Hat hier wer SCOTT gerufen?

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Wiener Wilhelm » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:02

Und wieder ein panischer Hilferuf:
Gibt es hier im Forum einen (oder mehrere) Scott-Spezialisten?
Und da meine ich die alten Zweigacker, und nicht Pushbikes oder Racingroller.
Besitzer, an die ich mich wenden kann, wenn am Anfang irgendwelche mysteriösen Sachen eintreten oder auftauchen?
Einfach ein lockerer Kontakt für die ersten Schritte.
Englische Homepages habe ich schon gefunden, werde mich auch da durchwühlen.
Mein Freund liebt es, mich mit Derivaten zu überschwemmen, die ein Anderer nicht angreifen will.
Ich würde mich freuen, wenn ich Kontakt zu Besitzern hätte, denen man mal eine Frage stellen kann, oder mit denen man über gemeinsame Sorgen weinen kann.
Na, ich bin ja gespannt.....

Und dann gehst auf "Suchen" im Forum, und das erste, das Dich anspringt, ist:

....Wir antworten also hier nicht auf Fragen zu Marken wie Rudge, Vincent, Velocette, Scott etc. etc., weil wir diese verpönen....

Jaja, Martin, ich weiss, aus dem Zusammenhang gerissen, aber mir hat's
'nen Schock versetzt. :mrgreen: :mrgreen:
Wiener Wilhelm
 

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon jan » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:39

Gell, Wilhelm, diese meinst Du:

P2230162.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon guzzimk » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:56

Würde ich auch sofort nehmen.... =D>
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Klaus Thoms » Freitag 7. Dezember 2012, 06:19

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Und wieder ein panischer Hilferuf:
Gibt es hier im Forum einen (oder mehrere) Scott-Spezialisten?
Und da meine ich die alten Zweigacker, und nicht Pushbikes oder Racingroller.
Besitzer, an die ich mich wenden kann, wenn am Anfang irgendwelche mysteriösen Sachen eintreten oder auftauchen?
Einfach ein lockerer Kontakt für die ersten Schritte.
Englische Homepages habe ich schon gefunden, werde mich auch da durchwühlen.
Mein Freund liebt es, mich mit Derivaten zu überschwemmen, die ein Anderer nicht angreifen will.
Ich würde mich freuen, wenn ich Kontakt zu Besitzern hätte, denen man mal eine Frage stellen kann, oder mit denen man über gemeinsame Sorgen weinen kann.
Na, ich bin ja gespannt.....

Und dann gehst auf "Suchen" im Forum, und das erste, das Dich anspringt, ist:

[color=#FF0000]....Wir antworten also hier nicht auf Fragen zu Marken wie Rudge, Vincent, Velocette, Scott etc. etc., weil wir diese verpönen....[/color]

Jaja, Martin, ich weiss, aus dem Zusammenhang gerissen, aber mir hat's
'nen Schock versetzt. :mrgreen: :mrgreen:



Dann kauf dir mal ´ne Harley und poste hier rum , dann lernst du mal was es auch hier für verbiesterte Volhhorste gibt , das ist exakt das selbe , bei ja so toleranten Biker´n :sauer:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
 
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Tim » Freitag 7. Dezember 2012, 06:27

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Jaja, Martin, ich weiss, aus dem Zusammenhang gerissen, aber mir hat's
'nen Schock versetzt. :mrgreen: :mrgreen:


Dann lass mal Deinen Ironie-Detektor nachjustieren, der schlägt ja nicht mal an, wenn Mutt^h^h^h^h^Martin es drunterschreibt. :mrgreen:

Ich hab von Scott null Ahnung und bin vorsichtig formuliert kein Zweitaktfan, aber ersteres zu ändern, weil hier jemand sein Wissen drüber rauslässt, fänd ich gut.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Wiener Wilhelm » Freitag 7. Dezember 2012, 06:44

<<<<Dann kauf dir mal ´ne Harley und poste hier rum ,>>>>>

Was DU mir da anbietest:

Harley, Harley, .. wer kauft sich denn so'n Krampen?
Hab ich eine Ältere gehabt, also sowas von umständlich.....
Die haben allein für die Montage der Fußbretter ..zig Teile gebraucht, lange Flacheisen auf beiden Seite, hunderte Distanzen, Unmengen von Schrauben, ein Graffel, daß es eine Sau graust. Da red ich noch gar nicht vom wechselgesteuerten Ungeheuer.

Die Iiiindian dagegen... :laola: :top: :bindafür: :schlaumeier: :usa: :scherzkeks: :clowm: ..
4 Vierkant an die Unterzüge angeschweisst, 4 Schrauben mit Muttern, 2 Trittbretter . fertig.

Ach, Indianer, wie Du mir abgehst.....
Da lass ich mich lieber hier als Indian-Liebhaber schimpfen und intolerant behandeln denn als Harleyaner. :mrgreen:
Wiener Wilhelm
 

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Tim » Freitag 7. Dezember 2012, 06:56

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Harley, Harley, .. wer kauft sich denn so'n Krampen?


:halloatall:

Die Iiiindian dagegen...


Auf meiner Mussichhabenichmussichmussichmusseinfach-Liste steht eine 42er Four ganz oben, gefolgt von einer 47-49er Chief (die Bj. haben was mit den Gabeln und den Schutzblechen zu tun), ebenso wie ein 55-57-Straightleg-Pan. Und sollte ich mir irgendeine dieser Kisten mal leisten können, werde ich sie neben die Norton stellen und mich an beiden "Fraktionen" erfreuen.

Sorry für OT .... :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Wiener Wilhelm » Freitag 7. Dezember 2012, 07:32

<<<< Dann lass mal Deinen Ironie-Detektor nachjustieren, .....>>>>

Ich habs schon verstanden nach ein paar Sekunden, aber wenn Du bei "Suchen" eingibst -Scott -, dann kommen ja nur ein-zwei mickrige Zeilen, und das Scott ist rot geschrieben... und da liest Du dann solches....

.Wir antworten also hier nicht auf Fragen zu Marken wie Rudge, Vincent, Velocette, Scott etc. etc., weil wir diese verpönen....

Das dauert ein paar Sekunden, bis Du begreifst: Da muss was Anderes dahinterstecken.
Wiener Wilhelm
 

Re: AW: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Martin » Freitag 7. Dezember 2012, 08:03

Atlas750 hat geschrieben: eine 42er Four

Tim

Ups. Dieses Honda Modell kenne ich gar nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Klaus Thoms » Freitag 7. Dezember 2012, 17:13

Fändet ihr Scott auch noch gut , wenn die nicht von den Inselkaspern käme :-k :pfeiffen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
 
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: AW: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Martin » Freitag 7. Dezember 2012, 17:16

Also die Scotti Davidson wäre ein ganz grausames Moped.

Und ernsthaft: Gefallen um Sinne von "schön" tut mir so ein Eichhörnchen eher nicht ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon jan » Freitag 7. Dezember 2012, 17:35

Klaus Thoms hat geschrieben:Fändet ihr Scott auch noch gut , wenn die nicht von den Inselkaspern käme :-k :pfeiffen:

Na ja, rein vom Layout her - von der fehlenden Wasserkühlung und der Schnürle-Spülung mal abgesehen - habe ich ja so was wie `ne japanische Scott:

Suzuki 1971 T500R -12.jpg

Suzuki 1971 T500R -5.jpg

JHW-9.jpg

...also, mir gefällt´se!!! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Alexander » Freitag 7. Dezember 2012, 18:29

Sehr feines teilchen Jan . :kleeblatt:
Wenn nur die Ersatzteilsituation bei sowas aus Japan , nicht so eine bestrafung wäre .
Die Leute sind so ..
Alexander
Manxman
 
Beiträge: 1199
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon guzzimk » Freitag 7. Dezember 2012, 21:26

Hallo Jan,
nenne auch so eine mein eigen (T500J von 1972)-ist deine vor oder nach der Getrieberevision mit Erhöhung der Getriebeölmenge ?

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Hat hier wer SCOTT gerufen?

Beitragvon Klaus Thoms » Freitag 7. Dezember 2012, 22:25

Jau , T500 ist megag.... , Jahre gefahren , grün/weiss , Cerini Gabel ; Grimeca Bremse , Koni´s .
Immer gelaufen , nie kaputt ,aber der Spritdurchsatz war schon beachtlich.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
 
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Nächste

Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron