Noch 'ne Markenexhumierung...

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon Tim » Dienstag 29. Juni 2010, 08:48

Panther is back, und das besonders stilsicher.

http://www.panthermotorcycle.com/Panthe ... /Home.html

Großes Kino.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon speedtwin » Dienstag 29. Juni 2010, 08:59

Atlas750 hat geschrieben:Panther is back, und das besonders stilsicher.

http://www.panthermotorcycle.com/Panthe ... /Home.html

Großes Kino.


Tim


Junge, Junge.... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon Heyco » Dienstag 29. Juni 2010, 10:05

Auch Legenden sollte man einen würdevollen Tod gestatten, daß ist doch widerlich sowas!
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Heyco
Manxman
 
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon Tim » Dienstag 29. Juni 2010, 12:15

Heyco hat geschrieben:Auch Legenden sollte man einen würdevollen Tod gestatten, daß ist doch widerlich sowas!


http://www.panthermotorcycle.com/Panthe ... re%203.jpg

#-o Meine Fresse, ist das Gerät ...ööhm....unterhaltsam. Ich stelle mir grade vor, wie die Marines mit dem Teil durch irgendeine Wüste kruhsen, Füße schön weit vorne. Wird dann aber ein ungleicher Kampg, wenn sich der Gegner schon togelacht hat..... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon Calimanni » Sonntag 4. Juli 2010, 18:14

Welcome to the Future

"The freedom to ride anywhere, anytime."


Na, wem es gefällt 8)
Mir gefällt es jedenfalls nicht Bild

Gruß,
Manfred
Norton Jubilee, Moto Guzzi V11 Ballabio, Moto Guzzi California II, Express Radex 175S
http://veelemann.de.to/
Benutzeravatar
Calimanni
Four Stroker
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 19:00
Wohnort: Weeze

Re: Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon Wuselwahnwitz » Freitag 23. Juli 2010, 20:25

Was'n das für 'ne Pisse ??

Meine Fresse, für was heutzutage ehemalige NAMEN alles benutzt werden........Würg

Und was war das mit Vincent???
http://www.motorcyclecruiser.com/newsan ... to_01.html
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Noch 'ne Markenexhumierung...

Beitragvon Martin » Freitag 23. Juli 2010, 20:46

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Was'n das für 'ne Pisse ??

Meine Fresse, für was heutzutage ehemalige NAMEN alles benutzt werden........Würg


Wusel


Das ist ja genau der Punkt.
Die einzelnen Projekte sind ja nicht uninteressant.
Leider verfallen die Erbauer bzw. die Sponsoren der "Verlockung", durch einen Namen eine höhere Gewinnspanne zu erzielen.
Hätte Düse damals für seine Konstruktion vielleicht auch besser eine alte Marke geplündert und vergewaltigt?
Lasst doch die alten Namen in Würde unter der Erde und kreiert etwas eigenes. Da gibt es doch auch Beispiele... Britten z.B Und ist nicht auch Buell irgendwann mal als einfache Idee entstanden?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste