EVO Motor in Wideline Federbett?

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Meine Herren , wie kann ein Mensch nur so einen oberflächlichen Mist schreiben.
Klaus, Du wirst staunen: Ich stimme Dir voll und ganz zu! :mrgreen:

Ich kenne einige Harley-Fahrer, die voll in den Klischees drin sind - und einige, die tatsächlich einfach das Gefährt gut finden. Meine Atlas hat ihren Reiz, aber die E-Glide ebenso, ist halt ein anderer. Die Atlas ist ein saugutes Motorrad, die Harley ein gemütlicher Brocken zum Rumrollen. Beides macht Spaß, und ich bin mir sicher, dass die Commando da reinpassen wird, wenn sie fertig ist. Und bei der starren Harley, die ich unbedingt auch noch haben will, auch, selbst wenn die fahrdynamisch nochmal katastrophaler als die E-Glide sein wird.

Bei dem Übercaferacer, den ich grade anfange, bin ich mir am wenigsten sicher, dass ich den enthaltenen Fahr-Spaß aus dem Ding raushole.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Norton »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Der Hartmut macht tolle Dinge, ist wirklich schmerzfrei.

Dann sollte ich doch mein Interprojekt mal wieder forcieren. Liegt alles im Regal.
Diese ganze Harleyklientel, hab ich früher schon nicht ernst genommen, warum soll man die heute ernst nehmen. Da steht doch nicht mal das Motorrad fahren als solches im Vordergrund, sondern das drumrumgetue mit Klamotten, Outfit, Szene. Früher waren das viele Leute mit denen man nichts zu tun haben wollte, weil am Rande der Gesellschaft, heute machts alleine das Geld. Kann nur gut sein, was auch teuer ist. Stichwort Statussymbol.Und Klaus.
Wenn Du nicht glaubst, es gäbe keine Engländerfahrer, die am Kabel ziehen, dann fahr mal mit mir. Und das seit 60000km, was ich da alleine an Reifen zusammenradiert habe?
Würden schnelle Buells rumfahren, ich wüßte das.


Gruß. Martin.
Meine Herren , wie kann ein Mensch nur so einen oberflächlichen Mist schreiben.
Es gibt viele Leute , die fahren so was einfach nur aus Spass, auch einige hier im Forum , von denen schreibst du nichts , weisst das entweder nicht , willst es nicht wissen , oder siehst sie nicht , weil du selbst auch nur an den entsprechenden Lokalitäten verkehrst um deinen super Pullover mit handgesticktem Norton Schriftzug zu präsentieren .
Deine Auswahl an Schubladen ist arg limetiert , scheint mir.
Wenn jemand nicht das , für dich , richtige Motorrad fährt , ist der..... :roll:
Mit freundlicher Niedertracht
HD und BSA Fahrer Klaus :sauer:
Hab keinen Norton Pullover, in den Lokalitäten in denen in verkehre gibts zwar noch andre Nortonfahrer (irgendwie werden es aber immer mehr), aber auch alles Mögliche andre. Meine persönlichen Schubladen bestehen noch aus BoxerBMW, hatte ich sehr lange und würde ich nicht ausschließen wieder eine zu haben, Ducati, Rennrad und ein halbes Dutzend Bienenvölker hab ich auch noch, ach ja ein MINI ist auch noch dabei. Kann schon behaupten nicht einfach gestrickt zu sein. Mein erlernter Beruf: Schreiner.
Was einfach für mich nicht in dieses Europa paßt, ist dieser American Way of Drive. Für Amiland mag das ja passen. Kein Land, sondern ein Kontinent. Lange, gerade Strecken, viel Monotonität, Planquadrat, weite Teile ein Riesen Schachbrett (ja, ich war schon in den USA). Und einfach ein vollkommen andres Verhältnis zum Straßenverkehr. Was zum Teufel will man mit diesen Kisten hier in unserem verwinkeltem Europa? Warum eigentlich war und ist für alle europäischen Hersteller (Motorrad und Auto) der US-Markt der Hauptkriegsschauplatz, auf dem viel mehr als auf dem heimischen Markt abzusetzen war und ist? Weil auch unter den Amis ein sehr großer Anteil ihren eigenen Mist nicht haben wollte und haben will! Gegen die in Amiland verkauften Europäer (und Japaner erst!), sind die paar Amifahrzeuge bei uns pillepalle.
Und noch mal zu der Harleyszene. Nehmen denn die Harleyfritzen andere für voll? Wie treten die denn auf? Nehmen die mich für voll, wenn ich mit meiner Norton oder meinem Monster auftauche? Kommen die auf einen Oldtimerstammtisch? Das ist doch eine sehr für sich geschlossene Gesellschaft. Ist unter denen einer mit einer 883er was wert? Jeder Harleyhändler wird Dir unter vorgehaltener Hand bestätigen, daß mit dem "Merchandising" sehr gutes Geld verdient ist. In keiner andren Motorradszene wird soviel über Geld, Rechtsstreitigkeiten, Betrug, Händler die es nicht mehr gibt ..... rumdiskutiert, sorry, es ist mir einfach zuwieder.
Motorradfahren steht da jedenfalls nicht im Vordergrund. Sollte ich Unrecht haben, hab ich wohl in mehr als 25 Jahren Motorradfahrens irgendwas falsch aufgenommen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Was einfach für mich nicht in dieses Europa paßt, ist dieser American Way of Drive.
Für's platte Rheinland passt das durchaus, ich hab Spaß mit der Kiste - mehr als mit der Norton auf denselben Strecken. Eifel? Sauerland? Norton! Mit der E-Glide wär das eher ein Krampf.
Und noch mal zu der Harleyszene.
Glaub mir, bei alten Harleys gibt es mindestens zwei, eher drei Szenen - ähnlich wie bei Triumph. Dschobber-Bobber-Custom, Okinaal und Neuware (ab Evo, und die ersten davon bekommen in drei Jahren auch schon H-Kennzeichen ggf.).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Klaus Thoms »

Atlas750 hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Meine Herren , wie kann ein Mensch nur so einen oberflächlichen Mist schreiben.
Klaus, Du wirst staunen: Ich stimme Dir voll und ganz zu! :mrgreen:

Ich kenne einige Harley-Fahrer, die voll in den Klischees drin sind - und einige, die tatsächlich einfach das Gefährt gut finden. Meine Atlas hat ihren Reiz, aber die E-Glide ebenso, ist halt ein anderer. Die Atlas ist ein saugutes Motorrad, die Harley ein gemütlicher Brocken zum Rumrollen. Beides macht Spaß, und ich bin mir sicher, dass die Commando da reinpassen wird, wenn sie fertig ist. Und bei der starren Harley, die ich unbedingt auch noch haben will, auch, selbst wenn die fahrdynamisch nochmal katastrophaler als die E-Glide sein wird.

Bei dem Übercaferacer, den ich grade anfange, bin ich mir am wenigsten sicher, dass ich den enthaltenen Fahr-Spaß aus dem Ding raushole.


Tim

Das ich das noch erleben durfte :pfeiffen: ;-D


Jetzt Special Für Martin :

Es gibt keine Harleyfritzen , sondern diverse .

Ich habe eine 883er.

Ich schraube in einer freien Harley Werkstatt , daher kenne ich ganz genau die , die du nicht kennst .

Und dein letzter Satz ist richtig gut , manchmal hat man was falsch gemacht.

So , Ende von mir zu dem belasteten Thema , es ist vergebens.... :sniff:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Was einfach für mich nicht in dieses Europa paßt, ist dieser American Way of Drive.
Für's platte Rheinland passt das durchaus, ich hab Spaß mit der Kiste - mehr als mit der Norton auf denselben Strecken.


Tim
Beschämend... Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Martin »

Klaus! :halloatall:
Lass Dich nicht ärgern :wink:
Selbst ich finde einge ausgewählte Modelle gar nicht so unschick. Würd ich aber niemals zugeben..äh..also hier nicht... hier bin ich knallharter Fundamentalist :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Uli »

:-k
Au weia, ist "Gods-own-Motorcycle-Brand" schon so tief gesunken, dass sie im Britbikeforum gegen JAP verteidigt werden muss? :pfeiffen:

Im übrigen hab ich schon auf allen möglichen Mopeds Vollidioten gesehen.
Und mein Kumpel und bester Zimmermann von allen fährt auch ´ne Eisenkopfsporty, dazu heftig geboppte R69S, 750 Four und Chater-Lea. Guter Mann.
Ein anderer aus unserer Gegend fuhr u.a. Dominator, T 120 und Ariel wasweissich. Ein grandioser Knallkopf vor dem Herrn.

So what?

Mach den Amitwin doch rein ins Federbett, wenn er irgendwie passt. Soll doch dein Moped werden, nicht das anderer Leute.

Ich hab übrigens schon versucht, einen BMW/5-Motor in ´nen Touren-AWO-Rahmen zu bringen... O:) ;-D

:bia:
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Beschämend...
Hallo? Geht's noch? Was kann ich dafür, dass der gemeine rheinische Straßenbauer keine Kurven kann? :twisted:
Bild
:mrgreen: Mein Favorit! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:
Ich hab übrigens schon versucht, einen BMW/5-Motor in ´nen Touren-AWO-Rahmen zu bringen... O:) ;-D

:bia:
Uli
Ich überlege gerade spontan ob ich dich auslade und Dir stattdessen eine Liste sündhaft teurer und schlechter Hotels aus der Gegend zukommen lasse... :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Bild
:mrgreen: Mein Favorit! :mrgreen:


Tim
Ich werd versuchen ihn zu integrieren :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben: Ich werd versuchen ihn zu integrieren :mrgreen:
:callmegod: :tanz: :jump: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :yau:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben::-k

Im übrigen hab ich schon auf allen möglichen Mopeds Vollidioten gesehen.
...
=D> :bindafür: :bia:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Ich hab übrigens schon versucht, einen BMW/5-Motor in ´nen Touren-AWO-Rahmen zu bringen... O:) ;-D

:bia:
Uli
Ich überlege gerade spontan ob ich dich auslade und Dir stattdessen eine Liste sündhaft teurer und schlechter Hotels aus der Gegend zukommen lasse... :twisted:
Ooch, ich stehe dazu. 8)
Außerdem hab ich einen Schlafsack... :D
BMWO-RS.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Knolle »

Respekt vor dem unerschütterlichen Optimismus, immerhin steht das Projekt schon auf niegelnagelneuen Schlappen. Irgendwie hat jedes Projekt für den, der`s angeht, seine Berechtigung...
Gruß von Knolle aus dem Wendland
P1040201.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: EVO Motor in Wideline Federbett?

Beitrag von Psycho-Ed »

Idioten hin oder her.....der "Durchschnitts-IQ" bei den aktiven "Teilnehmern der Hamburger Harley-Days" dürfte dem einer McDonalds-Tüte (ohne Inhalt) sehr ähnlich sein..... :zwinker: :zwinker: .....JAAAAA.... :zwinker:

Auch ich habe schon einige Harloffs besessen.....1000er/1200erKnuckle....1956erPan....Örrli-Schowell .....und sogar ne fabrikneue TwinCam-Fence-...ähhh..Road-King. Die Maschinen sind zwar bis auf den heutigen Tag nicht gut verarbeitet....machen aber SPASS. Natüüürlich.

Was es allerdings bei einem JAP zu bekritteln gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistung und die Optik sind imho superb.
.....und JAP = Kleinserie ......najaaaaaaaaaaa.....ähem.......

Aber egaaaaaaaal.......jeder wie er mag. :mrgreen:

Genau Uli....zeigs ihnen... :zwinker: ---..BMW hab ich auch....und demnächst wandert der 60/2 Motor in den Rahmen eines DiBlasi-Klappmoppeds .....äääätsch...... :gaga: :gaga:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Antworten