Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
ontario00
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 13. September 2013, 18:57
Wohnort: Lichtenfels

Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von ontario00 »

Hallo,

ich möchte einen Triumphrahmen kaufen. Kann ich irgendwo an Hand der Nummer das Baujahr bestimmen. Es gibt keinen Brief mehr zu dem Rahmen.
Ich danke für Eure Hilfe.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ja, du kannst. Schlimm genug das das hier IMMA noch nicht zerlinkt ist. Aber ohne Nummer kann ich dir Grad nicht helfen. Oder Du fragst Tante G.
Oder auf der TMOC Seite. ..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Volker Koch »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ja, du kannst. Schlimm genug das das hier IMMA noch nicht zerlinkt ist. Aber ohne Nummer kann ich dir Grad nicht helfen. Oder Du fragst Tante G.
Oder auf der TMOC Seite. ..
... oder in der Suchfunktion ... oder hier:
http://www.tri-corengland.com/acatalog/ ... ation.html
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Gerd M. »

Bild
Benutzeravatar
ontario00
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 13. September 2013, 18:57
Wohnort: Lichtenfels

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von ontario00 »

Ja danke an alle,

habe das Baujahr zum Rahmen gefunden.

Gruß Steffen
Alex
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. September 2019, 19:48

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Alex »

Moin! Ich habe kürzlich eine Triumph 3t erworben, leider ohne Papiere. Allerdings gibt mir die Rahmennummer einige Rätsel auf. Ich kann sie nicht zuordnen. Die Nummer lautet "8496N". Habe auf allen Seiten geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.
Triumph 5T Pre Unit - 1954
Triumph 3T Pre Unit - 1947(?)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Phil »

Hmmmm... Das fehlt wahrscheinlich ein prefix an der Rahmennummer.

Such' nochmal an dem Rahmen, ob Deine Nummer wirklich alles ist, wie gesagt, mir kommt das zu kurz vor.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Fand ich jetzt nicht aufwändig...
Frame nbr..JPG
Es ist ja wohl anzunehmen das die 9000 Mopeds in einem Jahr gebaut haben, oder??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von Phil »

Ich neige mein kahles graues Haupt vor Se Wu. :flehan:
Was'n pfiffiches Kerlchen. Meine Hüfte ist besser als die seinige, nichtsdestotrotz scheint das Wu'sce Hirn dem meinigen überlegen... :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Rahmennummer einem Baujahr zuordnen

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Fand ich jetzt nicht aufwändig...
Frame nbr..JPG
Es ist ja wohl anzunehmen das die 9000 Mopeds in einem Jahr gebaut haben, oder??
oder 500.000 :?: :-k :nixweiss:
Antworten