Gafferaiser

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Rote Ratte

Gafferaiser

Beitrag von Rote Ratte »

................................................ :
Zuletzt geändert von Rote Ratte am Freitag 23. Dezember 2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Gafferaiser

Beitrag von windgesichtwaldo »

Alter, wie geil ist das denn??? Was ist das für ein Rahmen?? :?: j
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Rote Ratte

Re: Gafferaiser

Beitrag von Rote Ratte »

Ach....immer wenn ich Langeweile hab bastel ich halt gerne in meiner Garage :pfeiffen: .
Ist jetzt fast fertig.....................und ich Langweil mich schon wieder............................. :mrgreen: .
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Gafferaiser

Beitrag von Tim »

Rote Ratte hat geschrieben:................................................ :mrgreen:
:bindafür:

Tim

P.S.: Egli. Stich.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Rote Ratte

Re: Gafferaiser

Beitrag von Rote Ratte »

Falsch.........................nochmal.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Gafferaiser

Beitrag von Tim »

Rote Ratte hat geschrieben:Falsch.........................nochmal.
Nochmal: Egli!

Also, für mich sieht das identisch aus, in allen erkennbaren Details.

Jetzt bin ich aber gespannt, werter Herr Nachbar! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Rote Ratte

Re: Gafferaiser

Beitrag von Rote Ratte »

Erkennbare Details haben schon manchen Experten verwirrt. [carton] .
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Gafferaiser

Beitrag von Tim »

Rote Ratte hat geschrieben:Erkennbare Details haben schon manchen Experten verwirrt. [carton] .
Jetzt mach's mal nicht so spannend, Kollege. Die doppelte Rohrführung, diverse Querstreben sind offensichtlich identisch - irgendwie muss da Egli drin sein, oder Egli hat abgekupfert.

Also, hau's raus - den Replikabauer zu raten, naja, mäßig spannend .... :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Gafferaiser

Beitrag von ajay01 »

der fehlende Seitendeckel irritiert!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gafferaiser

Beitrag von jan »

@ Herrn G.aus B.:
Bitte hier mal den Brit-Bike-Bezug anmahnen! Das geht ja wohl mal gar nicht hier, mit dem Italo-Gelump!!

Oder ist das ein Seeley-Chassis - dann gehört aber ein G50-Motor da rein...
(Ich wüsste auch, wo gerade einer zu kaufen ist: http://classifieds.classic-motorrad.de/ ... teid=25467)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Gafferaiser

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Oder ist das ein Seeley-Chassis - ..
Die Seely-Ducati hatten nicht diese charakteristischen Doppel-Rohre zu den Motor-Aufhängungspunkten IIRC - hab auf die Schnelle kein Fotos gefunden.

Nee, das, was man sieht ist sooo dermaßen Egli, da erbitte ich doch mal rattenschnelle Auflösung....hurtig, hurtig! :mrgreen:




Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Rote Ratte

Re: Gafferaiser

Beitrag von Rote Ratte »

Das ist kein schweizer Plattenbau, erkennbar an den nicht vorhandenen sichtbaren Merkmalen eben dieser Spezies. :mrgreen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=96&ty=83

Das ist ein SEELEY Rahmen der 500er Rennmaschiene.Hat aber klar nicht erkennbaren Mermale meiner.............. :-# .Huch.jetzt wärs beinahe raus.................. :mrgreen:

Übrigens hat Ducati dieses Fahrwerk nicht weiterentwickelt wegen klar erkennbarer Schwächen dieses Rahmens.Lediglich die Kettenspannermimik wurde beibehalten.Bei einigen Modellen bis heute.Der Colin musste dann seine durchaus schönen Rahmen mit anderen Motoren bestücken.

edit.
Fällt mir grad n.so ein.Die 500er existieren noch.Eine sogar in MG.
Wollte sie vor ein paar Jahren in Spa mal grob vermessen.........der Eigner wurde aber beinahe Grob und fragte wieso ich so Vermessen sei.
Dabei hatte ich grad erst angefangen zu Vermessen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Gafferaiser

Beitrag von Psycho-Ed »

Fickmann hat die Ducs auch umgeharburgert........

guckst Du bei Kollege ...der hat der jemandem der Ahnung hat haben tut und sprechen deutsch und machen deutsche gute Arbeit: Italo-Schmiede.de.........macht auch MaschiEnen....oder Räder.....KRAFTräder-... :-k

DER hat Kundschaft MIT GELD...und die geben das auch dafür aus (MV, Ducati...etc...)........
nicht die Brit-Bike-Hartzer..... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Gafferaiser

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Na Eddie..............wieder'n Schraibfehlah gefunden...hmm???
Hach, Du bist immer so....so....so....
Ach vergiß einfach den Fairlane/Galaxy oderwasauchimmer.................Höhö!

Kind regards
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Gafferaiser

Beitrag von Tim »

Rote Ratte hat geschrieben:Das ist kein schweizer Plattenbau, erkennbar an den nicht vorhandenen sichtbaren Merkmalen eben dieser Spezies. :mrgreen:
Dann hat der "Meister" also kopiert! Na, sowas .... :mrgreen:

Der Seeley, den ich in irgendeinem Buch hatte, hat diese Doppelrohre aber nicht - und übrigens nicht alle Eglis einen Plattenbau offensichtlich.

Ist aber auch latte, die Kiste ist trotzdem kuhl!



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten