drehmoment cam / crank T100

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
tg
Manxman
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 19:38
Wohnort: unterfranken

drehmoment cam / crank T100

Beitrag von tg »

Kollegen,
ich bräuchte die Drehmomente bei meiner T100 Daytona (noch mit Gleitlager) für
- Nockenwellenmuttern
- Mutter Kurbelwelle Steuerseite.
Kann mir jemend helfen?
Bald wirds wieder warm :-).
Grüße, Thomas
... fährt jetzt Norton Atlas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: drehmoment cam / crank T100

Beitrag von Öko »

Wenn du noch kein repair manual hast...dann wirds Zeit...da steht drin http://www.classicbike.biz/Triumph/Triumph.htm
http://www.ebay.de/itm/Triumph-350-500- ... Swo4pYFPYE
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
tg
Manxman
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 19:38
Wohnort: unterfranken

Re: drehmoment cam / crank T100

Beitrag von tg »

Hallo Öko,
das einschlägige Schriftwerk hab ich (auch Haynes usw.) - aber die beiden Drehmomente sind da leider nicht zu finden .... :nixweiss:
... fährt jetzt Norton Atlas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: drehmoment cam / crank T100

Beitrag von Öko »

Bin mir sicher die Anzugsmomente im ´650/750er Unit, Trident und BSA A10 Reparaturbuch gesehen zu haben....gehe mal schauen.

Nach Gefühl per Hand anziehen...ist Feingewinde...

Darf mich revidieren...bei den von mir erwogenen Büchern steht nicht überall das Anzugsmoment der NW und KW Muttern drin...lediglich bei der Trident mit 103Nm...finde ich persönlich reichlich hoch...und eben vermutlich auch nicht zutreffend für deine T100

Die T100 Treiber hier an Bord können dir sicherlich genaueres dazu schreiben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten