CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning

CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Volker Koch » Mittwoch 22. November 2017, 22:02

Hallo Ladies and Gentlemen!
Was haltet Ihr eigentlich von den neuen CCM Spitfires?
Irgendwie verlockend, finde ich ...
http://www.ccm-motorcycles.com/
Beste Grüße
Volker
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
 
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon jan » Mittwoch 22. November 2017, 22:29

Sorry, Volker,

mir gefallen die Dinger nicht. Sehen so aus wie die seit Jahren gängigen Hipster-Basteleien, zu dicke Reifen vorne, zu wenig Arsch hinten, kein stimmiges Gesamtbild. :flop:

Wenn ich ein Motorrad bauen könnte/dürfte/würde, sähe das ziemlich anders aus.

Just my 2 cents... Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8386
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon toni80 » Mittwoch 22. November 2017, 23:16

Jan Retro ist ja schon länger recht en vogue, so richtig überzeugt hat es mich bislang nicht. Schlimmer finde ich dass die das Teil Spitfire Scrambler nennen, das ist irgendwie pietätlos.
Chris Bangle hat damals als der Mercedes SLS rauskam gesagt dass solange er Chefdesigner bei BMW ist eher Raumschiffe die Hallen verlassen werden als Retro Designs. Habe ich damals nicht verstanden weil ich den Benz super fand, heute kann ich ihm folgen, der Grat ist schmal und alles hat seine Zeit.

Cool finde ich allerdings dass es CCM überhaupt noch gibt, wenn‘s ihnen hilft sollen sie das Teil doch verkaufen (halt nicht an die wirklich coolen Jungs :ebiggrin: ).
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
toni80
Manxman
 
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon jan » Donnerstag 23. November 2017, 00:04

toni80 hat geschrieben:Retro ist ja schon länger recht en vogue

Wenn es denn wenigstens "retro" wäre! Aber so hat ja früher nix ausgesehen. Wobei, diese CCM-Teile gehen ja noch - wenn ich an die unterirdischen Hässlichkeiten denke, die heute als Brough-Superior und Matchless unters Volk gebracht zu werden versucht wird.
toni80 hat geschrieben:Cool finde ich allerdings dass es CCM überhaupt noch gibt

Das habe ich mir dann allerdings auch gedacht - wobei die CCM-Crosser von vor 40 Jahren noch wirklich echt geile Motorräder waren, stimmig in (fast) allen Details.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8386
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Tim » Donnerstag 23. November 2017, 08:10

toni80 hat geschrieben:Chris Bangle ....


Mit Chris Bangles damaligem Assistenten hab ich mich mal auf einem Aachener Kolloquium unterhalten, der mochte seinen Chef gar nicht und übersetzte BMW mit "Bangle Muss Weg". :mrgreen:


Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7781
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Tim » Donnerstag 23. November 2017, 08:13

jan hat geschrieben:Sehen so aus wie die seit Jahren gängigen Hipster-Basteleien,...


Na, immerhin vergreifen die CCMler sich nicht an unschuldigen Strichfünfer-Flachtwins. :mrgreen:



Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7781
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Martin » Donnerstag 23. November 2017, 08:38

wenn ich solche überladene Seiten aufrufe mach ich die vor Schreck direkt wieder zu... Ist ja grausam. Bei Webseiten wäre Retro mal dringend angebracht... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16266
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Moppedmessi » Donnerstag 23. November 2017, 08:46

Martin hat geschrieben:wenn ich solche überladene Seiten aufrufe mach ich die vor Schreck direkt wieder zu... Ist ja grausam. Bei Webseiten wäre Retro mal dringend angebracht... :facepalm2:
So ging es mir gestern auch. Ich habe es mit dem Wischdings versucht und habe die Seite direkt wieder geschlossen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3346
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Volker Koch » Donnerstag 23. November 2017, 17:02

Oh Mann ... Ihr seid ja noch viel schlimmer, als ich dachte?
Hätte ich Platz und Kohle über, dann würde ich so´n Teil sofort ordern...
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
 
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon toni80 » Donnerstag 23. November 2017, 19:34

Volker, alle zu reaktionär oder zu avantgardistisch, das kannst dir aussuchen :ebiggrin:

Die haben schon mal so Streetscrambler gebaut, die finde ich wiederum ganz hübsch! Wenn auch der wassergekühlte Motor etwas stört und jemand der sich Clews Competition Motorcycles nennt sollte eigentlich wissen dass die Farbe der Startnummerntafel immer eine Bedeutung hat aber da nehm ich’s vielleicht zu genau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
toni80
Manxman
 
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Öko » Donnerstag 23. November 2017, 21:20

Da haben andere Großserienhersteller Schlimmeres auf die Räder gestellt und in den Markt geworfen.
Retrowelle hin oder her..das Teil hat ein gutes Leistungsgewicht und macht bestimmt auch Spaß zu fahren...und schaut dabei recht schnittig aus ohne unnötigen Klimbim dran.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4129
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Volker Koch » Freitag 24. November 2017, 01:00

Öko hat geschrieben:Da haben andere Großserienhersteller Schlimmeres auf die Räder gestellt und in den Markt geworfen.
Retrowelle hin oder her..das Teil hat ein gutes Leistungsgewicht und macht bestimmt auch Spaß zu fahren...und schaut dabei recht schnittig aus ohne unnötigen Klimbim dran.

Ebent!!! ... Bruder, Du verstehst mich!
Mir geht´s hier nicht um diese verträumte Pseudo-Retro-Kacke, die Möhre wirft als Eckdaten 55bhp bei 125kg Kampfgewicht in den Raum und hat mit irgendwelchem übergewichtigen Classic-Zirkus a la Hinkley-Bonnie mal garnichts zu tun ... das rockt ... bis auf den fehlenden Wetterschutz durch ´n paar vernünftige Schutzbleche sind die Teile für moderne Britbikes einfach nur genial ... moderne, zeitgemäße Klassiker eben ... schlicht klasse ... bis auf ´n paar moderne Gimmicks vielleicht ... aber die kann man bestimmt auch noch abstiefeln ...
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
 
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 24. November 2017, 06:20

Hallo Volker,

jetzt habe ich mir mal die Dinger angesehen.
Leistungsdaten hin oder her aber der CafeRacer gefällt mir nicht. Das Ding sieht irgendwie unfertig aus. Ich mag halt Öltanks, Werkzeugfächer, Seitendeckel usw.
Der Scrambler gefällt mir besser. Die Tüten machen das Guckloch etwas zu.
Ich glaube, bei den Leistungsdaten kann ich teilweise mithalten. :pfeiffen: :mrgreen:


Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3346
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon guzzimk » Freitag 24. November 2017, 09:08

Rein optisch ist mir das zu suzukawabmw "modern" designlastig, auch wenn vielleicht die Technik stimmt - gewollt "alt/retro" ist aber auch nicht meins, das Gesamtpaket muss halt stimmen, egal ob alt oder neu - eigentlich bin ich auch ein Anhänger des "FormfollowsFunction" mit etwas zeitlosem Design..... 8) :mrgreen:

LG
Markus

P.S.: Und Monarchist bin ich schon gar nicht....... [carton]
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Ducati M900S i.e.-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitragvon erik » Montag 27. November 2017, 17:42

Schönheit entsteht ja bekanntlich im auge des Betrachters.ich habe mich deshalb lieber für eine Vincent entschieden.geilere Technik und besserer werterhalt.ob die dinger in 50 jahren noch fahren können weis ich nicht (wegen Elektronik,nicht wegen dem benzin).ich bin mir sicher dass meine bonneville,fastback und die Vincent auch dann noch einen festen liebhaberkreis haben werden.wie ist denn die gebrauchtpreis Entwicklung bei ccm?weiss das jemand?best regards Erik
erik
Manxman
 
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Nächste

Zurück zu Specials, Café Racer, Chopper, Bobber

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast