so nu is sie in der Garage

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

:shock: Hab mich ja schon mal kurz im Ace Cafe vorgestellt und von meinem evtl Kauf berichtet. So nun hab ich sie hier stehen. Tödel grad noch a weng an meiner Harley rum, aber die kommt dann gleich danach. Ich find sie ääächt putzig. Steht seit ein paar Jahren und nachdem ich die Vergaser sauber gemacht hab is sie tatsächlich auf den ersten Kick angegangen. [-X Ok, nur auf einem Topf , aber zumindest lebt sie noch a bissserl. OK, nun noch mal erst ein paar Kerzen und mal die Elektrik durchmessen, dann sehn mä ma weiter.

Gruß tom (hoffe demnächst Engländer-Fahrer :roll: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Gerd »

Bin eigentlich aus der Fraktion HD und fahr sowas auch schon seit über 20 Jahren in allen möglichen Formen, Shovel Sporty, Shovel Big Twin, Evo Sporty, Evo Big Twins, Buell, und einen SCS-Eigenbau. Zur Zeit fahr ich ne 88-er Softarsch und ne Buell X1.
Bei dem raschen Wechsel wirds auch nicht lange bei einem Engländer bleiben, oder? Ich dachte immer mit "putzig" werden nur Tiere oder Mädels betitelt. Für ein Motorrad finde ich das eher daneben.
Lass das Mädel doch mal die Kippe ausmachen und drehe ein paar neue Kerzen rein, vieleicht läuft denn Dein "Putzie" auch. Jedenfalls sind schon mal Harley-mäßige Fußrasten dran. Und ein tankstellenfreudiger Tank drauf. 8)
Gerd
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Nun gut putzig is evtl net das richtige Wort. Sorry hierfür :roll: Ich find sie halt schön klein, da ich nicht auf breite Mopets stehe meinte ich sie hat genau das richtige Maß. Ob ich sie lang fahre, kann ich nicht sagen. Bin ja noch nie ne Triumph gefahren. Aber ich denk wenn sie einigermassen läuft, könnte man sie schon behalten. Zum rumchoppern langt die Leistung allemal und nen schönen Sound hat sie auch. :D Dazu hat sie net die Welt gekostet. Alles Argumente, die dafür sprechen, daß sie mal ein paar ......... :?: Jahre bei mir bleibt.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Martin »

Papperlapapp... ich hab eine 500er Scrambler und die find ich auch putzig. Ebenso find ich die Cub putzig.
Aber zur CMC mal ein paar Worte... (jetzt, da Besitzer Jürgen seine 650er CMC endlich abgeholt hat nachdem ich zwei Jahre gebraucht habe um die Batterie, Zündanlage, neuen Gleichrichter und diverse neue Kabel einzubauen :oops:
Dir grundsätzliche Linie der CMC's finde ich ziemlich gelungen, zumal man berücksichtigen muss und sollte, dass es sich um ein WIRKLICH legales Gefährt mit TÜV Segen handelt.
Für die kleine Runde ohne große Rückenschmerzen (Hardtail lässt grüßen) ziemlich gut zu fahren.
Detaillösungen muss man natürlich auch an der CMC mit ein wenig Liebe Umsetzen.

Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, als durchzugstarker Langhuber geradezu für den Chopper prädestiniert. (Aber bitte nicht wie eine große Harley Parkinson zu untertourig fahren!)

Wenn noch jemand an einer CMC Interesse hat, ich könnte da eine vermitteln die ein wenig Liebe benötigt, jedoch grundsätzlich gute Basis besitzt.

Viel Spaß mit dem kleinen Teil!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Ja, ich denk für die Hard-Teiler is es ein Softchopper, hab ich hier auch schon gelesen, aber jedem das Seine. Ich hab ein paar Kumpels mit Hardtails und hab für mich entschlossen, ich brauch das nicht. Mir gefällt die Linie auch recht gut und im Detail werd ich sie, wenn sie dann läuft auch noch weng meinem Geschmack anpassen. Ich denk die Basis is i.O. und daß der Motor auch genug Power hat um über Land zu pöttern. Zumindest schlafen einem nicht die Füsse ein.

Zu Deiner CMC, die evtl zum verkauf steht, kannst mir evtl mal was schicken PN oder hier. Ich hab nen Kumpel der würde meine vom Fleck weg kaufen. Is halt ne Preisfrage und ich will sie eigentlich nicht her geben, evtl wäre da ja was zu machen. Meld Dich halt mal mit ein paar Details und Preisvorstellung.

Gruß tom
Benutzeravatar
zens
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 09:02

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von zens »

moin tom,

hat das ding einen nachgerüsteten ölfilter? die alten triumphs hatten sowas ab werk nicht, dafür eine schlammhülse in der kurbelwelle, wo sich der ganze gammel im öl abgesetzt hat. wenn die schlammhülse voll is und du damit in der gegend rumgurkst kannste deinen motor direkt beerdigen. wenn du einen separaten ölfilter hast, erkundige dich, wie lange der schon drauf ist. wenn nicht: besser motor mal aufmachen!

grüße,
zens
- If it has tits or wheels, it will make problems! -
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Danke für den Tip. Hab sie nun schon mal laufen lassen, ging eigentlich recht schnell. Vergaser sauber, neuer Sprit rein und ein paar mal gekickt uuuuund sie sprang an. OK leider nur auf einem Topf. Hab dann mal Kerzen und Zündspulen getauscht, is aber leider immer noch der gleiche (rechte) nicht gelaufen. Denk ich werd die Vergaser noch mal irgendwo ultraschallen lassen,

oder gibts da was einfacheres für zu Hause??

Mit Motor auf machen, was meinst damit, die Seitendeckel? oder alles auf machen??

Ölkühler hab ich noch in der Garage liegen, könnt ich quasie problemlos nachrüsten. Werd ich dann denk ich auch mal machen. Aber wie gesagt, bin noch nicht richtig bei der Sache, da ich grad noch an meinem Ami rum schraube. Denk so in ein bis zwei Wochen is die fertig und dann kommt die KLEINE dran.

Gruß tom
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Öko »

Änliches hatte ich gestern auch mit meiner Büchse..ein Pott setzt gelegentlich aus.
Ich baue neue Vergaser ein.

Nicht ein Ölkühler holt den Deck aus dem Kreislauf sondern so was http://cgi.ebay.de/Norton-BSA-Triton-Oi ... 53e06f1e83 habe ich jetzt an den Kreislauf angeschlossen.

Viel Spaß mit dem neuen Bike.

Ist ne Englische Lady und verlangt regelmäßig richtige Pflege.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Servus und danke schon mal für die Tips. Also nen Ölfilter zusätzlich oder überhaupt einbauen. Haben die serienmässig keine??? Gut meine hat von aussen sichtbar keinen. Ich bin im Moment noch nicht so richtig aktiev mit dem Bike, drum auch nicht so oft hier drin. Aber ich seh schon hier gibts die richtigen Leute, die mir beim Aufbau helfen könne. Ich freu mich schon drauf damit anzufangen. Hab mir nun auch schon nen Teilekatalog bestellt. Stimmt, ich bin ja Harleyteile gewöhnt. Die Preise halten sich wirklich ne Ecke darunter auf. Werd diese Woche denk ich fertig mit meinem Amieisen fahr dann in vier Wochen auf die Superrally nach Griechenland und dann denk ich wenn an meinem Ami nicht zu viel hin is :roll: gehts richtig los mit der "Triumph"

Wenns dann los geht, bin ich wieder öfter hier und denk auch ab und zu mal mit ein paar Fragen.

Gruß tom
Benutzeravatar
zens
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 09:02

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von zens »

moin tom,

nee, die hatten serienmäßig keinen ölfilter - dafür ja diese bescheuerte schlamm(assel)hülse. die zubehörfilter und halterungen sind recht günstig, einfach in den rücklauf klemmen und gut is.

wünsch dir viel spaß in griechenland,

bis denne,
zens
- If it has tits or wheels, it will make problems! -
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

So nun hätte ich schon mal ne Frage zu der Schlampenhülse :roll: Wenn die nun gereinigt oder ausgetauscht ist, kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie so was aussieht, wie viel KM kann man dann runter reissen bis zum nächsten Nachsehen??? Und wenn ich dann nen Ölfilter eibau, kann man sich das dann in Zukunft sparen???

Gruß tom :shock:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Martin »

sonnenkoenig_99 hat geschrieben:So nun hätte ich schon mal ne Frage zu der Schlampenhülse :roll: Wenn die nun gereinigt oder ausgetauscht ist, kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie so was aussieht, wie viel KM kann man dann runter reissen bis zum nächsten Nachsehen??? Und wenn ich dann nen Ölfilter eibau, kann man sich das dann in Zukunft sparen???

Gruß tom :shock:
http://www.cbbc.de/fileadmin/ClubInfos/ ... fo1-07.pdf

Seite 16
danach baust Du einen Ölfilter ein und hast Ruhe bis zum nächsten Kurbelwellenschliff (aber ob wir das noch schaffen.. ;-) )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Supieeeeeeeeeeeeeee , Martin,

das is doch genau, was man braucht. Werd mir das gleich mal morgen auf Arbeit ausdrucken [-o< Bin heute die ersten 100 KM mit meinem Amieisen gefahren, scheint zu funzen. Dann kommt nun schon mal die Triumph auf die Hebebühne, bevor meine Hände wieder richtig sauber werden :lol:

Gruß tom
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Martin »

sonnenkoenig_99 hat geschrieben:Supieeeeeeeeeeeeeee , Martin,

das is doch genau, was man braucht. Werd mir das gleich mal morgen auf Arbeit ausdrucken [-o< Bin heute die ersten 100 KM mit meinem Amieisen gefahren, scheint zu funzen. Dann kommt nun schon mal die Triumph auf die Hebebühne, bevor meine Hände wieder richtig sauber werden :lol:

Gruß tom
Also das bezieht sich auf nen 500er. Der Stopfen der 650/750er ist größer, was es einfacher macht.
Die letzten Stopfen hab ich mit der Brachialmethode gedreht. Loch gebohrt, einen großen Torx stumpf eingeschlagen und raus gedreht. ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Ja, ich denk das sieht dann ähnlich aus. Ich konnt mir unter ner Schlamm(pen)hülse :lol: halt mal überhaupt nix vorstellen. Das macht es nun etwas einfacher. Wenn die Metode ähnlich ist, denk ich, ich werd das dann hin bekommen. Bin hier im Forum ja noch nicht so richtig rum gekommen, da ich zur Zeit viel schraub und eher weniger lese.
Gibts hier noch Schrauber-Tips oder Explosionszeichnungen für den T140 Motor???? Wenn ja, wäre ein Link schön. Wenns das gibt, denk ich ich würde es auch finden aber wenn einer weiß wo es ist, wäre es halt um einiges leichter. :wink:

OK, Denk am Freitag werd ich nochmal sehen, ob ich sie auf zwei Töpfen zum laufen bringe. Wenn nicht, erst mal diesen Fehler suchen und dann mich ans Eingemachte machen.
Denk ich werd sehen, daß ich den Vorbesitzer nochmal irgendwie erreiche, da ich zwischenzeitlich ungefahren durch einige Hände ging. Muss mal fragen, was der schon alles so gemacht hat, nicht daß der erst kurz vorher sich die ganze Arbeit gemacht hat und ich dann schon wieder damit anfang :?

Bis dann, denk ich werd bald wieder mit Fragen hier sein. :lol:

Gruß tom
Antworten