Riss im Primärkasten Ariel 350

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Red Hunter » Montag 23. Januar 2017, 20:40

Hallo,

hat jemand einen neuen Primär - Kasten für mich ??

Meiner ist irgendwie gerissen....

Ich werde am Wochenende mal den Kasten demontieren und schauen ob die Mutter von der Kurbelwelle sich da ihren Weg nach draußen sucht.

Oder ein Transportschaden von der Spedition ??

was denkt ihr ?


Gruß Red Hunter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Hunter
Four Stroker
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:04

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon AHO » Montag 23. Januar 2017, 22:00

Das sieht nicht nach einem Schlag von Außen aus....

Gruß
Andreas
AHO
Manxman
 
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Phil » Montag 23. Januar 2017, 22:30

Jepp, das sieht eher aus, als suchte da etwas den Weg ans Tageslicht. :pfeiffen: :pfeiffen:
Im Zweifel gibbet aber hier Leute, die Dir sowas schweißen könnten, für den nicht unwahrscheinlichen FAll, dass Du keinen anderen guten Primärdeckel findest.

Good luck und beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Norton » Dienstag 24. Januar 2017, 18:32

Das sehe ich auch so, da will was an die frische Luft.
Und ich will nicht unbedingt schwarzmalen, aber vielleicht ist der kaputte Primärkasten noch der kleinste Schaden. :versteck:

Gruß. Martin. :unknown:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Red Hunter » Dienstag 31. Januar 2017, 20:04

Hab mal drunter geschaut........

Ist zum Glück nur die Sicherungsschraube lose gewesen.

Den Riss werde ich erstmal mit Loctite Flüssigmetall ausgießen und polieren...... mal schauen wie es wird.

Schweißen kann man immer noch.

Wenn aber mal jemand einen Alu Deckel im Angebot hat gerne Info an mich.

Gruß Red Hunter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Hunter
Four Stroker
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:04

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Phil » Dienstag 31. Januar 2017, 22:45

Red Hunter hat geschrieben:....Ist zum Glück nur die Sicherungsschraube lose gewesen.

Den Riss werde ich erstmal mit Loctite Flüssigmetall ausgießen und polieren...... mal schauen wie es wird.

Schweißen kann man immer noch....

Klar kannste das später auch noch schweißen lassen, aber jetzt fährste doch eh nich'. Die Loctite-Show resp- -Schmiererei stört eh nur beim Schweißen. Mein Tipp wäre: lass' es jetzt gleich richtig instandsetzen.

FWIW

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Red Hunter » Mittwoch 1. Februar 2017, 20:06

Ja... na klar....... Schweißen ist natürlich besser.


Ich finde im Netz keine Dichtung für den Primär Deckel.

Hat vielleicht noch jemand eine gute Adresse ??

Gruß Red Hunter
Red Hunter
Four Stroker
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:04

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Phil » Mittwoch 1. Februar 2017, 22:29

Red Hunter hat geschrieben:Ja... na klar....... Schweißen ist natürlich besser.


Ich finde im Netz keine Dichtung für den Primär Deckel.

Hat vielleicht noch jemand eine gute Adresse ??

Gruß Red Hunter

Na ja, Schweißen ist besser, weil es eine vernünftige Reparaturmethode ist, die dauerhaften Erfolg verspricht. Die Loctite-Show ist zumindest dem Bild mit dem Schaden nach eher Heb' und Bäbb...

Primärdeckeldichtung? Entweder Du schaust hier oder eben hier. Oder Du nimmst den Sprechknochen in die Hand und rufst einfach mal ein paar Leute an, die vom Verkauf englischer Mopedersatzteile ihren Lebensunterhalt bestreiten. :pfeiffen:

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon dagmar » Donnerstag 2. Februar 2017, 18:02

dagmar
Two Stroker
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Juni 2009, 10:20

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon jan » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:57

Hallo, Roter Jäger,

wahrscheinlich wirst Du nicht umhin kommen, mal die Nähe zum Markenclub zu suchen - in dem Fall also zum AOMCC. Das solltest Du ebenfalls mal googlen, dann kommst Du auch schnell auf Markus, der hier im Forum leider nur sehr selten vorbeischaut. Er ist der deutsche "Branch Secretary" des Clubs und sehr hilfsbereit, wenn Ariel-Freunde in Not sind.

Draganfly, ein Händler in England, ist m. W. auf Ariel-Teile spezialisiert. Den findest Du sicherlich auch übers Netz.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Red Hunter » Samstag 4. Februar 2017, 20:13

Danke für die Infos!

Die bekannten Seiten hatte ich im vorwege natürlich schon geprüft !
Jedoch ohne Erfolg... deshalb die Frage hier im Forum.


Gruß Red Hunter
Red Hunter
Four Stroker
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:04

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Red Hunter » Montag 6. Februar 2017, 22:45

dagmar hat geschrieben:http://www.vintage-motorcycle.com/index.php?language=de&site=4&pid=306&id=5232&limit=0

Schau Du hier.

Gruß Dagmar



Hallo,

habe ich vorab schon gefunden..... da ist leider die Dichtung vom Primärkasten nicht dabei.

Gruß
Red Hunter
Four Stroker
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 15:04

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon bos´n » Samstag 25. Februar 2017, 19:14

Fuck Loctite.
So finde ich es authenischer .... :onceldoc:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon Phil » Samstag 25. Februar 2017, 20:10

Well done, Reinhard.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Riss im Primärkasten Ariel 350

Beitragvon bos´n » Samstag 25. Februar 2017, 21:46

äh...Weld-on ? Yeah ! :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Nächste

Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste