödchen!

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 09:15
von jan
elvis hat geschrieben:Diese Dinger annen Speichen waren doch damals (zu Zeiten der Bonanza RÄder) ein Assesuar!
Oder ein Assessor? Oder gar ein Accessoire?! In Assuan hat es auch einen schönen Staudamm... aber da muss ich noch mal meinen Assistenten fragen. :mrgreen:

Die Teile an den Speichen sind ja offenbar frei beweglich angebracht - Gerd, ist das so `ne Art permanent-dynamischer Radauswuchtung?! Obwohl mich die Teile eher an so eine Art Gleithammer erinnern - wahrscheinlich sollen die die Speichen aus der Nabe prügeln...

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 09:36
von pug
Das Moped ist absolut cooooool!

Re: Triumph Bobber - schickes Schweizer Teilchen

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 11:56
von Uli
Aber nur, solange kein normalgewachsener Mitteleuropäer draufsitzt.

Dann kann sowas oft etwas lächerlich wirken.