Velocette Venom Thruxton-Preise

Königliches Alteisen! Selten aber sehr sehr gut!

Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon Wilfried » Dienstag 8. Juli 2008, 11:53

Hallo,
ich bin zufällig auf eine Velocette Venom Thruxton gestoßen. Die Maschine steht bei einem Händler und wurde mir angeboten. Sie ist scheinbar in gutem, originalen Zustand und fahrbereit.
Da ich kein Velocette Spezie bin, nun die Frage, was darf man für so eine Maschine bezahlen?
Wilfried
Wilfried
Manxman
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Venom Thtuxton

Beitragvon n.c. Dieter » Dienstag 8. Juli 2008, 12:25

Moin Wilfried !

Als Anhaltspunkt vielleicht der Oldtimer-Markt Preisführer Nr.5:

Note 4 : 8.900 EUR
Note 3 : 12.400 EUR
Note 2 : 17.200 EUR

Knack das Sparschwein.......... :lol:
kick it !
Benutzeravatar
n.c. Dieter
Manxman
 
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 12. August 2006, 21:50

Beitragvon jan » Mittwoch 9. Juli 2008, 10:24

...wenn es denn `ne Echte ist...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon Wilfried » Mittwoch 3. März 2010, 15:02

Hallo,
das Velocette Angebot ist mir wieder über den Weg gelaufen. Es ist lt. Händler eine echte Venom Thruxton, und sie sieht auf den ersten Blick auch so aus.
Meine Frage ist jetzt, was sind Kennzeichen am Motor/Rahmen u.s.w. für eine "echte " Thruxton?

Wilfried
Wilfried
Manxman
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon jan » Mittwoch 3. März 2010, 15:15

...auf jeden Fall muss sie immer billiger werden - nachdem sie jetzt wohl schon seit mindestens 2 Jahren zum Verkauf steht.

Leider habe ich keinerlei Kontaktdaten von den Velocette-Freaks - man kann sie aber regelmäßig in Mannschaftsstärke antreffen, und zwar zum einen am Kornsand (beliebter Spinner... - ääh, Motorradfahrer-Treffpunkt am Rhein), zum anderen beim allmonatlichen CBBC-Stammtisch in Neu-Isenburg (an jedem ersten Freitag im Monat, siehe auch CBBC-Info). Da sitzt, unter Führung des Velocette-Obergurus Ludwig Griesheimer, das geballte Fachwissen zu MAC, KTT, Venom, Venom Thruxton und - und - und.

Also, Wilfried, richte es Dir mal so ein, dass Du zu geeigneter Zeit in unsere Breiten kommst. Zum "Kornsand" benutze einfach mal die Forumssuche, da haben Dieter (wilddieb), Klaus (Goldstar) und ich schon so manchen Hinweis gepostet. Die Saison geht ja jetzt allmählich wieder los, und die Velocette-Fahrer gehören zu den Hartnäckigen, was Kälte, Regen und andere Unbilden angeht.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon Wilfried » Dienstag 9. März 2010, 10:28

Hallo Jan,
ich habe mittlerweile mit dem deutschen Velocette Owners Club kontakt aufgenommen, und bin bezüglich der Venom Thruxton aufgeschlaut worden. Ich werde mir die Maschine demnächst genau ansehen und dann schaun wir mal, ob das Kleingeld reicht.
Wilfried
Wilfried
Manxman
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon jan » Dienstag 9. März 2010, 13:45

Ja, Wilfried, dann viel Glück dabei! Aber achte drauf, dass Du - auch wenn´s nur Kleingeld ist - eine adäquate (und vor allem korrekte!) Gegenleistung erhältst.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon Wiener Wilhelm » Dienstag 9. März 2010, 15:36

Die haben da ja ein eigenes englisches Wort dafür: "Thruxtonized"

Wenns echt ist oder den Preis wert (!!!!!!) ist, ein UUUUUUr-Radl.
Nur- wenn Du die Kupplung auf- und wieder zumachen willst, schau, daß Du Baldrian oder ein anderes Nervengift zuhause hast, gggggg
Wiener Wilhelm
 

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon Heino von Kirn » Donnerstag 11. März 2010, 09:50

Hallo Wilfried
Du kannst auch mal den Christoph Axtmann anrufen, der kennt sich auch aus.
http://www.motorradrestauration.de/startseite.htm
Heino von Kirn
Manxman
 
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Re: Velocette Venom Thruxton-Preise

Beitragvon Wilfried » Freitag 12. März 2010, 11:58

Hallo Heino,
ich habe mit Christoph Axtmann gesprochen, und einige gute Hinweise bekommen. Ich meine das ich jetzt bgl. der Thruxton recht gut informiert bin, und das Teil beurteilen kann.
Wilfried
Wilfried
Manxman
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer


Zurück zu Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste