Verlegung von Gas- und Chokezug bei meiner T140V

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Verlegung von Gas- und Chokezug bei meiner T140V

Beitrag von Dariusma »

Hallo zusammen,

ich habe dazu leider nix gefunden und die Literatur schweigt sich auch aus... ist wohl zu offensichtlich... aber ich bin grade dran die beiden Züge zu verlegen und da dort ja diese netten Verteiler drin sind, frage ich mich, wie man die am besten verlegt. Kommt der Verteiler oberhalb des OIF Rahmens unter den Tank, oder drückt man das unter dem OIF Rahmen rein? Mein erster Versuch hat in einem mächtig klemmenden Gaszug geendet :-k .
Wäre um ein paar Tips dankbar, ggf. gerne auch ein kleines Bildchen :ebiggrin:

DANKE schon mal und Grüße Darius
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Verlegung von Gas- und Chokezug bei meiner T140V

Beitrag von Dariusma »

OK OK, ich möchte selber lösen :D
Hab heute lange rum probiert, aber die Züge oberhalb den OIF Rahmens zu führen klappt nicht, also bleiben sie jetzt unterhalb und laufen parallel. An den Amals sind sie dann zwar recht eng im Radius, aber was solls. Nach meinen Tests geht das Gas noch einigermaßen leichtgängig und schließt zuverlässig.
Also Haken daran... ich möchts net glauben, aber langsam gehen die Ausreden sie nicht zu starten aus :D
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Verlegung von Gas- und Chokezug bei meiner T140V

Beitrag von Youngster »

Ich denke, du meinst mit den engen Radien das Stück des Bowdenzügs direkt überm Vergaserdeckel.
Man könnte dort anstelle der Bowdenzughülle ein gebogenes Röhrchen verwenden, welches den Bowdenzug um die Ecke leitet ohne das er knickt oder ähnliches.
Ich hatte keine Lust die Hülle entsprechend zu kürzen und anschließend die Vergaser zum 1023ten Mal zu synchronisieren.
Habe dann einfach jeweils ein Stück Benzinschlauch über den Bowdenzug geschoben. Der Schlauch verstärkt quasi den Bowdenzug und er kann ebenfalls nicht mehr abknicken.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Verlegung von Gas- und Chokezug bei meiner T140V

Beitrag von Öko »

Genug so zig mal N vielen karren und Autos so gemacht
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Verlegung von Gas- und Chokezug bei meiner T140V

Beitrag von Dariusma »

Gute Idee. Die Züge sind wirklich arg gedrückt. Röhrchen wären ideal, aber das ist ein größerer Umbau, da versuche ich es erstmal mit den Schläuchen!

Danke und Grüße

Darius
Antworten