T100, nachträglicher Ölfilter einbau

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

T100, nachträglicher Ölfilter einbau

Beitrag von spiderdog »

Ich habe hier schon einiges zu dem Thema nachträglicher Ölfilter Einbau gelesen.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich bestimmt stundenlang streiten oder Diskutieren (nein wir streiten doch nicht 8) ).
Ich gehöre zu den befürworten eines zusätzlichen Ölfilters.
Hier im Forum wird z.B. dieser hier empfohlen: https://nortonmotors.de/de/shop-details/16307
Leider habe ich im Forum keine Informationen darüber gefunden wo dieser am besten eingebaut werden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich sowas an meiner T100C umsetzen kann?
Man(n) muss ja das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.

Gruß Ralf
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100, nachträglicher Ölfilter einbau

Beitrag von Martin »

Nein. Neu erfinden muss man das Rad nicht. Aber die Anbausituation beim kleinen Twin ist anders als an den Großen.
Ich hab es mit der Platte von Norton Motors nicht gemacht, weil die Anschlüsse leider nicht ideal liegen.
Meine Lösung ist die gleiche wie hier

http://bullfire.net/Triumph/Triumph29/Triumph29.html

Da gibt es noch nen niedriger bauenden Filter, mit einem gewindeadapter kein Problem.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten