T140 Krümmer
Re: T140 Krümmer
.......... und meine 750er Unit läuft trotz Interferenzrohr gar nicht
..... so langsam sollte der TE wissen warum, wozu, weshalb ....... man kann den ganzen Kram auch zerlabern, Information hat er zumindest ausreichend erhalten.
.... weiter mit Grimm`s Märchenstunde .......
..... so langsam sollte der TE wissen warum, wozu, weshalb ....... man kann den ganzen Kram auch zerlabern, Information hat er zumindest ausreichend erhalten.
.... weiter mit Grimm`s Märchenstunde .......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4706
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: T140 Krümmer
Jawohl Chefchinakohl hat geschrieben:....... man kann den ganzen Kram auch zerlabern, Information hat er zumindest ausreichend erhalten .......
Re: T140 Krümmer
Nö !!!!! Die erzähl ich hier nicht ...... sowas bekommen nur artige Kinder von mir zu hörenMoppedmessi hat geschrieben:Au ja Onkel! Eine Pegaso Geschichte wäre schön.
Du kannst froh und glücklich sein, sowie den Herrn lobpreisen, das ich`s nicht bin ......... denn ich zähle nur bis 1 - und wer dann nicht spurt, dem steck`ich meinen Zeigefinger in den Hintern und spiele Kasperle mit ihmTowner hat geschrieben:Jawohl Chef
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: T140 Krümmer
Auha ... uff ...chinakohl hat geschrieben: ... denn ich zähle nur bis 1 - und wer dann nicht spurt, dem steck`ich meinen Zeigefinger in den Hintern und spiele Kasperle mit ihm
Re: T140 Krümmer
Tja, Volker ................ immer direkt für klare Verhältnisse sorgen - dann kann sich hinterher auch keiner beschweren
......... aber normalerweise bin ich ja nicht so .......................... frag`Olli - der kennt mich ein bisschen besser
......... aber normalerweise bin ich ja nicht so .......................... frag`Olli - der kennt mich ein bisschen besser
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: T140 Krümmer
Urologe oder Proktologe ?chinakohl hat geschrieben: und wer dann nicht spurt, dem steck`ich meinen Zeigefinger in den Hintern und spiele Kasperle mit ihm
Re: T140 Krümmer
weder noch - manchmal nur `ne große Klappe
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: T140 Krümmer
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde es wieder so machen: Sternschellen ordentlich anknallen - kräftige Feder (siehe Fotos) dazwischen einbauen - das hält die push-in im Loch - hinten Toga Roadster montieren. Klingt gut und drückt in allen Drehzahlen ordentlich.
Was ist eigentlich die"Gassäule"? Ist das das Dingens welches hinten aus dem Auspuff rauskommt und Hosenbeine noch in 10 Meter Entfernung flattern lässt?
Gruß Jürgen
Was ist eigentlich die"Gassäule"? Ist das das Dingens welches hinten aus dem Auspuff rauskommt und Hosenbeine noch in 10 Meter Entfernung flattern lässt?
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: T140 Krümmer
Mittelbar schon, ja.jockyw hat geschrieben:Was ist eigentlich die"Gassäule"? Ist das das Dingens welches hinten aus dem Auspuff rauskommt und Hosenbeine noch in 10 Meter Entfernung flattern lässt?
Die fängt aber schon viel früher an: Ab Lufteintritt Ansaugluft (z. B. Luftfilter-Schnorchel, Pancake, Bellmouth, Turbolader-Einlass oder einfach nur Ansaugschlund von Vergaser oder Einspritzanlage) bis hinten raus am hintersten Auspuffende.
Dazwischen spielen sich die sonderbarsten Dinge ab! So sonderbar z. B., dass man ein Einlassventil mehr als 300° Kurbelwellenwinkel lang offenstehen lassen kann, obwohl doch der Kolben beim Ansaugen nur einmal eine Abwärtsbewegung um 180°macht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: T140 Krümmer
...ich weis was, ich weis was!chinakohl hat geschrieben:Moin,...... kannst du zwar - ich würd`s aber nicht machen, weil es bei der T140 dafür sorgt, daß das Drehmoment ein wenig angehoben wird ........... hab`ich irgendwo mal gelesen.jockyw hat geschrieben:Kann man das weglassen?
Im Vergleich zum 650er Motor ist der 750er trotz 100ccm mehr ja nicht unbedingt als Drehmoment-Wunder zu bezeichnen ........
Hallo Forum!
Meld mich nach langem mal wieder...das Drehmoment bei den 750er wurde damals mit der gezähmten Nocke reduziert, weil nach der Hubraumerhöhung die KW-lager (noch die selben wie bei den 650er) reihenweise vorzeitig verschlissen sind, da sie mit dem höheren Drehmoment nicht klar kamen. Anstatt bessere Lager zu verbauen, griff man zur Lösung mit der Nockenwelle. Vieleicht auch mit ein Grund, warum Triumph der Konkurenz aus Fernost nicht mehr das Wasser reichen konnte, mit den Fours und Zs konnte ne Bonni nicht mehr mithalten. Es geht die Meinung rum, das man mit dem einbau einer 650er Nocke das Drehmoment einer 750er erhöhen kann, dazu halt noch die besseren KW-Lager. So hab ich es an der Bonni gemacht, und ich finde die geht gut vorwärts, auch ohne Indifedingensrohr!
Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: T140 Krümmer
Oha ... Alter, was hast Du denn geraucht? Waas ist das denn für ein Wirrsinn?!? ... Autsch ...Ulmer hat geschrieben: Hallo Forum!
Meld mich nach langem mal wieder...das Drehmoment bei den 750er wurde damals mit der gezähmten Nocke reduziert, weil nach der Hubraumerhöhung die KW-lager (noch die selben wie bei den 650er) reihenweise vorzeitig verschlissen sind, da sie mit dem höheren Drehmoment nicht klar kamen. Anstatt bessere Lager zu verbauen, griff man zur Lösung mit der Nockenwelle. Vieleicht auch mit ein Grund, warum Triumph der Konkurenz aus Fernost nicht mehr das Wasser reichen konnte, mit den Fours und Zs konnte ne Bonni nicht mehr mithalten. Es geht die Meinung rum, das man mit dem einbau einer 650er Nocke das Drehmoment einer 750er erhöhen kann, dazu halt noch die besseren KW-Lager. So hab ich es an der Bonni gemacht, und ich finde die geht gut vorwärts, auch ohne Indifedingensrohr!
Gruß Ruschie
Re: T140 Krümmer
Ausnahmsweise mal nix! Ich hab das mal irgendwo gelesen, werde mir gedanken machen wo und was das war, wenn ich die Quelle ausfindig gemacht habe, werd ich es dir bescheid geben. kann auch sein das mir das mal jemand erzählt hat, namen würden mir sogar einfallen, aber da halte ich mich mal bedeckt, aber niemand aus dem Forum!Volker Koch hat geschrieben:
Oha ... Alter, was hast Du denn geraucht? Waas ist das denn für ein Wirrsinn?!? ... Autsch ...
Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: T140 Krümmer
Hm ... ich war vorhin wohl etwas emotional ungebremst ... sorry ... mal sehen, vielleicht finde ich nachher Zeit, das nochmal etwa inhaltlicher zu kommentieren ... ansonsten Sufu?
Agenehme Woche noch ...
Agenehme Woche noch ...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: T140 Krümmer
Die Legendenbildung nimmt eher zu als abUlmer hat geschrieben:Ausnahmsweise mal nix! Ich hab das mal irgendwo gelesen, werde mir gedanken machen wo und was das war, wenn ich die Quelle ausfindig gemacht habe, werd ich es dir bescheid geben. kann auch sein das mir das mal jemand erzählt hat, namen würden mir sogar einfallen, aber da halte ich mich mal bedeckt, aber niemand aus dem Forum!Volker Koch hat geschrieben:
Oha ... Alter, was hast Du denn geraucht? Waas ist das denn für ein Wirrsinn?!? ... Autsch ...
Gruß Ruschie
Fakt ist, dass die Nockenwelle gezähmt wurde. Das hat aber eher was mit Emissionen zu tun als mit Lagern...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter