Detlevs Vorschlag wird mit Sicherheit schon eine Verbesserung der Gesamtsituation bringen.
Bin gespannt, ob das zum vernünftig Fahren reicht.
Mal im Ernst: Dein Moped sieht (so hübsch es sein mag) nicht gerade nach Racing aus. Wozu braucht man da Racingvergaser?
Weil sie schon dran waren? Weil es cool kommt? Weil einem sonst mangels anderer Sorgen langweilig wird?
Ich vermute von hier aus, dass du mit dieser Konfiguration mit nur einer Float-Chamber NIE einen vernünftigen Motorlauf hinbekommst, evtl. mit zweien, aber ob das noch gut ausschaut?
Schwimmerkammer hinter den Gasern heisst, dass dir die Dinger beim Beschleunigen tendenziell zum abmagern neigen (genau das, was man beim Beschleunigen braucht
), beim Bremsen eher überfetten. Platzmäßig ist das alles auch suboptimal.
Ehrlich: Kauf dir zwei Concentrics, ordentlich abstimmen und Ruhe. Die "superschnellen Rözing-Anal-Vagosa" kannst ja für teuer Geld an schnell sein wollende Jungs oder Kustommeister verticken. Die können damit evtl. sogar was anfangen, weil andere Voraussetzungen gegeben sind.
Übrigens: Grundlagenwissen zu solchen (und anderen) Vergaserspielereien und allem anderen, was einem im Leben so zustoßen kann, liefert das Standardwerk hier:
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Ich will dich nicht Schulmeistern, du wirst das dir schon recht machen; aber zu dem Thema schrieb der olle C.H. schon ein paar nachvollziehbare Sachen.
Abgesehen davon, eine überaus vergnügliche Lektüre.
Viel Erfolg!
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