meine coffeinierte O.I.F.

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von elvis »

So 500m werden es schon sein.....

Würde mir auch gefallen so ein Vogel.
Doch allein die Kosten dafür.....im näxten Leben vielleicht.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von pug »

Martin hat geschrieben:So ein Flugzeug ist schon ne coole Sache.
Weiß jemand, wieviel Platz so ein Teil zum starten und landen braucht?
Genau dieses?
Takeoff: 675 ft (~206m)
Takeoff+50 ft: 1015 ft (~310m)
Landing: 525 ft (~160m)
Landing ab +50ft: 980 ft (~300m)

Hast Du soviel Platz?

Das Kaufen ist das eine - Das unterhalten eines solchen Flugzeuges dürfte einen auffressen. AVGAS liegt momentan bei ca. 2,75€/Liter bei ~40l/h....
Wartung, Versicherung usw kommt noch dazu.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von Martin »

pug hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:So ein Flugzeug ist schon ne coole Sache.
Weiß jemand, wieviel Platz so ein Teil zum starten und landen braucht?
Genau dieses?
Takeoff: 675 ft (~206m)
Takeoff+50 ft: 1015 ft (~310m)
Landing: 525 ft (~160m)
Landing ab +50ft: 980 ft (~300m)

Hast Du soviel Platz?

Das Kaufen ist das eine - Das unterhalten eines solchen Flugzeuges dürfte einen auffressen. AVGAS liegt momentan bei ca. 2,75€/Liter bei ~40l/h....
Wartung, Versicherung usw kommt noch dazu.
Nein Nima!
Keine Chance.
Ich denke auch, dass das Flugzeug nichts für mich wäre. Erstens würde es mich sicher technisch gnadenlos überfordern, zweitens der Platz und drittens... wenn man es hat will man es fliegen. Kann ich mir ne Fluglizenz leisten?
Aber insbesondere alte Jäger aus dem 2. Weltkrieg haben einen besonderen Flair wie ich finde.
Interessiert sich eigentlich jemand für so etwas?
Ich kenne einen, den ihr auch kennt, der hat ein echt klasse Buch über die Messerschmidt BF109Tgeschrieben.
Das Buch ist unglaublich detailliert und akribisch verfasst. Die Detailversessenheit imponiert mir immer, wenn ich es aufschlage.

Francis dürfte davon auch noch einige haben, so macht ein Direktkauf bei ihm sicher Sinn ;-) zumal er ja auch einen exzellenten Motorradgeschmack an den Tag legt.

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von pug »

Ok: Du kaufst Dir das Flugzeug und ich fliege es. Zahlen darfst Du auch gerne ;)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Aber insbesondere alte Jäger aus dem 2. Weltkrieg haben einen besonderen Flair wie ich finde. Interessiert sich eigentlich jemand für so etwas?
Bei mir im Flur steht `ne FW 190 A 8 (in 1:32) auf dem alten Grammophon-Tischchen von meiner Oma. Außerdem harrt eine Dornier 335 "Pfeil" von Tamiya (1:48) der Vollendung.

Und von meinen Büchern fang´ ich lieber gar nicht erst an zu erzählen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von Norton »

Den Briten, der das Buch über die Träger109 geschrieben hat, kenne ich auch, netter Kerl.

Ich hatte einen langjährigen Freund, hat 109 geflogen und dieses Buch geschrieben:

http://www.christian-schmidt.com/produc ... ts_id=6879
http://www.jg52.net/ritterkreuztraeger/walter-wolfrum

Das Buch hab ich mir noch von ihm signieren lassen, vor zwei Jahren ist er leider verstorben.

Die Ryan ist ja wirklich ein wunderschönes 30er Jahre Flugzeug.
In einer FW 190 A8 hab ich schon drin gesessen.


Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: meine coffeinierte O.I.F.

Beitrag von jan »

Brit-Bikes sind ja quasi die einmotorigen Kolbenjäger des kleinen Mannes! :zustimm:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten