Gafferaiser
Gafferaiser
................................................ :
Zuletzt geändert von Rote Ratte am Freitag 23. Dezember 2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Gafferaiser
Alter, wie geil ist das denn??? Was ist das für ein Rahmen?? j
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
Re: Gafferaiser
Ach....immer wenn ich Langeweile hab bastel ich halt gerne in meiner Garage .
Ist jetzt fast fertig.....................und ich Langweil mich schon wieder............................. .
Ist jetzt fast fertig.....................und ich Langweil mich schon wieder............................. .
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Gafferaiser
Rote Ratte hat geschrieben:................................................
Tim
P.S.: Egli. Stich.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Gafferaiser
Nochmal: Egli!Rote Ratte hat geschrieben:Falsch.........................nochmal.
Also, für mich sieht das identisch aus, in allen erkennbaren Details.
Jetzt bin ich aber gespannt, werter Herr Nachbar!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Gafferaiser
Jetzt mach's mal nicht so spannend, Kollege. Die doppelte Rohrführung, diverse Querstreben sind offensichtlich identisch - irgendwie muss da Egli drin sein, oder Egli hat abgekupfert.Rote Ratte hat geschrieben:Erkennbare Details haben schon manchen Experten verwirrt. .
Also, hau's raus - den Replikabauer zu raten, naja, mäßig spannend ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- ajay01
- Jampotler
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
- Wohnort: Raum Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Gafferaiser
der fehlende Seitendeckel irritiert!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Gafferaiser
@ Herrn G.aus B.:
Bitte hier mal den Brit-Bike-Bezug anmahnen! Das geht ja wohl mal gar nicht hier, mit dem Italo-Gelump!!
Oder ist das ein Seeley-Chassis - dann gehört aber ein G50-Motor da rein...
(Ich wüsste auch, wo gerade einer zu kaufen ist: http://classifieds.classic-motorrad.de/ ... teid=25467)
Bitte hier mal den Brit-Bike-Bezug anmahnen! Das geht ja wohl mal gar nicht hier, mit dem Italo-Gelump!!
Oder ist das ein Seeley-Chassis - dann gehört aber ein G50-Motor da rein...
(Ich wüsste auch, wo gerade einer zu kaufen ist: http://classifieds.classic-motorrad.de/ ... teid=25467)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Gafferaiser
Die Seely-Ducati hatten nicht diese charakteristischen Doppel-Rohre zu den Motor-Aufhängungspunkten IIRC - hab auf die Schnelle kein Fotos gefunden.jan hat geschrieben:Oder ist das ein Seeley-Chassis - ..
Nee, das, was man sieht ist sooo dermaßen Egli, da erbitte ich doch mal rattenschnelle Auflösung....hurtig, hurtig!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Gafferaiser
Das ist kein schweizer Plattenbau, erkennbar an den nicht vorhandenen sichtbaren Merkmalen eben dieser Spezies.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=96&ty=83
Das ist ein SEELEY Rahmen der 500er Rennmaschiene.Hat aber klar nicht erkennbaren Mermale meiner.............. .Huch.jetzt wärs beinahe raus..................
Übrigens hat Ducati dieses Fahrwerk nicht weiterentwickelt wegen klar erkennbarer Schwächen dieses Rahmens.Lediglich die Kettenspannermimik wurde beibehalten.Bei einigen Modellen bis heute.Der Colin musste dann seine durchaus schönen Rahmen mit anderen Motoren bestücken.
edit.
Fällt mir grad n.so ein.Die 500er existieren noch.Eine sogar in MG.
Wollte sie vor ein paar Jahren in Spa mal grob vermessen.........der Eigner wurde aber beinahe Grob und fragte wieso ich so Vermessen sei.
Dabei hatte ich grad erst angefangen zu Vermessen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=96&ty=83
Das ist ein SEELEY Rahmen der 500er Rennmaschiene.Hat aber klar nicht erkennbaren Mermale meiner.............. .Huch.jetzt wärs beinahe raus..................
Übrigens hat Ducati dieses Fahrwerk nicht weiterentwickelt wegen klar erkennbarer Schwächen dieses Rahmens.Lediglich die Kettenspannermimik wurde beibehalten.Bei einigen Modellen bis heute.Der Colin musste dann seine durchaus schönen Rahmen mit anderen Motoren bestücken.
edit.
Fällt mir grad n.so ein.Die 500er existieren noch.Eine sogar in MG.
Wollte sie vor ein paar Jahren in Spa mal grob vermessen.........der Eigner wurde aber beinahe Grob und fragte wieso ich so Vermessen sei.
Dabei hatte ich grad erst angefangen zu Vermessen.
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
- Beiträge: 1205
- Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
- Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch
Re: Gafferaiser
Fickmann hat die Ducs auch umgeharburgert........
guckst Du bei Kollege ...der hat der jemandem der Ahnung hat haben tut und sprechen deutsch und machen deutsche gute Arbeit: Italo-Schmiede.de.........macht auch MaschiEnen....oder Räder.....KRAFTräder-...
DER hat Kundschaft MIT GELD...und die geben das auch dafür aus (MV, Ducati...etc...)........
nicht die Brit-Bike-Hartzer.....
guckst Du bei Kollege ...der hat der jemandem der Ahnung hat haben tut und sprechen deutsch und machen deutsche gute Arbeit: Italo-Schmiede.de.........macht auch MaschiEnen....oder Räder.....KRAFTräder-...
DER hat Kundschaft MIT GELD...und die geben das auch dafür aus (MV, Ducati...etc...)........
nicht die Brit-Bike-Hartzer.....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Gafferaiser
Na Eddie..............wieder'n Schraibfehlah gefunden...hmm???
Hach, Du bist immer so....so....so....
Ach vergiß einfach den Fairlane/Galaxy oderwasauchimmer.................Höhö!
Kind regards
W.
Hach, Du bist immer so....so....so....
Ach vergiß einfach den Fairlane/Galaxy oderwasauchimmer.................Höhö!
Kind regards
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Gafferaiser
Dann hat der "Meister" also kopiert! Na, sowas ....Rote Ratte hat geschrieben:Das ist kein schweizer Plattenbau, erkennbar an den nicht vorhandenen sichtbaren Merkmalen eben dieser Spezies.
Der Seeley, den ich in irgendeinem Buch hatte, hat diese Doppelrohre aber nicht - und übrigens nicht alle Eglis einen Plattenbau offensichtlich.
Ist aber auch latte, die Kiste ist trotzdem kuhl!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!