BIEDER GENUG ?????

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Montag 11. Februar 2013, 13:09

jan hat geschrieben:Sagt bitte nicht einfach "Nein, das kann nicht sein" - doch, es ist so.


Och, ich hab nie gesagt, dass es nicht so sein kann, ich hab auch nie bezweifelt, dass Eds Wundermöhren so funktionieren wie beschrieben. Ich sag nur, dass es eine Shyceidee ist und das mit besser ist als ohne (wobei die quasi-digitale AAU schon nicht der Weisheit letzter Schulz ist). Und wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie sie die Zünderenergie eines Magneten über der Drehzahl entwickelt und weswegen es genug Magnetos gibt, die irgendwelche mehr oder weniger dubiosen Verstärkungsmechanismen drin haben, dann versteht man auch, weswegen die Ankickbarkeit vielleicht nicht das allerwichtigste Kriterium ist.

'nuf said. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon jan » Montag 11. Februar 2013, 13:19

Atlas750 hat geschrieben:(...), dann versteht man auch, weswegen die Ankickbarkeit vielleicht nicht das allerwichtigste Kriterium ist.

Zündungswissenschaftlich gesehen magst Du damit recht haben. Im Alltag steht die A. aber ganz weit oben!
Atlas750 hat geschrieben:'nuf said. :mrgreen:

Ja, verfrachte Deinen Astralleib aufs Liegfiets und fahr´ zum Rosenmontagszug. :twisted:

Radlerhose_Fotomodel_Tim.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Montag 11. Februar 2013, 13:59

jan hat geschrieben:Ja, verfrachte Deinen Astralleib aufs Liegfiets ...


Geht nicht, der flutscht immer durch das hau-tenge Lycra. :mrgreen:

...und fahr´ zum Rosenmontagszug. :twisted:


Getz' ma' nich' unter der Gürtellinie, Spochtsfreund! :evil:

Radlerhose_Fotomodel_Tim.jpg


Und grüß Deine Schwester, hat die nix dagegen, dass Du dauernd intimste Familienfotos hier postest? :twisted:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Norton » Montag 11. Februar 2013, 18:02

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Sagt bitte nicht einfach "Nein, das kann nicht sein" - doch, es ist so.


Och, ich hab nie gesagt, dass es nicht so sein kann, ich hab auch nie bezweifelt, dass Eds Wundermöhren so funktionieren wie beschrieben. Ich sag nur, dass es eine Shyceidee ist und das mit besser ist als ohne (wobei die quasi-digitale AAU schon nicht der Weisheit letzter Schulz ist). Und wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie sie die Zünderenergie eines Magneten über der Drehzahl entwickelt und weswegen es genug Magnetos gibt, die irgendwelche mehr oder weniger dubiosen Verstärkungsmechanismen drin haben, dann versteht man auch, weswegen die Ankickbarkeit vielleicht nicht das allerwichtigste Kriterium ist.

'nuf said. :mrgreen:



Tim

Meinst Du die Magnete aus den Flugzeugmotoren, mit dem Schnappmechanismus. Der Magnet schnappt dann über einen Totpunkt, erhält damit etwas mehr Drehzahl und somit einen stärkeren Zündfunken, damit der Motor bei der niedrigen Anlaßdrehzahl überhaupt anspringt.

Vielleicht verpufft die Energie des frühen Zündzeitpunktes an Edys psüchotelischen Triumphen auch an undichten Ventilen und klapperigen Kolben. Erklärt vielleicht auch, warum er überhaupt in Bermudas und Schlappen fährt (und ankickt), wenn er übahaupt mal fährt.
Bloß keine Kompression nachfüllen! :loldev:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Montag 11. Februar 2013, 19:18

Norton hat geschrieben:Meinst Du die Magnete aus den Flugzeugmotoren, mit dem Schnappmechanismus.


Ja, sowas gips auch an Magneten für die Marke, die wo Du nicht leiden kannst. :wink:

Aber wie gepostet, von Morris gibt es auch eine kleine Hebellage, die 20° rausnimmt. Der Umph-Magnet sieht doch recht interessant aus und hat angeblich eine AAU drin. 'n büschen rumadaptern, dann müsste das ja auch an der Atlas .... :-k



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Psycho-Ed » Montag 11. Februar 2013, 19:25

Natürlich hatten die FOKKER "DR" zu "ordentlichen....SPRICH : DEUTSCHEN Zeiten" ...höhöhhö.. :wink: :wink: :wink: beide Zündanlagen an Bord.....NICHT der Göhring`sche FOKKE-Wulleeffff-Mist........als wir noch einen ehr haften KAISAHH ...naja.....ähem-- :facepalm2: ....hatten,........
Egoool. BEIDE Kreisläufe. Mein OPA (musste.....ähem) flog so`nnen SCHEISSENDRECK........und schaltete regelmäßig bei "zer-kochter Batterie" "von Batterie auf Magnet" um.!!!!! Und das als ANGSTLOSER TOITSACHLÄNDER 1917/18. Jaaaaaaaaaa......Opa war Flieschaaaahr.....

Aber egaaaal......."naff said"....ich mag (nach tausenden Kilometros) einfach nich mehr Lügen gestraft werden.........Eddie is jetzt wech...tschüss.
Es wird "alt"-"eingesessene" Verarscher der Engländer-Szzääähne SEHR FREUEN........jaja......
Tschüss und viel Spasssss in "euren Leben" .....
ED

ES FROIT MICH AUCH IMMER WIEDER DIE TYPISCH TOITSCHE FÜR-SPRACHE DERER, DENEN MAN GEHOLFEN HAT...........null.....nulll.......nixxxxxx........typisch deutsch............Hilfe gilt NIX.

This Forum....and the People "linked to it" SUCKS.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/color]

Martin aus Bohohausen AUSGENOMMEN. ER tut ALLES MENSCHENMÖGLICHE, diesen "SCHEISSSDRECK" zu managen.......HUT ab.!!!!!!!! :zustimm:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Montag 11. Februar 2013, 19:32

Psycho-Ed hat geschrieben:....


Mimose! :tongue: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Wuselwahnwitz » Montag 11. Februar 2013, 20:17

Och.....ich hab' auch kein' Bock mehr.....
Es wird mir zuviel......
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon jan » Montag 11. Februar 2013, 23:11

Psycho-Ed hat geschrieben:(...)

Wuselwahnwitz hat geschrieben:(...)

Ooch komm, wollt Ihr jetzt alle hier die Biege machen?!

Dann sind ja bald Martin und ich alleine hier auf weiter Flur. :cry:
(Bosi, Klausi, Moppedmessi, Philli - ääh, hüstel, natürlich PHIL - und wer-sonst-noch lassen sich bestimmt demnächst auch irgendwelche atmosphärischen Störungen einfallen, um sich zu verdrücken. Und wir haben ja - allen voran S.E.Q.U.A.I - bereits einige beklagenswerte Verluste zu verschmerzen.)

Bitte-bitte, bleibt hier!! Ich beschwer´ mich doch auch nicht, obwohl ich hier dauernd als literarischer Fußabtreter missbraucht werde. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Gerd » Dienstag 12. Februar 2013, 06:08

Ooch komm, wollt Ihr jetzt alle hier die Biege machen?!

Dann sind ja bald Martin und ich alleine hier auf weiter Flur. :cry:


Freut euch doch, dann könnt ihr euch ganz alleine unterhalten und keiner quatscht mehr dazwischen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Moppedmessi » Dienstag 12. Februar 2013, 09:54

jan hat geschrieben:(Bosi, Klausi, Moppedmessi, Philli - ääh, hüstel, natürlich PHIL - und wer-sonst-noch lassen sich bestimmt demnächst auch irgendwelche atmosphärischen Störungen einfallen, um sich zu verdrücken. Und wir haben ja - allen voran S.E.Q.U.A.I - bereits einige beklagenswerte Verluste zu verschmerzen.)

Bitte-bitte, bleibt hier!! Ich beschwer´ mich doch auch nicht, obwohl ich hier dauernd als literarischer Fußabtreter missbraucht werde. :mrgreen:



Nööö.
Und wenn ihr mich noch mehr mobbt wegen meiner Vorliebe für die schönste Stadt auffe Welt (in der ich am wohnen tz), woll oder watt.
Oh, Satz unkompletttt falsch und sonstwas, egal :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon jan » Dienstag 12. Februar 2013, 09:57

Moppedmessi hat geschrieben:Nööö.

Geht dooooch!!! :mrgreen:
Moppedmessi hat geschrieben:die schönste Stadt auffe Welt (in der ich am wohnen tu),

Wir wissen inzwischen, dass Du umgezogen bist... :muede:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon speedtwin » Dienstag 12. Februar 2013, 10:44

jan hat geschrieben:
Psycho-Ed hat geschrieben:(...)

Wuselwahnwitz hat geschrieben:(...)




Ja sagt mal... :shock: Ihr seid ja wohl nicht bei Sinnen, was soll das hier werden, Fahnenflucht :?: :abgelehnt:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Wuselwahnwitz » Dienstag 12. Februar 2013, 11:38

Jeder soll wie er will......

Mir persönlich geht dieses "Ich-weiss-es-aber-besser-und-lasse-keine-andere-Meinung-zu-außer-meiner" auf'n Sack!
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!

Zig' Leute (Vornehmlich Chopperfahrer) sind auf Grund solcher Meinungen hier wieder abgesprungen, FEIN GEMACHT Leute!!!
Mit einigen hab' ich noch sprechen dürfen BEVOR sie in den Sack hauten......Nette Leute (die keinen Bock auf dieses o.e. SCHEISSGELABER haben)

Dazu sind mir zu viele Vorgartenfaschisten, Mitläufer ohne eigene Meinung, Feiglinge die nur an der Tastatur ganz groß sind, Besserwessis usw usw unterwegs.

An all diese oben genannten: FICKT EUCHwenn ihr noch wißt wie's geht
und das sage ICH auch jedem ins Gesicht

Niemand braucht mich hier.........und ich brauch' das Forum nicht.

Mahlzeit
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon MichaHH » Dienstag 12. Februar 2013, 11:49

Leute, was geht hier seid paar Wochen nur ab!!!

Bin hier vor einigen Wochen "eingstiegen" und das CBBC hat einen suuuuper Eindruck auf mich gemacht. Aber was hier gerade los ist, erinnert mich eher an meine Kindergarten Zeit.

Bleibt doch einfach beim Thema und fangt nicht mit irgendwelchen scheiss Diskussionen an, vor allem zu so Themen, die über so eine Plattform überhaupt keinen Sinn macht. Manche Dinge kommen geschrieben manchmal geschrieben ganz anders rüber wenn sie gesagt werden.

Nehmt doch einfach mal die komische Stimmung hier raus.

Ich hoffe das ist nur ein kurzweiliger Winterkolla!!!

Ansonsten kann ich nur sagen, Schade Jungs, wäre echt suuuuper Schade um dieses Forum mit den netten Jungs, mit denen ich bisher kontaktet habe!!!

Grüße aus dem kühlen Norden,

Micha
MichaHH
Manxman
 
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 12:23
Wohnort: Frankfurt a. M.

VorherigeNächste

Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste