BIEDER GENUG ?????

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Goldstar » Freitag 8. Februar 2013, 09:38

Wie das mit en Unit teilen ist kann ich nicht sagen.
Ich hab den vom Jäger als replacement zum Dunklen Jupp genommen.
Den einen ab und den anderen drangeschraubt.
Hat prima funktioniert.....bis..... :angry:

bei unetreschiedlichen Dehrzahlen Zündaussetzer auftraten, klar immer beim Beschleunigen
Im Stand lief das Mopped top.....
bis ich dann eher durch genervten Zufall dahinter kam, das die Schelle des Kondensators auf der Rückseite gebrochen war :facepalm2:
dadurch hatte dieser keine Masse mehr, oder zu wenig. Neue Schelle und weiter gings :laola:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Goldstar » Freitag 8. Februar 2013, 09:40

Psycho-Ed hat geschrieben:....ohne SCHREIEEEEEEEN bringt dat hier doch nix...... :wink: :wink:
Atlas750 hat geschrieben: dass das eine veritable Shyceidee für Straßenmoppeds ist.


DAS kannst Du so indirekt nicht sagen...... :wink:

Atlas750 hat geschrieben: Gekröse am Timing cover


....naja.....wie war das mit Geschmack und so...???!!!! :kuss: :kuss:

Ich finde es SAU-HYPER-GENIAL-AFFENGEIL-BOMBASTISCH-TOLLLLL. :laola: :laola: :laola:

.........ich steh eben eher auf "ohne-Helm-in-Bermudashorts-mit-offenen-Flammenrohren-durch-die Gegend-brezeln"..... :laola: :laola:




Sieht bestimmt geil aus bei dem Wetter :yau:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Psycho-Ed » Freitag 8. Februar 2013, 10:31

:yau:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Mineiro » Freitag 8. Februar 2013, 10:34

Psycho-Ed hat geschrieben::yau:


Ed und Joe kreuzen um diese Jahreszeit doch bestimmt mit Ihren Mahaghoni Jachten in der Karibik. Da passt das dann schon mit dem Wetter und den Bermudas :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Norton » Freitag 8. Februar 2013, 20:53

Wieso hat man dann eigentlich immer so einen Aufriß um eine Zündverstellung gemacht. Ohne Verstellung hätte man ja eine Lücas, oder BTH, oder Bosch, oder.... auch verbauen können, aber:

-wie kickt man das an, mit Bermudas und Schlappen, ach ja, Kaschumpfpatschauaauaauaaua, Fück! :scherzkeks:
-wie fährt man auch mal langsam :nixweiss:
-wo kriegt man 130 Oktanigen Sprit her, damit endlich mal das geklimper aufhört :ertrink:

Fragen über Fragen! :schaf:

Jägers Joe hat sich das bestimmt mal anders gedacht, so mit Handverstellung für die Piste und irgendeiner automatischen Lösung für die Strasse.



Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Psycho-Ed » Samstag 9. Februar 2013, 09:45

Norton hat geschrieben:-wie kickt man das an, mit Bermudas und Schlappen, ach ja, Kaschumpfpatschauaauaauaaua, Fück! :scherzkeks:
-wie fährt man auch mal langsam :nixweiss:
-wo kriegt man 130 Oktanigen Sprit her, damit endlich mal das geklimper aufhört :ertrink:

Fragen über Fragen! :schaf:


Und da ich GENAU DIESE REAKTION (von jemandem, der beschtümmt NOCH NIE eine Trumpet, Beezah oder Commandoooho mit HUNT gefahren hat) ERWARTET HABE,
schrub ich bereits in weiser Voraussicht :

Psycho-Ed hat geschrieben:und it löpt PERFEKT....und JAAAAAAAAAAAA......geile Akzeleration UND goiler Leerlauf......

("Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"....) :wink:

Lang leben die grauen Eminenzen und die Theorie.....Schande und TOD der Praxis.!!!!!!
:facepalm2: :facepalm2:

und: jaaa. Natüüürlich sind die Dinger (alberner) SPIELKRAM.....aber nichts destoweniger FUNKTIONIEREN sie GUT. :shock: :shock:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Martin » Samstag 9. Februar 2013, 10:34

An meinen Chopper kommt definitiv ein Hunt. Da spare ich 8km Kabel und bin auf Batterie nicht angewiesen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Samstag 9. Februar 2013, 11:07

Martin hat geschrieben:An meinen Chopper kommt definitiv ein Hunt. Da spare ich 8km Kabel und bin auf Batterie nicht angewiesen.


Bei der Atlas bin ich auch versucht, aber da hat man eben auch nicht das Geschwür in sturzoptimierter Position rumhängen - so für den unwahrscheinlich Fall, dass ich mal auf die bescheuerte Idee komme, wirklich fahren zu wollen. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon jan » Samstag 9. Februar 2013, 22:23

Atlas750 hat geschrieben: - so für den unwahrscheinlich Fall, dass ich mal auf die bescheuerte Idee komme, wirklich fahren zu wollen. :mrgreen:

Um Gottes Willen!!! - dafür gibt es doch das Liegerad...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Sonntag 10. Februar 2013, 10:26

jan hat geschrieben:Um Gottes Willen!!! - dafür gibt es doch das Liegerad...


Hm, eigentlich haste recht, das hat wenigstens hydraulisch betätigte Scheibenbremsen und nicht diese hundsgefährlichen Seilzugtrommelbremsen. Schneller als der koloniale Einspurackerschlepper isses bekanntlich auch! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Norton » Sonntag 10. Februar 2013, 12:57

Wieso, hast Du Angst deine Trommel knickt die Gabel? :gut:
Meine hat das noch nicht geschafft. Trotz doppelterverdoppelung.

@Edy :irre: :wein: :bia:
Es kann aber auch nicht sein, was nicht sein kann! [carton]
Mit welchem Zündzeitpunkt wird denn der Jäger verbaut? Mit den vollen 40° Frühzündung? :shock: Oder mit irgendeinem Kompromißmittelding?
Warum hat man dann jahrzehntelang Zündverstellungen entwickelt und sich über Verstellkurven den Kopf zerbrochen, wenns auf einmal wieder ohne geht, vor allem bei einem Langhuber mit langen Flammwegen.
Einfach einen festen Zündzeitpunkt mit einem kräftigen Funken, daß könnte jede Unterbrecherzündung mit einer anständigen Zündspule auch! Und ob der Funken von dem Jäger so kräftig ist, dagegen spricht die Vorgabe (Webseite) von einem Elektrodenabstand von max 0,020", daß sind 0,5 mm, so eng klopft man bei keiner Spulenzündung den Abstand zusammen. Auch nicht besser als beim Prinzen der Dunkelheit.

Das der Hunt besser ist als der Lücas und BTH glaub ich ja schon. Alleine der rotierende Magnet und die feststehende Wicklung sind einfach das bessere Prinzip. Aber eine Spulenzündung kann das schon lange.



Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Psycho-Ed » Montag 11. Februar 2013, 09:07

Lieber Martin,

wir sind doch alle gar nicht sooooooo weit "voneinander wech".
Nicht umsonst hatten in den grossen Kriegen die Jagdflugzeuge BEIDE Zündsysteme "on board". Bei einem Kraftrade wäre das allerdings wahrlich "slightly overdone". :wink: :wink:

ich habe NIE bestritten, das eine stinknormale Batterie-Spulenzündung nicht auch statisch eingestellt werden kann... [-( ..und bin auch viele viele viele Jahre mit Mags von Lucas, BTH mit Lucas Coil-Ignitions 2CA , 4CA, 6CA (jaaaa.....MIT Auto-Ed.wahns-Junnitt) :wink: und Ernie`s Beuers Elektronik-Kram herumgegurkt. Geht alles. LOGISCH. "Been there.....done that." .......and really ALL of it.......

Aber ein Magnet ist eben ein Magnet ist ein Magnet...... :wink:

Der HUNT ist supergeil verarbeitet (naja.....das "Büschn" wat eben dran is....), liefert einen tollen Funken.....sieht MEINER MEINUNG nach eben sehr abgefahren aus.....EBEN speziell bei "side-points"..........aber das Thema "Geschmack" NERVT KOLOSSAL....!!!!.....Der HUNT lässt einen NIE im Stich......first Kick und ab gehts.....also eben KEINE Nachteile wie bei dem alten Mumpitz....der aber eben mittlerweile auch einfach ALT ist. Die Teile von/für HUNT Zünder sind billich (Kondensatoren, Unterbrecherkontakte)....MEHR BRAUCHT MAN JA NICHT......und nicht einmal diese beiden Komponenten sind "prone to crack`n fail"...
Die Vorteile gegenüber dem englischen Sperrmüll (mit Condenser in der rotating armature) hassu ja selbst beschrieben.
Das war früher alles kein Problem. Früher, als der K2F-Zinober noch "neu" war, ja da wurde ein Lucas oder BTH-Zündmagnet binnen einer Stunde ausgebaut, zerlegt....ge-instet.....und der Kunde zahlte wenig und konnte aber dafür nach ner Stunde weiterdüsen. Hoite stehen die Preise in KEINERLEI Verhältnis zum "Ergebnis". Hunderte von Euro um einen Magneten zu insten. Was sagt mein arabischer Gärtner so schön?!!: "...das seien alle GEISTERKRANK". :facepalm: [-X [-X
Hoitzutage ists doch EHRLICH GESAGT eine Lotterie, wie lange ein von MEISTERhand überholter oller Magnet hält.....wenn der Instandsetzer nicht einmal wieder sogar zu schusselich war, einen korrekten Cam- oder HT-Ring zu verbauen. :kotz:

Mir stellt sich bei Loiten wie Dir nur immer die Frage: wenn man sogar um einige solch markante Vorzüge eines Produktes weiss !!!!.....warum kann man denn nicht einfach zumindest akzeptieren, daß es Loite gibt die das eben GEIIIIEEEEL finden.?????

Und : Jaaaaaaaaa..........Die HUNTs werden "fully advanced" montiert. Und nochmals: Neeeeeiiiiiiieeeeeeen...............da haut nix zurück und zerwurstet das Beinchen.... :laola:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Tim » Montag 11. Februar 2013, 09:41

Psycho-Ed hat geschrieben:Und : Jaaaaaaaaa..........Die HUNTs werden "fully advanced" montiert.


Shyceidee. Und gugge ma doa und hiea. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon Norton » Montag 11. Februar 2013, 10:43

An welchen Flugmotoren waren Magnete dran und eine Batteriezündung?
Ich kenne Flugmotoren NUR mit Magnete, dafür immer zwei und Doppelzündung.
Grundsatz: zwei unabhängig voneinander funktionierende Zündsysteme.

Ich kenne (oder man muß kannte) viele Leute die DaimlerBenz, Jumo, BMW, Bramo, Argus und sonstwas für Motoren geflogen und geschraubt haben, u. A. meinen Vater. War Beobachter auf Ju88/188 und Do 217.

Edy, der Hunt ist sicherlich einwandfrei und wenn man auch bedenkt, was eine Überholung eines L. oder B. kostet nicht zu teuer, aber warum verbaut man den ohne Zündverstellung, wenn das doch möglich wäre und vor allem, warum braucht man das auf einmal nicht mehr?


Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: BIEDER GENUG ?????

Beitragvon jan » Montag 11. Februar 2013, 13:01

Atlas750 hat geschrieben:(...)

Norton hat geschrieben:(...)

Oh je, jetzt wird der arme Eddie von fachkundiger Seite sogar doppelt unter Beschuss genommen...

Lassen wir es doch einfach so stehen:
  • Nach dem menschlichen Ermessen eines Normalsterblichen kann eine Zündanlage nur mit einer Verstellung (manuell, Fliehkraft, Unterdruck, meinetwegen auch mittels Kennfeld... ) vernünftige Funken für die unterschiedlichen Betriebszustände eines Ottomotors liefern: Start, Teillast, Volllast usw.
  • Eddies Trumpets mit ihren Hunt-Magneten kommen offenbar auch ohne ZZP-Verstellung und mit voller Frühzündung ziemlich gut zurecht.
    (Übrigens, mein schwarzer Twin springt gegen jede Logik ebenfalls mit voller Frühzündung besser an als mit Spätzündung. Sagt bitte nicht einfach "Nein, das kann nicht sein" - doch, es ist so. Die Zündverstellung nutze ich in niedrigen Drehzahlen bei gleichzeitig hoher Last, bspw. wenn ich das Motorrad an Steigungen im vierten Gang "ziehen" lasse und zu faul zum Runterschalten bin - da höre ich dann sehr deutlich, wie der Motor etwas klingelt und das Klingeln mit Spätzündung aufhört.)

Summa summarum: Irgendwie haben wir alle recht... :ja:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

VorherigeNächste

Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste