Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Olditrial » Dienstag 25. Januar 2011, 14:37

Hallo Schrauberfreunde,
so sieht eine Veloctte abgelackt aus und ist inzwischen beim Kunststoffbeschichten,Tank beim entchromen, danach ausbeulen und verchromen,es wird .
Gruss Günter
Velocette & Machtless 003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieber eine Bock fahren als einen im Stall
Olditrial
Two Stroker
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 06:54
Wohnort: Bad Grönenbach Ehwiesmühle

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Keks » Dienstag 25. Januar 2011, 15:12

Dann wünsche Ich gutes Gelingen, und halte uns auf dem laufenden.
Keks
Manxman
 
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 18:46

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Olditrial » Freitag 4. März 2011, 20:36

Hallo schrauberfreunde, schritt II,Rahmen Kuststoffbeschichtet und verschraubt, Zylinder ist beim Bohren und bekommt ein Neues Herz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieber eine Bock fahren als einen im Stall
Olditrial
Two Stroker
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 06:54
Wohnort: Bad Grönenbach Ehwiesmühle

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Uli » Sonntag 6. März 2011, 18:11

Hübsch.....

Ich muss mal wieder ins Allgäu, glaube ich. :halloatall:

Well done, so far!

Grüße,
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Olditrial » Samstag 26. November 2011, 18:05

Bald ist SIE fertig :-k ,eine Ölleitung noch(ist noch beim Chromer) noch ein paar Schrauben anziehen dann möchte ich was Hören :pfeiffen: , eine Veloton \:D/ .
Gruß Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieber eine Bock fahren als einen im Stall
Olditrial
Two Stroker
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 06:54
Wohnort: Bad Grönenbach Ehwiesmühle

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Martin » Samstag 26. November 2011, 19:47

Wow!
Mensch, das IST aber auc schön!
Der Tank eignet sich für die morgendliche Rasur!

Weiter so und weiter Fotos schicken
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Tim » Montag 28. November 2011, 12:41

Olditrial hat geschrieben:Bald ist SIE fertig :-k ,...


Schee is. Das Gesamtkrad ist vielleicht nicht so 100% mein Fall, aber der Motor...hm, lekker. :bindafür:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon jan » Montag 28. November 2011, 23:09

Atlas750 hat geschrieben:aber der Motor...hm, lekker. :bindafür:

Vor allem dieses ultraschmale Kurbelgehäuse... Minimalismus at its best!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon hellmut » Dienstag 29. November 2011, 21:22

mensch Günther !

das ist wirklich ein SUPPER Stück .......

nur Schade, dass ab 1.02.2012 in Deutschland die Velocettes verboten sind (lt. Bundestagsbeschluss vom 12.11.2011, ja ist halt wegen dem ganzen Eurorettungsschirm und dgl. gänzlich untergegangen), ja und da kaum einer dieses neue Gesetz kennt, werden die Velocettebesitzer dann im nächsten Jahr ganz schön plamiert sein, die Preise werden über Nacht auf MZ-Niveu fallen - darum möchte ich dir hier, so ganz unter Kollegen ein Angebot machen, ich hätte da so ne AJS oder auch Matchless, vielleicht eine Triumph, kannst du dir aussuchen :P kannst du dir aussuchen .....

Gruß
Helmut
hellmut
Manxman
 
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Moppedmessi » Mittwoch 30. November 2011, 11:03

hellmut hat geschrieben:mensch Günther !

das ist wirklich ein SUPPER Stück .......

nur Schade, dass ab 1.02.2012 in Deutschland die Velocettes verboten sind (lt. Bundestagsbeschluss vom 12.11.2011, ja ist halt wegen dem ganzen Eurorettungsschirm und dgl. gänzlich untergegangen), ja und da kaum einer dieses neue Gesetz kennt, werden die Velocettebesitzer dann im nächsten Jahr ganz schön plamiert sein, die Preise werden über Nacht auf MZ-Niveu fallen - darum möchte ich dir hier, so ganz unter Kollegen ein Angebot machen, ich hätte da so ne AJS oder auch Matchless, vielleicht eine Triumph, kannst du dir aussuchen :P kannst du dir aussuchen .....

Gruß
Helmut


Hallo Günther,
lass die nichts erzählen! :^o
Der Beschluß müßte vom 01.04.2011 sein und besagt, daß nur noch deutsche Klassiker zugelassen werden können. Wie es der Zufall so will könnte ich dir, damit du die Mobilität nicht verlierst, eine Schwalbe dafür anbieten. Oder wenn du wieder bauen möchtest, eine R26 in Teilen. Naja, fällt mir zwar schwer aber was tut man nicht alles für einen Forumskollegen. O:) :mrgreen:
Alse Respekt, das ist ein aussergewöhnlich schönes Ding!!! (Ist diesem Satz steckt sehr viel Neid)
MfG
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon ajay01 » Mittwoch 30. November 2011, 11:31

wer sich für die "Innereien" dieses Motors interessiert, speziell die originelle Ventilsteuerung, möge mal hier reinklicken: http://www.pbase.com/coreyl/velo_scrambler&page=all
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
 
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Olditrial » Freitag 11. Oktober 2013, 19:57

So nun ist sie fertig mit TÜV,
hat noch ein wenig gedauert aber was solls der Moment zählt.
Gruß Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieber eine Bock fahren als einen im Stall
Olditrial
Two Stroker
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 06:54
Wohnort: Bad Grönenbach Ehwiesmühle

Re: Velocette Scrampler 500,es wird !!!!

Beitragvon Norton » Samstag 12. Oktober 2013, 14:55

Klasse Motorrad!
Beim Heino war immer der Iwan aus der Schweiz, auch mit einem Scrambler. Bin ich mal damit gefahren, da geht was!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron