Triumph TR6(C) Anfängerfragen

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:... Bei mobile.de ist grad eine Firebird scrambler drin, allerdings in Slowenien. Nicht mal so teuer, vom Gefühl her fast zu günstig...
Hoi Toni,

ich bin gerade nochmal durch den Fred und wegen Deines Kommentar zu der slowenischen Firebird gestromert.

Der FIN nach ist das Moped im August 70 gebaut worden, stand also schon mal fast 2 Jahre, bis es über'n Ladentisch ging. Das ist eine ziemlich zusammengeschusterte Möhre. Da passen viele Sachen nicht, teilweise sind die auch nur schwer zu bekommen.

Die Seitendeckel gehören da nicht ran.
Lampe vorn und Rücklicht passen nicht.
Der hintere Kotflügel sieht auch komisch aus.
Bei dem frühen Baujahr muss der Rahmen dove-grey sein.
Die Miks und die pancakes gehören da nicht ran und sehen dazu noch völlig scheiße aus.
Zündschloss gehört da nicht hin, dazu verdeckt es das Lenkschloss.
Schau' Dir mal auf dem pic 7/9 an, wie diese Kasper den Ölfilter montiert haben, so wie ich das sehe mit einer Schlauchschelle ans Hauptrahmenrohr.... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Spätestens bei dem Filter wäre bei mir der Bart ab.

Das Moped kam 2016 vonne Insel nach Slowenien, und jetzt soll es wieder weg? Warum das den? Selbst wenn sie gut liefe, was ich nicht glaube, ist das eine Baustelle, in die Du richtig Knete versenkst, um sie so hinzubekommen, wie es sich gehört. Meiner Einschätzung nach wird das deutlich 5-stellig werden, und es macht keinen Spaß, so einen Blender auf Vordermann zu bekommen.

Unlängst war in der BSA Owners Club-Postille eine ziemlich nette oif-Firebird Scrambler drin, die sah gut aus, und in der Regel sind die Owners Club-Jungs vergleichsweise ehrlich und fair. Der Verkäufer rief seinerzeit 7,5 k€ auf.

Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Originalheimer, deshalb habe ich an so was wie der slowenischen Möhre keinen Spaß.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann mach' Hausaufgaben, lies Dich schlau über das Moped Deiner Begierde und freunde Dich mit jemandem an, der das in Frage kommende Moped auch beurteilen kann. Es gibt Unmengen an zusammengeschusterten Möhren, die Du erstmal als solche zu identifizieren in der Lage sein solltest. Ansonsten endest Du mit leerem Konto und viel Frust.

Grotte ist eine Option, aber dann eine, deren Technik ggf. überholt werden muss und nichts, was durch und durch mau ist. Das originalere und komplettere Moped ist IME der bessere Kauf.

Good luck beim Suchen und schöne Grüße

Ph.
bekennender Originalheimer und BSA-Möger
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von strichsieben »

Towner hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:Lieber Ralph....
verstehe mich nicht falsch.
Das ist genau das was an Forenwissen gefährlich ist.

Du schreibst .....bist keine Bolt-on gefahren...die komische ist..geht noch...


Du bist eben keine Bolt-on gefahren,kennst nicht die Wirkung einer TLS gegenüber einer komischen Nabe,und als
Vergleich- vermute ich jetzt -ziehst du innerlich den wabbeligen Commando-rahmen.....

Die Roadholder ist übrigens der Oif-gabel um längen überlegen ...bei der CN schwächelt es dann hinten.

Die Unterschiede sind vielleicht nur marginal , ich fahre aber gerne auch mal einen Pass (mit der Bonni..es geht !!!) !

Mit der komischen hab ich mir damals i.d.Hose ´g´schixxx !
Die TLS-Bremse wird schon besser sein, das will ich nicht bestreiten. Es gibt sicherlich Passabfahrten, wo es mit der konischen Bremse etwas länger dauern kann....
Der Commando-Rahmen ist aber nicht wabbelig, wenn die Isolastik gut gemacht ist. An meiner ist aber auch die PR-Head-steady drin. Ich habe an beiden Kisten die Gabeln überholt. Die OIF-Gabel war mir zu weich. Deshalb habe ich progressive Federn eingebaut.Ich finde die jetzt besser als die Commando-Gabel. Spricht jetzt schön fein an, taucht nicht mehr so tief ein und ist auch strammer. Die Commando-Gabel ist mir dagegen etwas zu stramm, könnte etwas feiner ansprechen. Das ist auch komisch, weil die meisten finden die Gabel zu weich. Vielleicht bin ich zu leicht. Die progressiven Wirth-Federn, die es dafür gibt, würden die Gabel laut Joe noch härter machen. Die Lansdowne-Dämpfer sollen gut sein. Die gibt es aber nicht mehr und waren auch sehr teuer. Das ist aber alles nicht so dramatisch, man kann damit gut leben. Man findet bei all diesen Kisten irgendwelche Schwächen, aber insgesamt haben die verhältnismäßig gute Fahrwerke. Man muss sich halt drauf einstellen und kann auch ein paar einfache Verbesserunegn vornehmen.

Ralf

P.S: Wenn einer ein Lansdowne-Dämpfer-Kit für die Commando loswerden will kann sich bei mir melden.

moin ralf,
die lansdowne dinger werden wieder produziert: http://www.accessnorton.com/lansdowne-d ... =lansdowne
gruss, thorsten
ps
moin tobias, sorry für das kapern deines threads und herzlich wilkommen :mrgreen:
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Towner »

strichsieben hat geschrieben:moin ralf,
die lansdowne dinger werden wieder produziert: http://www.accessnorton.com/lansdowne-d ... =lansdowne
gruss, thorsten
ps
moin tobias, sorry für das kapern deines threads und herzlich wilkommen :mrgreen:
Yep, hatte ich gesehen. Der Madass sitzt auf den Philippinen 360$+60$ shipping. Das ist natürlich eine Hausnummer. Muss ich zurückstellen, der Drehzahlmesser ist diesen Winter auch dran. So 250€ wären ok. Hab jetzt erstmal dünneres Öl (ATF) reingemacht, das bringt auch ein bischen. Der macht aber gute Sachen. Das Rearset ist auch super. Ich kann ja mal im Norton-Forum einen Thread aufmachen.

http://www.tritonmotorcycleparts.com/297620484

https://www.ebay.com/sch/bikepender1/m. ... 7675.l2562
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Martin »

Wenn Du tatsächlich ein fünfstelliges Budget hast, lohnt der Blick bei den Händlern. Brit Bike Behrens z.B. importiert immer mal. Den würde uch mal fragen. www.britebike.de
Dann mal Singles & Twins in HH odee GLM in Rheden (google mal)
Schau auch mal in NL (www.marktplaats.nl). Z.B. Wusels Lieblingsladen da, Name ist mir gerade entfallen, (Wu hilf bitte) hat zumindest im November in Wormer immer hübsche Teile mit.
Und kaufe niemals...NIEMALS...WIRKLICH NIEEEEEEMAAAALS eine Britin aus Wohratal, Gemünden und Umland. NIEMALS! Sobald Du das tust, sperre ich Deinen account SOFORT! So eine geschirgte Scheiße hatten wir zu oft hier schon ;-)

Alles Andere ist gesagt. Teure "fertige" erweisen sich häufig als desaster. Aber auch das ist nicht zwingend.
Auf der Webseite des cbbc ist auch ein Marktplatz. Nicht so viel Traffic, aber man sollte immer mal gucken.
Hatte ich schon erwähnt, was und bei wem Du NIEMALS etwas kaufen sollst...?


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:Der Start zu einem Brit-Bike ist nicht der dümmste via Kauf einer Grotte.
Jou, aber dann sollte der Einstandspreis der niedrigstmögliche sein - Tendenz eher gegen "Null" als gegen "Zehntausend". Und dann kann man die zur Seite gelegten 6.000, 7.000 oder 8.000 € in einen sorgfältigen Aufbau der Grotte investieren.

Und auch, wenn´s der Newbie nicht gerne hören mag, weil er ungeduldig ist und schnell aufs Bike kommen möchte, um die erste Runde zu drehen: Sorgfältige Vorarbeit (Recherche!) und die Hinzuziehung kundiger Marken-Insider mag Monate dauern, zahlt sich aber aus - lieber eine Saison später ins Brit-Bike-Glück einsteigen, dafür aber fundiert!

Ask me why I know... - bis meine Zweizylinder-Matchless das erste Mal halbwegs zuverlässig lief, waren 4 oder 5 Jahre ins Land gegangen. Auf diesem steinigen Weg habe ich viel gelernt; über Zollgewinde, Zündmagneten, LUCAS-Dynamos, Einbereichsöle, Anti-Wet-Sumping-Ventile und vieles mehr... :oops: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:... Teure "fertige" erweisen sich häufig als desaster. Aber auch das ist nicht zwingend....
Erst wenn man mal selbst eine restauriert hat, kann man zuverlässig beurteilen, ob eine "fertige" das Geld wert ist. Es ist auch sehr hilfreich, wenn Belege von als kompentent bekannten Werkstätten vorliegen. Wenn überhaupt keine Belege oder nur wenige Belege von Ersatzteilen vorliegen wäre ich sowieso vorsichtig. Die Instandsetzung von Motoren (Zylinderschleifen, Kopf, KW, etc.) sollte schon von Werkstätten gemacht sein, die Ahnung von alten Engländern haben.
Jan hat geschrieben:... Jou, aber dann sollte der Einstandspreis der niedrigstmögliche sein - Tendenz eher gegen "Null" als gegen "Zehntausend" ...
Wichtig ist, dass möglichst viele Originalteile vorhanden sind. Funktionierende Instrumente sind auch ein Thema. Das muss man dann abwägen. Bei so einer Kiste in Teilen, sollte man schon erkennen können, wie vollständig und brauchbar es ist. Sonst lieber die Finger davon lassen.

Für die OIF-Kisten sind fast alle Ersatzteile noch leicht und relativ günstig zu bekommen. Wie es bei den bolt-on-Kisten aussieht weiß ich nicht so genau, habe aber den Eindruck, dass es da mit der Teileversorgung etwas schlechter ist.

Edit: M.E. ist es optimal, wenn man eine heruntergerittene Kiste im Originalzustand, die aber noch läuft, für kleine Kohle bekommen kann. Aber das wird auf jeden Fall schwer, weil die Dinger ja zu 99% in den letzten 15 Jahren importiert wurden.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Wenn Du tatsächlich ein fünfstelliges Budget hast, lohnt der Blick bei den Händlern. Brit Bike Behrens z.B. importiert immer mal. Den würde uch mal fragen. http://www.britebike.de
Dann mal Singles & Twins in HH odee GLM in Rheden (google mal)
Schau auch mal in NL (http://www.marktplaats.nl). Z.B. Wusels Lieblingsladen da, Name ist mir gerade entfallen, (Wu hilf bitte) ...

Mr. Jim Motoren, Castricum, NL
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von T140-Oli »

Towner hat geschrieben:Edit: M.E. ist es optimal, wenn man eine heruntergerittene Kiste im Originalzustand, die aber noch läuft, für kleine Kohle bekommen kann.
Da dachte, dass ich alles richtig gemacht habe - bis ich das mit der kleinen Kohle gelesen habe... :mrgreen:

Aber im Ernst, genau das habe ich versucht: Ich wollte fahren und zwar möglichst gleich. Gekauft habe ich ein (fast) unrestauriertes Mopped, weitgehend original, aber eben auch ein wenig angegammelt. Jetzt bin ich dieses Jahr schon >2000 km gefahren, musste aber auch schon etliches neu machen (bzw. machen lassen, Grüße an Ago :halloatall:): Kabelbaum, Lichtmaschine, diverse Schalter, Zündschloss, Ölfilter nachgerüstet, Tacho steht noch an...Für mich dennoch kein Fehlkauf, vor allem, weil ich zwischen den Arbeiten immer auch ein bisschen fahren kann. Aber klar, Geld sparen geht anders, ich bewege mich mittlerweile in Summe aus Anschaffungspreis und Nacharbeiten auch rasant in Richtung 10k. Und eine Motorrevision ist da noch gar nicht dabei. Aber für mich wäre es keine Option gewesen, ein Mopped von Grund auf aufzubauen (und es erst nach x Jahren fahren zu können).

Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von chinakohl »

T140-Oli hat geschrieben: Aber für mich wäre es keine Option gewesen, ein Mopped von Grund auf aufzubauen
Tatsächlich wird`s aber darauf hinaus laufen - was bei einem Mopped diesen Alters und evtl. noch mehr als 1nem Vorbesitzer nicht wirklich ungewöhnlich ist.
Und das "rollende Baustellen" um so länger dauern, ist ja auch nicht unbekannt.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von T140-Oli »

Ja klar, mir ist bewusst, dass ich immer mal wieder kleiner oder größere Arbeiten notwendig sind. Aber mir ging's darum, dass das eine rollende Baustelle ist und keine stehende. Das ist doch ein bisschen wie beim Hauskauf: Ich kann einen Altbau kernsanieren, dann wird's richtig, aber das dauert erstmal. Oder ich ziehe in einen bewohnbaren Altbau und mache sukzessive die Dinge, die gemacht werden müssen. Dann wohne ich erstmal schneller drin, habe aber dauerhaft die Baustelle. Das muss man halt abwägen, wie es besser passt.

Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Tim »

T140-Oli hat geschrieben:Das ist doch ein bisschen wie beim Hauskauf: Ich kann einen Altbau kernsanieren, dann wird's richtig, aber das dauert erstmal.
Alles andere führt allerdings unweigerlich zu Pfusch und Flickwerk, v.a. wenn vorher schon gepfuscht und geflickt wurde. Tausch mal die Fallrohre in einem bewohnten Mehrfamilienhaus. Been there, done that, no shirt... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von toni80 »

Servus mit´nand,

Danke Phil, das sind wohl die Feinheiten. Für mich schaut die andhand der Bilder recht sauber aus, die falschen Anbauteile wären mir gar nicht aufgefallen. Als Laie hab ich auch keine Ahnung wie manche Details original überhaupt ausgeführt wurden. Die ist eh viel zu weit weg. Aber die BSA´s gefallen mir immer besser. BTW was sind Mik´s und Pancakes? Alle weiteren Tipps versuche ich zu bestmöglichst zu befolgen.
Erst wenn man mal selbst eine restauriert hat, kann man zuverlässig beurteilen, ob eine "fertige" das Geld wert ist
Towner genau so schaut´s aus!
Hatte ich schon erwähnt, was und bei wem Du NIEMALS etwas kaufen sollst...?
Martin, das weiß ich jetzt. Der Bazi (wenn das der gleiche ist) firmiert unter anderem Namen in Rosengarten. Also Obacht!
Und auch, wenn´s der Newbie nicht gerne hören mag, weil er ungeduldig ist und schnell aufs Bike kommen möchte, um die erste Runde zu drehen
Jan, mit Geduld bin ich wahrlich nicht gesegnet aber ich muss die Kiste nicht sofort fahren, die darf ruhig so nach und nach wachsen. 5-stelliges Budget ist relativ, ich hab ja geschrieben fahrfertig. Das ist die vorläufig obere Grenze die mir die Gaudi wert wäre. Und wie gesagt, ich will keine restaurierte auf Hochglanz polierte fertige Maschine, vielmehr interessiert mich der Prozess auf dem Weg zu einem Motorrad das für mich passt.
Im Idealfall wäre die Technik, zumindest von Motor und Getriebe halbwegs in Ordnung.

Tim beim Vergleich mit dem Haus bin ich da bei dir.

Grüße T
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von jan »

toni80 hat geschrieben:BTW was sind Mik´s und Pancakes?
Mikuni-Vergaser und flache, große, runde (= Pfannkuchen) Luftfilter...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:...., das sind wohl die Feinheiten. Für mich schaut die andhand der Bilder recht sauber aus, die falschen Anbauteile wären mir gar nicht aufgefallen. Als Laie hab ich auch keine Ahnung wie manche Details original überhaupt ausgeführt wurden. Die ist eh viel zu weit weg. Aber die BSA´s gefallen mir immer besser...
Naja, Toni/Tobias, das sind eigentlich keine Feinheiten, sondern unterscheiden ein originales Moped von einer Bastelbude. Wobei auch ein zusammengestückeltes Moped kann ganz toll fahren, nur wenn der Anzeigentext nur minder zum Moped passt, dann ist IMHO Vorsicht geboten, erst recht, wenn da recht viel Kohle aufgerufen wird.

Wenn Du sehen willst, wie das Ding eigentlich aus dem Werk kam, dann gockle mal nach Bildern mit dem Begriff BSA Firebird Scrambler 71. Alternativ kannst Du Dir meine Firebird in dem Projekt-Fred anschauen. Wobei meine aus dem letzten Monat des Modelljahres 71 ist, und sie hat schon den 72-iger Lack in schwarz auf dem Rahmen und die Blechteile sind in rot. Eigentlich hat das 71-Jahr den dove grey-Rahmen und ist Etruscan bronce.
Whatever, besser fahren tut ein in den richtigen Farben lackiertes Moped sicher nicht, das ist klar.

Die Frage ist auch immer, warum gibt einer ein Moped her? Wie gesagt, die slowenische Möhre ist mir zumindest sehr suspekt.
toni80 hat geschrieben:Alle weiteren Tipps versuche ich zu bestmöglichst zu befolgen.
Jan meint das gleiche Ding mit Recherche, ich hatte es Hausaufgaben genannt. Wenn Du ein Moped kaufen willst, dann solltest Du IMHO beurteilen können, wie um selbiges bestellt ist. Wenn Du den Moder über kürzer oder länger überholen musst, dann mag das angehen, wenn Du aber seltene Teile ewig suchen darfst, dann nervt sowas. Such' Dir einen Kumpel, der was davon versteht und Dich unterstützt.
toni80 hat geschrieben: Der Bazi (wenn das der gleiche ist) firmiert unter anderem Namen in Rosengarten. Also Obacht!
Wenn Du den Schiele meinst, der ist nicht Furunkel-Werner oder Erik der Wikinger oder wie auch immer er sich nennen mag. Der Schiele ist nicht wirklich billig, aber was ich bisher in seinen Anzeigen gesehen habe, war das leidlich gut beschrieben und sah auch nicht sooooo schlecht aus, zumindest auf den Photos. Der scheint wohl Skandinavien abzugrasen und holt seine Mopeds von da. Die Hamburgers hier wissen vielleicht mehr, ggf. nutzt Du mal die wunderbare SuFu mit dem Begriff Rosengarten.
toni80 hat geschrieben:...ich muss die Kiste nicht sofort fahren, die darf ruhig so nach und nach wachsen. ...

Wenn man ein laufendes Moped zu einem überschaubaren Kurs abgreifen kann, kann man halt eine Weile fahren und erstmal herausfinden, was denn ggf. im Argen liegt. Grotte kaufen heißt i.d.R. alles machen und mucho Knete.

Nebenbei bemerkt, die BSA sind hübsch und fahren auch gut, sie sind anders als die Triumphen, aber sie sind nicht schlechter. Nur die Firebird Scrambler sind ziemlich selten und daher nicht wirklich häufig angeboten.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Triumph TR6(C) Anfängerfragen

Beitrag von spiderdog »

Hallo Tobias,

Wilkommen im Club der Triumph verrückten :ebiggrin:

ich war auch längere Zeit auf der Suche nach einer TR6C von 1970.
Die Bike’s sind nicht wirklich häufig zu finden und wenn dann meist auch recht teuer.
Nach längerer erfolgloser Suche habe ich dann eine 500’er (T100C) Bj. 1970 gefunden die auch recht gut läuft.
Welchen Tipp ich dir geben kann, bei günstigen Angeboten auf Internetplattformen handelt es sich meistens um Fake’s. Da will nur irgendjemand dein Bestes.
Ich hatte da auch schon einige Angebote.
Meist steht im Angebot Ein Standort in Deutschland, und wenn man nachfragt ist der Besitzer angeblich jemand der in Deutschland gearbeitet hat und sein Motorrad mit in die Heimat genommen hat. :unknown:
Nun müsste er es aber dort verzollen und da angeblich eh zu wenig Platz ist oder ein neues Auto gekauft werden soll oder, oder, oder….. Soll das Motorrad jetzt verkauft werden.
Vorzugsweise nach Deutschland da es hierfür ja Papiere gibt.
Natürlich ist der Verkäufer sehr hilfreich und Organisiert auch den Transport.
Das alles natürlich nur gegen Vorkasse. [carton]
Ich glaube nicht dass da jemals jemand wirklich ein Motorrad bekommt. ](*,)
Also Vorsicht!
Ein beliebter Trick von mir in solchen Fällen, ist zu behaupten dass ein bekannter in der Nähe wohnt und das Motorrad mal begutachten möchte.
Meist hört man dann von den Anbietern nie mehr was oder das Motorrad steht angeblich schon verpackt bei der Spedition und kann nicht mehr begutachtet werden.
Ich habe nach langer Suche mein Motorrad bei Ebay gefunden.
Standort Gibraltar, Gekauft habe ich sie nicht über Ebay, da sie dort den Mindestpreis nicht erreicht hat und es mir zu unsicher war.
Ich habe in Facebook eine Triumph Gruppe in Gibraltar gefunden und einige Mitglieder angeschrieben ob einer mal Zeit hätte die Maschine zu begutachten inkl. Probefahrt und aktuellen Bildern.
Es hat sich da wirklich einer Gefunden der das für mich gemacht hat und der wollte nicht einmal was (Ich hätte ihm ein Packet zugesandt oder Geld für seine Auslagen).
Ich habe dann mit dem Besitzer einen Termin ausgemacht und bin mit meinem Wohnmobil runtergefahren. Damit ich mich nicht zu sehr ärgere falls es sich das Teil als völlig überteuert oder gar Schrott rausstellt. Habe ich das ganze noch mit meinem Urlaub verbunden.
Der Küstenstreifen hinter Gibraltar ist im Frühsommer herrlich und ohne viel Touristen.
Am Ende des Urlaubs haben wir uns in Gibraltar getroffen, ich habe das Motorrad nochmal inspiziert und getestet und am Ende in mein Wohnmobil verfrachtet und bin direkt heimgefahren. 8)
Das wahr glaube ich das erste mal das Facebook zu was nütze war :bia:

:laola:
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Antworten