Triumph T120R Chopper mittendrin

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Öko »

Klaus Thoms hat geschrieben:Irgendwie sitzt das Vorderrad falsch rum in der Gabel , normal ist die Bremsankerplatte rechts . :gruebel:
Gabelholme li. + re. vertauscht :-k
Gabel von einer Scheibenbremse verbaut :shock:
Oder :?
Sehe ich ganz genau so.
Rahmenheck könnte AME, Fiedler oder noch was anderes sein...wie Verwendung eines Plungerrahmenhecks, welches auf Unitrahmen umgearbeitet wurde.
Riser nach hinten drehen...oder hast sooooo lange Arme?
1969 hatte die Bonnie jedoch schon die 8" TLS Duplextrommel verbaut, die auch recht gut verzögert...meist das die Simplex so verkehrt herum und ggf. für das Baujahr unterdimensioniert eingetragen bekommst?
Halte uns weiter am laufen....bin gespannt, was Du daraus machst.
Auspuffführung habe ich schon so mehrfach gesehen, wie du vor hast...passt dann gut von der Linie.....könnte meiner Bonnie auch schmecken.
Die hintere Radnabe sammt Bremse interessiert mich auch....Harley Earley Shovel oder frühe 70er Jappse?
Ölleitungen aus starrem Kupferrohr...echt Klasse....war auch noch geplant bei meiner Büchse.
Hast kein Feinfilter im Ölrücklauf?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Phil »

Öko hat geschrieben: Ölleitungen aus starrem Kupferrohr...echt Klasse....war auch noch geplant bei meiner Büchse.
Ja, Mario.... Meinste, das Kupferrohr hält allzu lange bei den shakern? :pfeiffen: Ich hab' da so meine Zweifel.

Na ja, die üblichen Kleinigkeiten wie Räder richtig rum einbauen, Bremse von links nach rechts umlenken etc. etc. Das wird sicher spaßig bzw. irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft als 'Projektaufgabe Chopper zu 90% fertig' in irgendwelchen Kleinanzeigen oder bei I-Bäh auftauchen.
Vielleicht fehlt mir der Zugang zu den Dingern insgesamt, aber kann mir einer erklären, warum ich immer Angst habe, dass der Motor nach hinten umkippt? Nach vorne geneigt, gerne... Auch senkrecht.... Aber die zarte Rücklage? Nun ja, mein Ding ist das nicht....

Schöne Grüße

Ph.
TB120
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 20:51

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von TB120 »

ja danke für die geteilten Meinungen,

Hinterrad Nabe is von irgend ner Yamaha is in der Trommel eingegossen(nicht sichtbar) ;). Ja Ölfilter is im Rücklauf eingebaut(von SD) und die Kupfer leitungen machen normal auch keine Probleme hab sie schön unterm Motor an die Originalen Stahhlrohre mit einem Stück Schlauch angeschlossen sieht man auch nicht außer man is so groß wie'n Hut :ebiggrin: .
Ja zum Vorderrad hab ich ja schon gesagt kann ich noch ohne Probleme umdrehen da ich mir die Achse selber gedreht hab und es ja ehh noch aus-distanzieren muss.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Tim »

TB120 hat geschrieben:ja danke für die geteilten Meinungen,
Na komm, das sollte Dich nicht unterkriegen. :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
TB120
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 20:51

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von TB120 »

Nö wieso sollte mich das Unterkriegen is mir doch im Prinzip egal, die bremse brems auch falschrum in der Gabel! wenn ichs so lassen würde! also trotzdem danke hätt ich vermutlich nicht bemerkt ;), achja noch was ''Build your own, Ride your own.
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von elvis »

@TB120

kommst du aus NSU?

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Gerd »

die bremse brems auch falschrum in der Gabel! wenn ichs so lassen würde!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Schon mal was von auflaufenden und ablaufenden Bremsbacken gehört?
TB120
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 20:51

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von TB120 »

Hi, ne da arbeit ich blos in ner großen Autofabrik ;) , genauer aus oedheim,

em ja jetzt streicht euch mal das vorderrad aus em Kopp ich drehs ja noch um zum 10ten mal... ;)
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Klaus Thoms »

Gerd hat geschrieben:
die bremse brems auch falschrum in der Gabel! wenn ichs so lassen würde!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Schon mal was von auflaufenden und ablaufenden Bremsbacken gehört?

Nö Gerd , da bellst du unterm falschen Baum , ne normale Trommelbremse funzt auch "andersrum" , aus ablaufend wird halt auflaufend und andersrum.
Oder :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von pug »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
die bremse brems auch falschrum in der Gabel! wenn ichs so lassen würde!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Schon mal was von auflaufenden und ablaufenden Bremsbacken gehört?

Nö Gerd , da bellst du unterm falschen Baum , ne normale Trommelbremse funzt auch "andersrum" , aus ablaufend wird halt auflaufend und andersrum.
Oder :-k
Du meinst bei ner "normalen" Simplex :)


Ich finde das Teil gut. Unter dem Öltank sollte vielleicht noch etwas hin ;) und auf keinen Fall sollte da ein vorderes Schutzblech hin ... Ok zum Tüv vielleicht.
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Klaus Thoms »

Jo , genau , und das ist die 8 Zoll Simplex Eisenvollnabe ( die man mit der Duplexplatte aufrüsten kann )
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
TB120
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 20:51

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von TB120 »

Ja genau nur für ne duplex langt meine kohle nicht... :( außer hat jemand ne günstige?
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Wuselwahnwitz »

TB120 hat geschrieben:Ja genau nur für ne duplex langt meine kohle nicht... :( außer hat jemand ne günstige?
Soll ich eine mitbringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shit! Mir laeuft die Zeit davon.....

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von Martin »

TB120 hat geschrieben:Ja genau nur für ne duplex langt meine kohle nicht... :( außer hat jemand ne günstige?
Was ist günstig? Wenn wir uns darauf eingien was günstig ist, hab ich eine.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
TB120
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 20:51

Re: Triumph T120R Chopper mittendrin

Beitrag von TB120 »

Ja mach mal ein vorschlag...
Antworten