Panther M100

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Panther M100

Beitragvon Tribiker » Donnerstag 8. Juli 2010, 06:07

Werte Classic Freunde

Kann mir Jemand verraten wo am Panther M100 die Fahrgestellnummer (Rahmennummer) zu finden ist. Am liebsten mit einer Zeichnung oder einem Bild.

Besten Dank zum Voraus.

Gruss aus der Schweiz, Robi
Tribiker
Manxman
 
Beiträge: 181
Registriert: Montag 13. April 2009, 04:18
Wohnort: Schweiz

Re: Panther M100

Beitragvon Calimanni » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:47

Letzte Woche habe ich noch mit einem Freund drüber geredet...
Er hat auch eine Panther und sagte, das seine Fahrgestellnummer sich unter dem Rahmenunterzug, unter dem Motor befindet.
Vielleicht konnte ich Dir bischen helfen...

Gruß,
Manfred
Norton Jubilee, Moto Guzzi V11 Ballabio, Moto Guzzi California II, Express Radex 175S
http://veelemann.de.to/
Benutzeravatar
Calimanni
Four Stroker
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:00
Wohnort: Weeze

Re: Panther M100

Beitragvon Martin » Freitag 9. Juli 2010, 07:00

Calimanni hat geschrieben:Letzte Woche habe ich noch mit einem Freund drüber geredet...
Er hat auch eine Panther und sagte, das seine Fahrgestellnummer sich unter dem Rahmenunterzug, unter dem Motor befindet.
Vielleicht konnte ich Dir bischen helfen...

Gruß,
Manfred


Ich stelle mir gerade vor wie der Halbgott in blau vor dem Motorrad auf dem Boden liegt und versucht die Nummer zu entziffern... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Panther M100

Beitragvon jan » Freitag 9. Juli 2010, 09:19

Martin hat geschrieben:
Calimanni hat geschrieben:Letzte Woche habe ich noch mit einem Freund drüber geredet...
Er hat auch eine Panther und sagte, das seine Fahrgestellnummer sich unter dem Rahmenunterzug, unter dem Motor befindet.
Vielleicht konnte ich Dir bischen helfen...

Gruß,
Manfred


Ich stelle mir gerade vor wie der Halbgott in blau vor dem Motorrad auf dem Boden liegt und versucht die Nummer zu entziffern... :mrgreen:

Ich finde - sofern das denn stimmt -, dass sich Panther da eine gute Methode hat einfallen lassen, um den Herrschaften mal ein bisschen Demut beizubringen. Ohne dass die sich darüber beschweren könnten. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Panther M100

Beitragvon Tribiker » Samstag 10. Juli 2010, 03:31

Werte Kollegen

Da ist nicht viel Rahmenunterzug! Wie ihr wisst, ersetzt bei den Panther M100 und M120-Modellen der riesige Sloper-Motor das vordere Rahmenteil (siehe Bild). Zwischen Lenkkopf und Getriebe ist nur Motor.

Gruss Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tribiker
Manxman
 
Beiträge: 181
Registriert: Montag 13. April 2009, 04:18
Wohnort: Schweiz

Re: Panther M100

Beitragvon Calimanni » Samstag 10. Juli 2010, 18:47

Dann war mein Tipp ein Satz mit nix 8)
Werde Volker mal drauf ansprechen...

Gruß,
Manfred
Norton Jubilee, Moto Guzzi V11 Ballabio, Moto Guzzi California II, Express Radex 175S
http://veelemann.de.to/
Benutzeravatar
Calimanni
Four Stroker
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:00
Wohnort: Weeze

Re: Panther M100

Beitragvon Psycho-Ed » Sonntag 11. Juli 2010, 09:07

Ihr seid mir schon so Fachloite.......Rahmenunterzug bei ner Panther......mannmannmann......also echt. #-o #-o #-o
Man kann eine Fahrgestell-Nummer natürlich auch am Lenker suchen.... :evil: :evil:
Wie immer haben mich alle Fachloite hier zutiefst enttäuscht. :?
Sucht bitte die eingeschlagene Fahrgestell-Nummer einer Panther am besten DORT, WO MAN SIE IM WERK EINGESCHLAGEN HAT.....empfiehlt sich aber prinzipiell grundsätzlich. Bei einer Panther befindet sich die Fgst-Nr. neben dem hinteren sidecar-lug.
Auf dem Photoooo sehr gut zu erkennen. DAS "LOCH hinter der HUPE"........

Tschüss.......und lasst euch von der Sonne nicht die letzten Hirnzellen verbrennen.... :wink: :wink:

@ie
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Panther M100

Beitragvon Psycho-Ed » Sonntag 11. Juli 2010, 10:43

.....ein Phötöööö zur "Veranschaulichung".......
Achtungkh: Bei der "oberen Nummer" handelt es sich um die Nummer der "Muffe"....
Die EINGESCHLAGENE Nummer ist die Fahrgestell-Nummer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Panther M100

Beitragvon Martin » Sonntag 11. Juli 2010, 11:03

Psycho-Ed hat geschrieben:Ihr seid mir schon so Fachloite.......Rahmenunterzug bei ner Panther......mannmannmann......also echt. #-o #-o #-o
Man kann eine Fahrgestell-Nummer natürlich auch am Lenker suchen.... :evil: :evil:
Wie immer haben mich alle Fachloite hier zutiefst enttäuscht. :?

Echt? Gut dass ich nicht gemeint bin. Ich bin ja gar kein Experte für Panther :mrgreen:
Sucht bitte die eingeschlagene Fahrgestell-Nummer einer Panther am besten DORT, WO MAN SIE IM WERK EINGESCHLAGEN HAT.....empfiehlt sich aber prinzipiell grundsätzlich. Bei einer Panther befindet sich die Fgst-Nr. neben dem hinteren sidecar-lug.

Hey! Jetzt hast Du ja auf die Eingangsfrage geantwortet :shock: Jetzt wissen wir endlich, wo sich die Nummer befindet :mrgreen:
Ich weiß nicht was besser ist... Hirnzellen die in der Sonne auskochen, oder Hinzellen die in ASTRA ertrinken... :twisted:

:hearts:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Panther M100

Beitragvon Psycho-Ed » Sonntag 11. Juli 2010, 11:35

Ach Maddin......so viel ASTRA kann ich gar nicht trinken......

....anscheinend reicht mein Know-how ja aus.....?? Gelle..... 8) 8)
Wenn Du hoit (am Sonntach) auch gleich in die Werkstatt gehst....um zwei Kunden-Bonnies und
eine Kunden-Atlas zu beschrauben....und ab morgen früh 8 Uhr wieder hauptberuflich in der Brit-Bike-Werkstatt
stehst......dann ....aber erst dann ...darfst Du auch wieder einen Kommentar schreiben....elender Hobby-Fritze... :wink: :wink:

Ciao Bello.......

yours

ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Panther M100

Beitragvon Martin » Sonntag 11. Juli 2010, 12:44

Psycho-Ed hat geschrieben:Wenn Du hoit (am Sonntach) auch gleich in die Werkstatt gehst....um zwei Kunden-Bonnies und
eine Kunden-Atlas zu beschrauben....und ab morgen früh 8 Uhr wieder hauptberuflich in der Brit-Bike-Werkstatt
stehst......dann ....aber erst dann ...darfst Du auch wieder einen Kommentar schreiben....elender Hobby-Fritze... :wink: :wink:

Ciao Bello.......

yours

ED

Gegenvorschlag:

Ich gebe Morgen 4 Kinder bei Dir für 14 Tage ab und übernehme Deine Kunden Bikes und Deinen Vorrat an Astra :lol:

Na? Wie isses :wink: :mrgreen:

PS: Ich geh gleich privat in meine Werkstatt. Da ist es schööön kühl... :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Panther M100

Beitragvon Psycho-Ed » Montag 12. Juli 2010, 07:58

.....da hast Du natürlich recht........das wäre in der Tat ein harter Tausch. Obwohl ich eure Kinder sehr nett in Erinnerung habe.....
wäre aber trotzdem nix für mich..... :cry:

Du hast mich überzeugt. Ich bleibe beim Brit-Bike-schrauben.......und beim ASTRA..... :wink: :wink: :wink:
So......nu gehts ab in die Werkstatt.....die Hände wieder schön in Benzin und Altöl baden.....bei 35 Grad im Schatten..... :evil:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Panther M100

Beitragvon Goldstar » Montag 12. Juli 2010, 08:10

...die Hände wieder schön in Benzin und Altöl baden....


Chanell Nr 6 ausschließlich nur für Männer :shock:

Nachhaltige Maniküre,, macht die Haut zart und geschmeidig nur die schwarzen Ränder stören, aber nur die Frauen =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Panther M100

Beitragvon Psycho-Ed » Montag 12. Juli 2010, 11:53

:D :D .......wohl eher "Channel"......aber ein besonders modderiger Channel..... :wink:

Die Damenwelt bringt unserem Hobby doch wirklich den grössten Respekt und absolute Hochachtung
entgegen.......nach Benzin, Schweiss, Abgasen und säurehaltigem Altöl stinkende Männer sind doch sexy....
fehlen nur noch abgekaute Fingernägel......dann werden die Frauen ganz weich. :steinigung:

Das "mit dem tierisch böse guckenden Martialo-Fahrer auf seinem laut knatternden Mopped" konnte die Damen
auch lediglich bis zu ihrem 15 Lebensjahr beeindrucken.....oh sorry.....ich glaube das hat sich in den Hermann-Dethleffsen-Kreisen noch nicht herumgesprochen....da glauben noch Mitt-Fünfziger an das "bike-pulls-the-birds"-Syndrom....wuhahaha....Schenkelklopf......
"Hamburger Harloff-Days"....und ihr braucht kein RTL oder SAT mehr einschalten.....

Ich schweife ja schon wieder total ab.........Martin....ich erbitte eine offizielle Abmahnung..... :twisted:
Obwohl: Die eingangs gestellte Frage ist ja längst beantwortet. Wäre ja mal zur Abwexlung ganz nett, wenn die Fragesteller
"kurz Laut" geben könnten, ob sie die Antworten erhalten bzw. verstanden haben.... :twisted: :twisted:

Prost

:irre: :irre:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
 
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Panther M100

Beitragvon Tribiker » Montag 12. Juli 2010, 20:32

Werte Kollegen

Ich habe die gesuchte Antwort erhalten, besten Dank.

Gruss Robi
Tribiker
Manxman
 
Beiträge: 181
Registriert: Montag 13. April 2009, 04:18
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste