CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitrag von nixwiefort »

hmmm ... " british handwelded Quality ... " ist vielleicht was für Masochisten, die sich auch eine Norton 961 gekauft haben.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitrag von Norton »

Ich frag mich halt immer, wie man sowas überhaupt zugelassen kriegen soll? Bloß weil das in England irgendwie geht (da laufen manche Dinge irgendwie anders?), heißt das noch lange nicht, daß unsereiner das hier im Rest Europas auch auf die Strasse bringen kann, legal zumindest?
Ausserdem gefallen mir Motorräder nicht, mit denen man nicht mal durch eine Wasserlache, geschweige denn durch einen Kuhfladen, fahren kann, ohne ein Desaster zu erleben. Sowas nehm ich einfach nicht ernst. Nicht das ich das mit Absicht mache (Wasserlache/Kuhfladen), aber sowas kommt halt, wenn man ernsthaft Motorrad fährt, einfach mal vor.
Mit Norton 961 hab ich mich auch mal eine Zeit lang gedanklich auseinander gesetzt (ernsthaft!), aber dann doch sein gelassen.
Zu wenig Motorrad, zu viel Schickimicki.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitrag von Bohemund »

Ich find die Maschine (optisch) sehr gut =D> - auch wenn ich nicht auf sowas steh (fahrtechnisch) . Die große Frage ist der Preis -> dafür gibt's bestimmt auch was anderes Schickes für.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitrag von Se Nü »

solange die in UK einen finden der ihnen eine EG-Konformitätsbescheinigung ausstellt ist die in allen EU Staaten gültig.
Die EG-Konformitätsbescheinigung ist in allen EU-Ländern gültig.

Guggsu:
http://europa.eu/youreurope/citizens/ve ... dex_de.htm

Wenn die Affen da drüben dann endlich mal die Leinen los gemacht haben könnte das anders aussehen. So lange gilt halt EU Recht.
Es gab doch auch neulich noch den Fall der neuen Brasilien T2 Bullis ... jemand hat die nach UK importiert, zugelassen und auf dem Kontinent vertickt. Das geht leider auch nicht mehr soviel ich mitbekommen habe, weil (guggsu Link oben):

Nationale Konformitätsbescheinigung
Die nationale Konformitätsbescheinigung ist nur im Ausstellungsland gültig.
Sie wird in der Regel für Busse, Lkw, Kleintransporter, Anhänger, vor Mai 2009 vorgenommene Umbauten oder Oldtimer ausgestellt.
Wenn Ihr Auto bereits zugelassen ist und Sie es in ein anderes EU-Land bringen, verlangen die Behörden in Ihrem neuen Land häufig zusätzliche technische Prüfungen oder Bescheinigungen, bevor sie Ihr Auto dort zulassen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitrag von Norton »

Also, man kann doch in UK diese neugebaute Tonkin Tornado, Manx mit (englischer) Strassenzulassung kaufen.
Mir braucht jetzt keiner erzählen, daß man das legal bei uns auf die Strasse bringen kann, emissionsgerecht..... so was geht irgendwie in England per Ausnahmesonstwas... oder halb(il)legal mit der Nummer eines in den 60er Jahren verschrotteten (verschollenen) Fahrzeugs. Aber als richtiges Neufahrzeug, was es ja zweifelsfrei ist, geht das nie und nimmer.
Siehe Bugatti Lookalikes....
Und dann muss man damit bei uns immer noch alle zwei Jahre (als Neufahrzeug erst nach drei Jahren) zum TÜV.
Da braucht man dann auch einen verständnisvollen Prüfer.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: CCM Spitfire Scrambler und Cafe Racer

Beitrag von toni80 »

Ok, jetzt haben sie endgültig verkackt....
James Blunt hat das Teil enthüllt, bei dem Typ geht mir der Feitl im Hosensack auf :angry:

Nichtsdestotrotz sind da schon ganz schöne Details dran, die Lampenmaske, der Rahmen und die Schwinge gefallen mir sehr gut.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten