Stimmt.Towner hat geschrieben:Es fühlt sich zügig an, aber mit modernen Maschinen muss man sich nicht mehr anlegen.
Man ist einfach schneller.
Stimmt.Towner hat geschrieben:Es fühlt sich zügig an, aber mit modernen Maschinen muss man sich nicht mehr anlegen.
Ja man setzt sich immer sofort ab ... leider in die falsche Richtungjan hat geschrieben:Stimmt.Towner hat geschrieben:Es fühlt sich zügig an, aber mit modernen Maschinen muss man sich nicht mehr anlegen.
Man ist einfach schneller.
Och....ich erinnere mich an eine Begebenheit von vor zwei Jahren, da waren Knolle und ich unterwegs und wollten über den großen Strom übersetzen. Auf der Fähre waren son paar Halbwilde mit ihren Hightechkochern. Wir kamen so ins Gespräch, aber als die Prahlerei mit dem Angststreifen auf den Reifen los ging, hab ich irgendwie nicht mehr zugehört.Towner hat geschrieben:Ja man setzt sich immer sofort ab ... leider in die falsche Richtungjan hat geschrieben:Stimmt.Towner hat geschrieben:Es fühlt sich zügig an, aber mit modernen Maschinen muss man sich nicht mehr anlegen.
Man ist einfach schneller.
Towner hat geschrieben:Drehzahlmotor ist ja eigentlich komplett übertrieben. Das kann ein Langhuber eigentlich nicht sein. Mehr als 5000 bringt ja nicht so viel. Und so ab 2500 kommt (bei meiner 650er zumindest) schon einigermaßen Leistung. So zwischen 3000-4500 laufen die eigentlich am schönsten. Durch den Drehmoment hat man einen guten Vorschub. Es fühlt sich zügig an, aber mit modernen Maschinen muss man scih nicht mehr anlegen. Da steht man ja komplett drüber !T140-Oli hat geschrieben: Ich komme jetzt nur so ein bisschen mit meiner Story in Konflikt: Meiner Frau (und ein bisschen mir selbst) habe ich den Triumph-Kauf damit schmackhaft gemacht, dass man mit einem Oldtimer ja viel gemütlicher unterwegs ist und nicht so rasen "muss", wie mit einem modernen Mopped. Und jetzt das: "Drehzahlmotor" , "der Lady in den Hals gucken" Wie soll ich das meiner Herzallerliebsten erklären ?! Na egal, die liest hier ja nicht mit .
Ralf
.... oder hat den "Streckenvorteil"Towner hat geschrieben:Also mal ehrlich, wer glaubt mit den alten Engländer modernen Superbikes Paroli bieten zu können, der ist doch im falschen Film
...... das sowieso nur die wenigsten - gemessen an der Leistungsfähigkeit ihrer FahrzeugeTowner hat geschrieben:Wer sich damit von einem alten Engländer abhängen läßt kann einfach nur nicht fahren
Goldstar hat geschrieben: Towner hat geschrieben:
T140-Oli hat geschrieben:
Ich komme jetzt nur so ein bisschen mit meiner Story in Konflikt: Meiner Frau (und ein bisschen mir selbst) habe ich den Triumph-Kauf damit schmackhaft gemacht, dass man mit einem Oldtimer ja viel gemütlicher unterwegs ist und nicht so rasen "muss", wie mit einem modernen Mopped. Und jetzt das: "Drehzahlmotor" , "der Lady in den Hals gucken" Wie soll ich das meiner Herzallerliebsten erklären ?! Na egal, die liest hier ja nicht mit .
Drehzahlmotor ist ja eigentlich komplett übertrieben. Das kann ein Langhuber eigentlich nicht sein. Mehr als 5000 bringt ja nicht so viel. Und so ab 2500 kommt (bei meiner 650er zumindest) schon einigermaßen Leistung. So zwischen 3000-4500 laufen die eigentlich am schönsten. Durch den Drehmoment hat man einen guten Vorschub. Es fühlt sich zügig an, aber mit modernen Maschinen muss man scih nicht mehr anlegen. Da steht man ja komplett drüber !
Ralf
Na ja mit 82 Hub sollte da doch schon mehr als 5000 gehen. Meine A10 hat 84 Hub und macht mit dem 2 Vergaserkopf locker 7500 und mit dem single Carb auch noch 6500, natürlich in der Rennversion
Aber ich gebe dir recht, so zwischen 3500 und 4500 fühlen die sich am wohlsten bei der Strassenversion
He He.. Ich bin jetzt mal auf die ER6-F einer Freundin gestiegen. Hab die Kiste für sie entdropsselt und dieses Diong war spielerisch leicht zu handlen..Towner hat geschrieben:Also mal ehrlich, wer glaubt mit den alten Engländer modernen Superbikes Paroli bieten zu können, der ist doch im falschen Film. Die Dinger gehen doch teilweise 300 und sind unter 4 sek. auf 100. Zudem haben die ein Top-Fahrwerk. Wer sich damit von einem alten Engländer abhängen läßt kann einfach nur nicht fahren. Oder etwa nach dem Motto ein "guter Fahrer gewinnt auch mit schlechtem Material". Aber das ist ja genau der Punkt, ich stehe da drüber, weil ich genau das nicht (mehr) haben muss. Da bin ich meilenweit von entfernt.
Die Kisten fahren einfach gut, sind handlich und die Leistung passt gut zum Fahrwerk. Man ist subjektiv zügig unterwegs und es macht wahnsinnig Spaß.
Klar, es gibt sicherlich Momente, wo man kleine Achtungserfolge erzielen kann.Martin hat geschrieben:...
Auf Passstraßen sieht das vielleicht auch noch mal anders aus. Da geht es ja weniger um die mögliche Höchst- sondern um die Kurvengeschwindigkeit. Da ist dann schon der Eine oder Andere "Sportfahrer" im Nachteil.
Aber Ralf... lass uns doch unseren Spaß und die Poserei wenn es am Stammtisch heißt "letztens hab ich wieder ne ZXR verblasen"...