Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triton Unit in Slimline PLATTEN

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Ein PreUnit-Tri-Motor passt am besten in einen Federbettrahmen,
wenn man ihn kurz vor dem Zusammenbau durch einen Norton-Twin ersetzt... :pfeiffen:
Das sehe ich tatsächlich anders. Der Umph-Preunit ist schon ein leckeres Motörchen, den finde ich durchaus akzetabel. Die diversen Geschmacksrichtung von Norton, Triton, Yamaton, Norvin, Norbstar,.... haben alle ihre Eigenarten. Ein paar gehen aus technischen Gründen gar nicht wie eben generell kurze Einheitsmotoren oder diese überbewerteten Vincent-Krapfen, aber vieles hat seine Berechtigung. Immerhin kommen so auch die verblendeten Markenapologeten diverser Marktbegleiter in den Genuß eines Fahrwerks. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Triton Unit in Slimline PLATTEN

Beitrag von Norton »

Uli hat geschrieben:Na ja, das ist wie beim Kolrabi-Schnitzel:

Ein PreUnit-Tri-Motor passt am besten in einen Federbettrahmen,
wenn man ihn kurz vor dem Zusammenbau durch einen Norton-Twin ersetzt... :pfeiffen:
:biggthumpup: :yau: :onceldoc:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triton Unit in Slimline PLATTEN

Beitrag von bos´n »

Tja...

Habe heute mit Herrn Schiele gesprochen.

Besichtigung während der "Öffnungszeiten" möglich - telefonische Absprache der sichere Weg.

Die Frage nach den "Platten" wurde eher suboptimal beantwortet.

Es wurde nicht generell abgelehnt-aber zeitlich müsse man sich eher auf das Geschäft konzentrieren.

(Durchaus im höflichen Ton und für mich verständlich.)

Schade.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triton Unit in Slimline PLATTEN

Beitrag von bos´n »

Männers...ett iss soweit....

Danke an Karsten/SD....fast delivery...Perfekt !!!

Nun hab ich Muster..die vergleiche ich mal mit einer erst die Tage bekommenen Kopie....

Wer kann die zwei unbekannten Platten identifizieren ?


Geht das Projekt tatsächlich mal weiter.... :-k .... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von bos´n »

Interessant,wie sich die Platten unterscheiden-obwohl die gleichen Komponenten damit zu fügen sein sollen....?

Jaja- "plug and play" .... iss nich....I know....

Wer Kopien/ Zeichnungen benötigt ----ich habe auch 500er UnitimWideline....Bescheid ! :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von bos´n »

:?: :idea:
Heinos Tribsa hat mich darauf gebracht...

Die "unbekannte" Pladde...ob sie für einen PU/A10 TriBsa Umbau ist ?

Lochabstand ca 150mm

Plattecover-Rätzel mal anders...... :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von Uli »

Hm, wenn einer das anhand seines Teilefundus querchecken könnte, dann Olof... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von olofjosefsson »

Ja, am BSA A/B Schwing-Rahmen messe ich ca. 14,5 cm Lochabstand
Gruss
O
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von bos´n »

thx ! :halloatall:
Könnte die "hintere Platte" auch damit zu tun haben ?
s.O. auf dem Foto die 3. von links
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von olofjosefsson »

Hi Bosn,
so sehen die orginal Halteplatten der A10/7 Schwingenmodell hinten aus.
IMG_29032020_155038_(1080_x_810_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von Öko »

Hinten sind bei der A10 insgesammt vier Platten ..sehen bei meiner 57er Schwingarm anders aus meine ich.
Mal in die Werkstatg gehen und aus der Lackierkiste ans Licht zwerren und gegen den Rahmen halten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Triton Pre-Unit,Swingarn Getriebe in Slimline PLATTEN

Beitrag von olofjosefsson »

OK, hier die fehlende mittlere Platte.
Auf dem Foto darunter hintere Platten für einen Tribsa Umbau mit BSA Getriebe im BSA Schwing-Rahmen.
IMG_29032020_190858_(1080_x_1440_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten