sqare four gabel

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

sqare four gabel

Beitragvon cortina-gt » Samstag 28. November 2015, 22:16

hallo..bin da jetzt seit kurzem in diesem forum...ist ja recht interessant....hat von euch vielleicht jemand eine ahnung ob ariel bei der sqare eine eigene trapezgabel verbaut hat oder ob die ident mit anderen modellen ist ...r.hunter?...eventuell mit abänderungen...ich hab schon bilder gewälzt nächtelang gestöbert....?...in natura ist mir bis jetzt keine untergekommen....vielleicht weiss da wer mehr...grüsse aus Ö...bin über jeden tipp dankbar
cortina-gt
Two Stroker
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. November 2015, 23:40
Wohnort: obritz...weinviertel ....österreich

Re: sqare four gabel

Beitragvon Martin » Samstag 28. November 2015, 22:58

cortina-gt hat geschrieben:hallo..bin da jetzt seit kurzem in diesem forum...ist ja recht interessant....hat von euch vielleicht jemand eine ahnung ob ariel bei der sqare eine eigene trapezgabel verbaut hat oder ob die ident mit anderen modellen ist ...r.hunter?...eventuell mit abänderungen...ich hab schon bilder gewälzt nächtelang gestöbert....?...in natura ist mir bis jetzt keine untergekommen....vielleicht weiss da wer mehr...grüsse aus Ö...bin über jeden tipp dankbar

Hallo

Schreib mal Sqariel an... der ist am ehesten in der Lage, Dir in dieser Frage zu helfen ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: sqare four gabel

Beitragvon cortina-gt » Sonntag 29. November 2015, 01:18

hallo...vielen dank auch mal...werd ìch machen
cortina-gt
Two Stroker
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. November 2015, 23:40
Wohnort: obritz...weinviertel ....österreich

Re: sqare four gabel

Beitragvon Öko » Sonntag 29. November 2015, 06:53

28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 6194
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

square four gabel

Beitragvon jan » Sonntag 29. November 2015, 11:41

cortina-gt hat geschrieben:hat von euch vielleicht jemand eine ahnung ob ariel bei der sqare eine eigene trapezgabel verbaut hat oder ob die ident mit anderen modellen ist

An den frühen 500er- und 600er-Cammies und evtl. noch an den Vorkriegs-Tausendern (also 1930er Jahre).

Und "square" wird mit einem U nach dem Q geschrieben. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: sqare four gabel

Beitragvon guzzimk » Mittwoch 2. Dezember 2015, 10:20

cortina-gt hat geschrieben:hallo..bin da jetzt seit kurzem in diesem forum...ist ja recht interessant....hat von euch vielleicht jemand eine ahnung ob ariel bei der sqare eine eigene trapezgabel verbaut hat oder ob die ident mit anderen modellen ist ...r.hunter?...eventuell mit abänderungen...ich hab schon bilder gewälzt nächtelang gestöbert....?...in natura ist mir bis jetzt keine untergekommen....vielleicht weiss da wer mehr...grüsse aus Ö...bin über jeden tipp dankbar


Hallo cortina-GT / Square, poste doch bitte mal Bilder deiner "Four"....und stell dich mal vor... :mrgreen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: sqare four gabel

Beitragvon sqariel » Sonntag 7. Februar 2016, 15:51

Hu, hu,
war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs, daher erst jetzt eine Antwort.
Jahrgangsweise sind sie an allen grossen Modellen gleich und austauschbar, allerdings gab es fast jährlich kleine Änderungen die die Zusammenstellung einer korrekten Gabel zu einem Wahnsinns Puzzle macht. Es gibt verschieden starke Federn womit die Gabeln an die unterschiedlichen Modelle oder dem Seitenwagenbetrieb angepasst werden können.
Die Trapezgabeln gab es bis 1947 ab dann wurde die Telegabel verbaut.

Sqariel
Benutzeravatar
sqariel
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:09
Wohnort: im Taunus


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron