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Briefkopie

Verfasst: Dienstag 6. September 2011, 21:31
von franjo15
Hallo zusammen
Vieleicht kann mir jemand mit einer Kopie für eine 6T Bj.54 mit Starrahmen ,und 160er hinterrad auf 4.25-15 zoll Akrontfelge weiter helfen.
Die Herren Injenöööre möchten noch ein paar sicherheiten haben bevor sie mir dann endlich die macht erteilen zum rumchoppern.
Für entstehende kosten komme ich natürlich auf.
gruß franjo

Re: Briefkopie

Verfasst: Samstag 28. Juli 2012, 20:48
von urowü
Hallo,
hab ne 6 T Thunderbird 650 Bj 1949,mit dem Hinterrad kann kann ich leider nicht dienen weil ich eine Federnarbe drin hab.
Wenn der Brief dir was bringt lass es mich wissen.
Gruß Urowü

Re: Briefkopie

Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 06:34
von Gerd
Kommt drauf an wo du eintragen lassen willst. In Hamburg und Umgebung gibt dir keiner die Freigabe für die Akront Felge. Oder nur wenn du gaaaaaanz großes Glück hast. Und mit dem Starrahmen...?
Hast du Bilder?

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:28
von Martin
Gerd hat geschrieben:Kommt drauf an wo du eintragen lassen willst. In Hamburg und Umgebung gibt dir keiner die Freigabe für die Akront Felge. Oder nur wenn du gaaaaaanz großes Glück hast. Und mit dem Starrahmen...?
Hast du Bilder?
Äh... Geht es um Akront in der Größe, oder allgemein?

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:36
von Gerd
Um Akront allgemein. Und Morad und Excel und alle die kein Traglastgutachten haben.

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:43
von Martin
Gerd hat geschrieben:Um Akront allgemein. Und Morad und Excel und alle die kein Traglastgutachten haben.
Interessant.
In meinem Brief der 850er T150V hab ich Akront Flachschulter eingetragen in Verbindung mit der Grimeca Doppelduplex.
Man lernt ja nie aus.

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:52
von Gerd
Ja, wann und wo war denn das?

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:58
von Martin
Gerd hat geschrieben:Ja, wann und wo war denn das?
Ich hab die Karre schon so bekommen. Das muss in den 90ern gewesen sein.
Schwelm oder Ennepetal.
Hab mal die Briefkopie angehangen.
Brief T150-2.jpg
Edit: Habs gefunden. Steht ja unten. 3.4.98 in Ennepetal ;-)

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 11:03
von Gerd
Zu der Zeit ging ja auch noch vieles was heute nicht mehr geht. :sauer:
Dafür dürfen wir bald alle nur noch mit Warnwesten fahren..... :roll:

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 11:56
von Tim
Gerd hat geschrieben:Um Akront allgemein. Und Morad und Excel und alle die kein Traglastgutachten haben.
Was die Frage aufwirft, welche Felgen denn eintragungsfähig sind? Dein Kollege in Hagen nennt für Alu SanRemo, für die gäbe es Gutachten und "Laborbericht" - aber offensichtlich gibt es aus der Quelle keine Hochschulterfelgen, was ich an der Atlas hab (Akront S) und für so einen Kaffeeraser auch schöner finde.


Tim

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 12:08
von Gerd
Was die Frage aufwirft, welche Felgen denn eintragungsfähig sind? Dein Kollege in Hagen nennt für Alu SanRemo, für die gäbe es Gutachten und "Laborbericht" - aber offensichtlich gibt es aus der Quelle keine Hochschulterfelgen, was ich an der Atlas hab (Akront S) und für so einen Kaffeeraser auch schöner finde.
Da hast du doch schon deine Frage richtig beantwortet.
Für SanRemo gibt es Gutachten, aber keine Hochschulterfelgen. Mit Gutachten gibt es die Hochschulter von XS Performance.

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 12:23
von Tim
Gerd hat geschrieben:Da hast du doch schon deine Frage richtig beantwortet.
Hab ich? :-k
Für SanRemo gibt es Gutachten, aber keine Hochschulterfelgen.
Hätte ja sein können, dass ich auf deren glorreicher Homepage die einfach nur nicht gefunden habe. Okay, wenn nicht Hochschulter, warum dann Alu? Und wie steht es denn bei Stahlfelgen mit Gutachten?
Mit Gutachten gibt es die Hochschulter von XS Performance.
Siehste, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm! ;-)


Tim

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 13:48
von Martin
Also seinerzeit ... Die Borranis und später Akronts waren doch sehr gängig. Ans eintragen hatte ich nie gedacht. Meine Guzzi z.B. hatte ja Borranis. Die hab ich nachträglich angebaut, meine hatte schon Gussfelgen. Aber an der T (ohne 3) waren die serienmäßig.

Gab es denn irgendwann mal Probleme mit solchen Felgen, oder ist das einfach deutsche Regelungswut?

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 14:02
von Gerd
Das letztere trifft den Nagel auf den Kopf.
Es gab und gibt niemals Probleme mir Alufelgen egal welcher Marke. Aber die Graukittel unterschreiben nichts mehr, wenn sie nicht einen Wisch von irgendjemand haben, den sie, wenn mal was passieren sollte, zur Rechenschaft ziehen können. Ich weiß, dafür braucht es keine sogennannten Bauräte, sondern nur Zettelunterschreiber. Aber so ist das nun mal in diesem Schland geregelt. Und wenn einer so gutmütig ist und doch was durchgehen lässt was nicht den Regeln entspricht und ein "netter" Kollege bekommt Wind davon, dann ist der arme Kerl in'n Arsch gekniffen und seinen Posten ev. los. So sieht das leider bei uns aus.
Der Schwachsinn bei den Eintragungen ist ja auch, das im Grunde jeder eine zugelassene Felge einspeichen kann, egal ob er das kann oder nicht, das wird dann nicht beachtet. Und dabei kann schon mal was passieren, da könnte ich Geschichten erzählen.....

Re: Briefkopie

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 15:20
von Wuselwahnwitz
Grunzsätzlich sind Felgen Sicherheitsrelevante Bauteile wie z.B. Lenker, Rahmen und/oder Bremsanlagen und somit EINTRAGUNGSPFLICHTIG.
Manchmal reicht zum Eintrag auch "nur" der Nachweis von welchem (gebrauchten) Karren die Felgen kommen....

Mahlzeit

W.