Red Hunter 1936

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Red Hunter 1936

Beitragvon Hornisse68 » Sonntag 29. Januar 2012, 08:11

Hallo zusammen,

wie im "Willkommens-Fred" angekündigt hier mal zwei Bilder zu meinem neuen Projekt! Ich war ja etliche Jahre Engländer abstinent und wollte es zukünftig eigentlich auch bleiben :zwinker: Die Red Hunter war aber einfach zu schön!

Nein, die Bilder gibts gerade noch nicht weil ich es nicht hinbekomme die hochzuladen... Hallo Admins, was muss ich tun??? Bei FAQ hab ich schon geschaut. Bin ich gesperrt?

Gestern gings dann an eine intensive Durchsicht: Kopf runter, Zylinder ab und nach dem Zustand geschaut - war in Ordnung. Ich hab das Motorrad von Dutch Lion in Holland gekauft (nein, nicht zu dem auf der Webseite inserierten Preis) und Patrick, der Verkäufer bei Dutch Lion, hat mir gesagt, dass das Motorrad angeblich schon mal in Deutschland bei Veteranenrennen gelaufen sei.
Das kann insofern sein, da ein NC1 Competition Magneto verbaut ist und größere Ventile im Kopf sind. Zudem hat der Tacho eine Kilometer Skala.
Nun wärs natürlich sehr interessant mehr über dieses Motorrad und dessen Vorgescheschichte zu erfahren, die Fahrgestellnummer lautet F4954. Sollte also jemand was wissen wäre ich über Infos sehr froh!

Schön: Die Red Hunter läuft und zwar sehr gut! Hatte nach dem Warmlaufen sogar ein sauberes Standgas und recht wenig mechanische Geräusche. Das wird also! Ach ja, eine zweiten 500er Motor habe ich auch rausgehandelt in Holland :D

Grundsätzlich möcte ich die Ariel optisch in genau diesem Zustand belassen - "used look" gefällt mir persönlich viel besser als die toprestaurierten Schätzchen. Technisch ist einige zu machen und die Liste für Draganfly ist schon lang.

Kontakt zu anderen Red Hunter Besitzern wäre selbstverständlich auch super! Da ich bisher noch nie eine Vorkriegsmaschine besessen habe bin ich über Tipps und Infos sehr dankbar.

Viele Grüße
Frank
Hornisse68
Two Stroker
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 08:30

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon jan » Sonntag 29. Januar 2012, 14:20

Hornisse68 hat geschrieben:Nein, die Bilder gibts gerade noch nicht weil ich es nicht hinbekomme die hochzuladen... Hallo Admins, was muss ich tun??? Bei FAQ hab ich schon geschaut. Bin ich gesperrt?

Mensch, Frank, Du hast es doch sogar hingekriegt, die Schrift rot einzufärben! :mrgreen:

Also: beim Verfassen Deines Postings runterscrollen, auf "Dateianhang hochladen" klicken, mit "Durchsuchen" müsstest Du dann über den Explorer auf Deine Dateien zugreifen können, die Du mit Anklicken und "Öffnen" aktivierst. Dann noch den Button "Datei hinzufügen" klicken, dann ist das Bild zumindest schon mal als Attachment an Deinem Posting. Je nach Wunsch kann man es dann auch noch "im Beitrag anzeigen" lassen.

Cheers, Jan
Groth_Split-Window_Pritsche.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon Hornisse68 » Montag 30. Januar 2012, 19:05

Danke Jan, ich kanns ja doch - schäm :?

Und hier die Bilder!

Grüße
Frank
Ariel klein 2.jpg
Ariel klein 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hornisse68
Two Stroker
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 08:30

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon Martin » Montag 30. Januar 2012, 19:24

Ein Raubtier vor dem Sprung... =D>
Wirklich eine schöne Maschine :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon Hornisse68 » Dienstag 31. Januar 2012, 08:32

Danke Martin!

Ja, als ich dieses Motorrad gesehen habe konnte ich nichts anderes tun als völlig unvernünftig sein :pfeiffen: !
Die Linie der Red Hunter, gerade mit dem Einportkopf und der hochgezogenen Auspuffanlage, ist sensationell. Für mich eines der schönsten Vorkriegsmotorräder überhaupt.
Aber eigentlich wollte ich mir nie wieder einen Engländer in den Stall stellen... :lol:

Gruß
Frank
Hornisse68
Two Stroker
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 08:30

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon jan » Dienstag 31. Januar 2012, 12:39

Hornisse68 hat geschrieben:Nun wärs natürlich sehr interessant mehr über dieses Motorrad und dessen Vorgescheschichte zu erfahren, die Fahrgestellnummer lautet F4954. Sollte also jemand was wissen wäre ich über Infos sehr froh! (...)
Kontakt zu anderen Red Hunter Besitzern wäre selbstverständlich auch super! Da ich bisher noch nie eine Vorkriegsmaschine besessen habe bin ich über Tipps und Infos sehr dankbar.

Das hatten wir glaube ich, schon in Deinem Vorstellungs-Thread abgehandelt, dass Du Dich am besten mit Markus Nikot bzw. der German Branch des AOMCC in Verbindung setzst. Markus hat aktuell die Website sehr schön überarbeitet, da solltest Du Dich mal durchklicken - sicherlich entdeckenswert, und die Arielisten sind m.W. ein recht kontaktfreudiges Völkchen (wenn auch nicht unbedingt auf dem Umweg über das CBBC-Forum... ).

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon jan » Dienstag 31. Januar 2012, 12:42

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Red Hunter 1936

Beitragvon jan » Dienstag 31. Januar 2012, 12:43

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste