ArielClub

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

ArielClub

Beitragvon sqariel » Montag 3. Januar 2011, 14:11

Vielleicht sollte ich uns doch endlich mal vorstellen.
Einen deutschen Arielclub gibt es ja bekanntlich nicht dafür seit 60 Jahren den hervorragenden englischen AOMCC (ArielOwnersMotorCycleClub). Seit dem 01.08.2008 haben wir aber eine ordentliche, deutsche Abteilung im englischen Club, genannt German Branch. Etwa 30 Leute aus D sind hier über die Clubmitgliedschaft registriert. Es finden in der Regel zwei jährliche Treffen in D statt, ein Arieltreffen im Sommer und ein Weihnachtsessen - na, wann wohl? Da wir über ganz D verstreut sind werden Orte und Termine so festgelegt das jeder mal drankommt. Die Informationen dazu werden in der Clubzeitschrift 'Cheval de Fer' veröffentlicht.
Der Club hält für seine Mitglieder umfangreiches Material wie Teilelisten, Prospekte, Handbücher bereit, organisiert Teilenachfertigungen und hat umfangreiche Teilelager für die einzelnen Baureihen. Zur Beantwortung technischer Fragen und zur Teilesuche gibt es ein sehr hilfreiches Forum. Die Veranstaltungsdaten der Treffen in ganz Europa werden hier veröffentlicht.
Interessenten für den Club können sich ausschliesslich über die Homepage des AOMCC (http://www.arielownersmcc.co.uk/) anmelden.

Aus gegebenen Anlass möchte ich drauf hinweisen dass all dies in englischer Sprache stattfindet auch die Literatur in der Regel nicht übersetzt ist. Das bedeutet allerdings nicht dass Freunde der Marke die des Englischen nicht mächtig sind nicht willkommen wären, ganz im Gegenteil. Wir habe ein gutes Netzwerk in D um unsere Ariels am Laufen zu halten. Es sei aber jedem nahegelegt sich ordentlich vorzustellen, sich auf den Treffen sehen zu lassen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Für den ersten Schritt sei hier das Engländertreffen in Zettmannsdorf genannt. Um an weitere Informationen zu kommen vermittle ich auch gerne Kontakte zu AOMCClern die in der Nähe wohnen.
Unerwünscht sind Leute die einfach Fakten abfragen, Teile sammeln und sich dann nie blicken lassen!

Wer einen Eindruck von unserer AnnualRally in Höxter im August 2010 haben möchte kann sich gerne auf http://www.aomcc.de umschauen.

Eine unfallfreie Saison
Markus
Zuletzt geändert von sqariel am Dienstag 4. Januar 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sqariel
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:09
Wohnort: im Taunus

Re: ArielClub

Beitragvon jan » Montag 3. Januar 2011, 14:20

Huhu Markus!!!

Nachdem ich hier im CBBC-Forum schon seit Jahren die Werbetrommel für Dich bzw. den AOMCC rühre, stellst Du Dich endlich persönlich vor. Fein - dann muss nicht immer ich die Fachfragen zu ARIEL beantworten :mrgreen: , sondern die Neugierigen können Dich direkt per PM löchern... :twisted:

Viel Spaß hier und bis bald im "echten Leben" - Jan

(P.S.: Wir könnten z.B. mal wieder zum Stammtisch nach Neu-Isenburg pilgern, was hältst Du davon?)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ArielClub

Beitragvon sqariel » Samstag 31. Dezember 2011, 16:35

Die neue website der German Branch des AOMCC ist 'on air'.

www.aomcc.de

Viele Spass und ein meilenreiches neues Jahr
Markus
Benutzeravatar
sqariel
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:09
Wohnort: im Taunus

Re: ArielClub

Beitragvon Martin » Samstag 31. Dezember 2011, 16:37

Hallo Markus!

Im Juli auf der Fähre nach GB traf ich einen ´Mann mit einem TR6. Der kannte Dich (besser als ich)
Ich hoffe, er hat trotzdem meine Grüße ausgerichtet ;-)

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: ArielClub

Beitragvon sqariel » Sonntag 1. Januar 2012, 13:29

Hmmm,

kann mich nicht erinnern dass mir jemand aus der TRIG Deine Grüsse ausgerichtet hat - die sehe ich aber auch nicht sooo oft. Vermutlich war er auf dem Weg nach Malvern zum TR-Register Treffen.

Frohes Neues
Markus
Benutzeravatar
sqariel
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:09
Wohnort: im Taunus

Re: ArielClub

Beitragvon sqariel » Freitag 22. Juni 2012, 08:20

www.aomcc.de

ist aktualisiert.

Schöne Saison
Markus
Benutzeravatar
sqariel
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:09
Wohnort: im Taunus


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste