Panther 100 Bj 52

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Panther 100 Bj 52

Beitragvon urowü » Samstag 25. Januar 2014, 20:01

Hallo ,
ich könnte eine Panther 100 Bj 1952 bekommen . Da ich bis dato nur an Triumpf geschraubt habe, hätte ich einige Fragen zu dem Teil bevor ich zum Kauf aushole. Das Bike steht seit 18 Jahren auf der Stelle, was wahrscheinlich eine Rundumerneuerung erforderlich macht.
Meine Fragen : Wie ist die Ersatzteillage ? Gibst irgendwelche Besonderheiten die man vorab beachten sollte? Wer hat sowas in der Garage stehen und kann Tipps geben?

Gruß vom ABTRÜNNIGENTRIUMPFFAHRER
urowü
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Panther 100 Bj 52

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 25. Januar 2014, 21:40

Tausche ein F gegen ein H und möchte lösen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und zu Deiner Frage: KEINE AHNUNG!
Aber der Robi aus der Schweiz ("Tribiker") hat doch was damit zu tun....oder so, der könnte evtl. helfen

Cheers

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Panther 100 Bj 52

Beitragvon Hoschi » Donnerstag 30. Januar 2014, 06:56

Hi!

Panther sind tolle Teile! Soviel mal vorab :ebiggrin:
Ist mehr oder weniger Traktortechnik im Motorrad, man kann sehr viel selbst schrauben wenn man keine zwei linken Hände hat, es gibt auch einen gut organisierten Panther-Club in GB der massig Infos parat hält und auch viele Teile vorrätig hat bzw neu produzieren lässt.
An sich kein Hexenwerk so ein Bike und allemal sehr speziell und auffällig - macht auch sehr viel Freude beim fahren!
Falls du sie für einen günstigen Preis und möglichst vollständig bekommen kannst - schlag zu! 8)

Ich hab sowas in der Garage stehen (Bj 47 mit Starrrahmen) und wenn du spezielle Fragen hast mail mich gerne an: mopar-v8@mail.de

VG
Chrys
Hoschi
Four Stroker
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 18:38


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron