Rudge Modelle + Unterschiede?
Rudge Modelle + Unterschiede?
Welche Unterschiede gibt es bei den Modellen Withworth, Ulster und Special?
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
Fuer die unwissenden und die sich demnaechst so ein Bike zulegen wollen
Rudge Special:
1929-1939
1Zylinder
493ccm
ohv
23PS/5200 U/min
Rudge Ulster:
1929-1939
1Zylinder
499ccm
ohv
28PS/5800 U/min
Das hat meine Recherche ergeben!
Aus dem Rudge-Forum habe ich dann noch den Hinweis zu Rudge Whitworth:
Rudge Special:
1929-1939
1Zylinder
493ccm
ohv
23PS/5200 U/min
Rudge Ulster:
1929-1939
1Zylinder
499ccm
ohv
28PS/5800 U/min
Das hat meine Recherche ergeben!
Aus dem Rudge-Forum habe ich dann noch den Hinweis zu Rudge Whitworth:
Hallo Keks,
RUDGE WHITWORTH ist keine Modellbezeichnung sondern der Herstellername, ab Modelljahr 1931 hießen die Motorräder dann Rudge
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
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- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
das ist ja ziemlich dürftig , willste n Keks?
Beste Grüsse
Ralph
Beste Grüsse
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
Das tat jetzt weh.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
war aber nicht bös gemeint
Ralph
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
Hmh... Ich hab da ein Buch über Rudge. Gegen Portoerstattung schick ich es Dir leihweise.
Was interessiert Dich denn konkret?
PS: Ist natürlich in inglisch!
Was interessiert Dich denn konkret?
PS: Ist natürlich in inglisch!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
Hallo Keks,
zu Rudge kannst Du auch mal Hans Seuwen interviewen, den findest Du im Internet (oder hier im Forum mit der Suchfunktion) auch unter "Radio Seuwen". Hans ist nicht nur ein exzellenter Zündmagnet-Instandsetzer, sondern auch ein ausgewiesener Rudge-Experte.
Je nach Tagesform ist er mal sehr aufgeschlossen und gesprächig, dann wieder zugeknöpft und mürrisch. Am besten, Du stellst ihm knappe und gezielte Fragen.
Falls Du Günter Steenbock aus Rosbach vor der Höhe im Rudge-Forum (oder im Telefonbuch) findest, kannst Du auch den mal anrufen. Noch so ein "Rudge-Guru"...
Danke für Dein Verständnis, dass ich hier keine Mail-Addys u/o Telefonnummern poste. Du wirst die Leute schon ausfindig machen.
Cheers und viel Glück, Jan
zu Rudge kannst Du auch mal Hans Seuwen interviewen, den findest Du im Internet (oder hier im Forum mit der Suchfunktion) auch unter "Radio Seuwen". Hans ist nicht nur ein exzellenter Zündmagnet-Instandsetzer, sondern auch ein ausgewiesener Rudge-Experte.
Je nach Tagesform ist er mal sehr aufgeschlossen und gesprächig, dann wieder zugeknöpft und mürrisch. Am besten, Du stellst ihm knappe und gezielte Fragen.
Falls Du Günter Steenbock aus Rosbach vor der Höhe im Rudge-Forum (oder im Telefonbuch) findest, kannst Du auch den mal anrufen. Noch so ein "Rudge-Guru"...
Danke für Dein Verständnis, dass ich hier keine Mail-Addys u/o Telefonnummern poste. Du wirst die Leute schon ausfindig machen.
Cheers und viel Glück, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
Alles! Das mit dem Englisch ist das Problem.Martin hat geschrieben:Was interessiert Dich denn konkret?
@Jan
Danke fuer deine Hilfe.Ich werd mal schauen.
-
- Manxman
- Beiträge: 82
- Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 18:06
Re: Rudge Modelle + Unterschiede?
hi keks,
leistungbescheibungen findest du so gut wie nix.da rugde auch gern die leistung aufn papier runtersetzte,um steuern zu sparen.
damals wurde nach leistung besteuert...so zumindest mein wissen,selbst in den einschlägigen büchern steht ungenaues bis garnix.
aber du kannst davon ausgehen,dass die 500 gut über 30 ps lagen(32-bis auch 42 ps).
die 350 tt hatte rudge leicht bei 6200-6400 u/min 24-28 ps erreicht.
500 tt ab 5800-6000 u/min 33 ps -39 ps und auch 48 ps mit methanol.
eine ulster normal 36-38 ps...meine hat z.b. 42 ps (rennbetrieb)..meine tt 36 ps
leistungbescheibungen findest du so gut wie nix.da rugde auch gern die leistung aufn papier runtersetzte,um steuern zu sparen.
damals wurde nach leistung besteuert...so zumindest mein wissen,selbst in den einschlägigen büchern steht ungenaues bis garnix.
aber du kannst davon ausgehen,dass die 500 gut über 30 ps lagen(32-bis auch 42 ps).
die 350 tt hatte rudge leicht bei 6200-6400 u/min 24-28 ps erreicht.
500 tt ab 5800-6000 u/min 33 ps -39 ps und auch 48 ps mit methanol.
eine ulster normal 36-38 ps...meine hat z.b. 42 ps (rennbetrieb)..meine tt 36 ps