so nu is sie in der Garage

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Hans Bier
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:54
Wohnort: HH

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Hans Bier »

sonnenkoenig_99 hat geschrieben:... da ich zwischenzeitlich ungefahren durch einige Hände ging...
=D> =D> =D> Großartig!

Explosionszeichnungen etc. findest Du übrigens hier: http://www.classicbike.biz/Triumph/Triumph.htm

Gruß, Anton :lol:
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

sieht ja schon mal gut aus :lol: damit kann man denk ich schon was anfangen. OK :shock: is englisch aber is halt och ne englische Maschine :roll: Wenn es sowas noch in deutsch geben würde wäre es noch schöner. Aber ich denk damit kommt man schon mal hin. Die Explosionszeichnungen sind ja SPRACHNEUTRAL :D

Danke auf jeden Fall schon mal und ich hab mir seeeehr fest vorgenommen, daß sie bei mir fährt :lol:

Gruß tom
Benutzeravatar
zens
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 09:02

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von zens »

hey tom, hatte ich dir doch als pm geschickt, oder? hier nochmal der link zu den explo-zeichnungen:

http://www.cbbc.de/index.php?id=78#c142

unter ersatzteilliste bonnie

grüße,
zens
- If it has tits or wheels, it will make problems! -
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

so wieder mal online, danke erst mal an alle, die mir hier schon weiter geholfen haben.
Hab grad noch paar Probleme mit meinem Ami. Muss den erst mal zuverlässig hin bekommen, da ich in drei Wochen damit nach Griechenland fahren will. Denk so richtig gehts danach los, wenn ich den Ami dann nicht schon wieder reparieren muss #-o Die Unterlagen, auf die ich jetzt Zugriff habe, denk ich helfen mir fürs erste auf jeden Fall schon mal sehr viel weiter. Die nächsten Fragen kommen dann denk ich erst wenn ich mal so richtig drüber bin.

Bis dann schönen Gruß tom
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2374
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Gerd »

Hab grad noch paar Probleme mit meinem Ami. Muss den erst mal zuverlässig hin bekommen,
Was'n für'n Ami? Burger, Mitbürger, Krad, Auto?
So oft Du Deinen Ami erwähnst, bist Du sicher, hier richtig zu sein? 8)
Hab zwar auch ' ne Harley, muss das aber nicht so oft berufen.
Gerd
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Heyco »

Gerd hat geschrieben: Was'n für'n Ami? Burger, Mitbürger, Krad, Auto?
Das erklärt sich doch schon durch's Avatar. :wink:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2374
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Gerd »

NEGATIV? :shock:
Hab ja auch ne Harley, muss ich mich jetzt auten.
Gerd
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Heyco »

Uniformiert!
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

Ihr habt Sorgen #-o Sorry, aber ich hab den, Ihr wisst schon was eben auch grad mal neu aufgebaut und musste halt nun noch a bisserl nachbessern. Will damit eben in zwei Wochen nach Griechenland und da möcht ich doch auch gern auf eigenen Rädern ankommen und net vom ADAC abgeholt werden :roll:
Und aus diesem Grund hab mich mich hier fürs erste mal entschuldigt. :roll: Is ja supi, was man hier so an Tips bekommt und ich denk wenn ich dann dran bin wird mir das sicherlich weiter helfen. Nur jetzt mach ich halt grad mal nicht weiter an meinem "Engländer" :D is klar??

Gruß tom
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

so nun gehts weiter. Hab sie nun aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Hab nochmal die Vergaser sauber gaemacht und dann die Kerzen getauscht uuuuuuuuund geht doch, so nach fünf Kicks war sie da und zwar auf beiden Töpfen. Kling nicht schlecht, die Kleine =D>
Hab sie dann laufen lassen, bis sie ohne Choke rund lief. Dann hab ich gesehen, daß am zentralen Rahmenrohr im Bereich der Schwinge Öl austritt #-o OK, genauer begutachtet uuuuund sch.... :shock: is ein Riss an der Stelle wo die schwinge befestigt is. OK, also werd ich das nun mal frei legen damit ich zum Schweißen hin komm.
Das Jahr is fahrtechnisch denk ich eh ziemlich gelaufen also kommt gleich mal der Motor raus und ich geh dann gleich noch die Schlammhülse an und seh mir mal den Rest vom Motor genauer an. Hat ja auch weng geraucht.
Nun denk mal das wird ne richtig coole Kiste :D ........... ok is noch a bisserl Arbeit, aber das gehört ja auch dazu, nur Fahren is ja och a bisserl langweilig.

Bericht geht weiter :)

Gruß tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Öko »

Es sieht doch nach einer verlängerten Schwinge aus....die Dämpfer stehen in Serie fast gerade in der Schwinge mit runden Schwingarmen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2374
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Gerd »

Da sind wohl auch einige Teile vom Harley Händler dran, warum auch nicht.
Und wonach sieht das Rücklicht aus? :oops:
Gerd
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von Martin »

Och Öko... Kannst Du auch nicht schlafen bei dem Regen?
Jetzt mach ich mir aber echt ein wenig Sorgen um Dich... Solltest Du tatsächlich gerade eine unkonzentrierte Phase haben?
Das ist ein CMC Umbau auf OiF Basis. Die waren so. Das hast Du übrigens auch schon in seinem Vorstellungströöt gelesen :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
sonnenkoenig_99
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 10:39
Wohnort: Kitzingen

Re: so nu is sie in der Garage

Beitrag von sonnenkoenig_99 »

ja, muss man verzeihen, is ja schon ne Weile her, daß ich hier mit dem Beitrag angefangen hab.
Vom Harley Händler is meiner Meinung so gut wie nix an der Kiste. Evtl die Lampe und der Tank, den man hier jetzt grad aber nicht sieht. Könnte allerdings sein, daß ein paar Teile mit ran kommen, davon hab ich noch genug in der Garage und wenns passt warum nicht. Wobei ja eigentlich so gut wie nix ran soll. Denk ich werd das Heck mitschwingend machen und wieder den Sporty Tank drauf machen. kleiner Sattel anderer Lenker und gut is.
Die Hauptaufgabe is jetzt aber erst mal den Motor von der Schlammhülse zu befreihen und mal sehen was da drin so alles los is :shock:

Also dann gehts weiter.

Motor is jetzt übrigens auch raus und zwar nach links :roll: mit sechs Händen. Is äääächt eng gebaut so ein Rahmen :roll:

Gruß tom
Antworten