Ich empfehle ebenfalls die 100er........die 120er mit den fetten Schwungscheiben der KW "schleudert" als
"Nebeneffekt" einiges mehr an Öl von unten "gen Kolben"......ist der also leicht verschlissen wird das Öl halt im Brennraum
verbrannt.....so ergibt sich der höhere Ölverbrauch der 650er 120.
Die reichlich dimensionierten "U-Zuganker" (welche unter den KW-Hauptlagersitzen des Kurbelgehäuses durchlaufen und das Top-half in Position halten....) finde ich bei den 100ern auch besser als die eingeschraubten Zuganker der 120er.
Alles in allem ist die 100er das homogenere Mopped.......und auf "Leistung" kommts einem Panther-Treiber eh nich an....
Ist halt eine "BIG PUSSY".....miauuuu
In England werden auch heute noch regelmässig immer wieder Panther angeboten...... liegen zu 90% zwischen 4 bis 5 TSD Pfund.
Kommt halt WIE IMMER auf die Condition an.
Das Schöne ist die geradezu grotesk einfache und überschaubare Technik einer Panther.......Eine fette Kurbelwelle.....dicke Hauptlager....monströser Ventiltrieb....Stangen.... Kipphebel (wie bei Hermann Rethleffsen).....prinzipiell für die "Ewigkeit" gebaut.
"Guckst Du"....bei Wikipedia: Trecker-Technik....
Der Panther-Club war immer recht rührig....und hatte (zumindest vor ca. 15 Jahren noch...) eine gute Ersatzteil-Versorgung.
Viel braucht man da eh nicht...hahaha
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........