Mist, Lenker verbogen TR6C

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Beitrag von Volker Koch »

Öffnung für die Blinkerkabel
???
Die gibt es nicht ... die mußt Du da selbst reinbohren ... vorzugsweise nur einen unter einem der beiden Schalter ... die Teilenummer ist richtig.
Hast Du keine Unterlagen?
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Beitrag von chinakohl »

........ und wenn du das Loch im Lenker unterhalb der Schalterarmatur bohrst, in der sich auch der Blinkerschalter befindet, kannst du von diesem Schalter direkt durch den Lenker an die Lenkerendenblinker gehen (diese nehme ich mal an, weil du ja Kabel durch den Lenker legen möchtest).
Da hast du dann schon mal 2 Kabel in der Kabelzuführung zur Schalterarmatur gespart.

Ich würde/habe in diesem Fall 2 neue Kabelstücke direkt an den Schalter gelötet - bei 21W je Blinker reicht 0,5 Quadrat völlig aus (da fließen ja noch nicht mal 2 A).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
franko
Manxman
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
Wohnort: Konstanz

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Beitrag von franko »

Beim alten Lenker gab es nur ein Löchlein zwischen den beiden Lenkerbefestigungen. Ich werde es vermutlich wieder genauso machen, also die Zuleitung zum Blinker-Schalter extern (ebenso Hupe) und die Ochsenaugenkabel intern. Original, gabs ja sicherlich keine Blinker und irgendwer muß mal die Ochsenaugen drangebaut haben. Und daran möchte ich nichts ändern (Original-Freak :) ).
Mit den Ochsenaugen ist das auch so eine Sache. Eigentlich sehr praktisch, aber die Montage etwas murksig. Leider sind alle Lamellen abgebrochen ... mal schaun was daraus wird :buhu:

Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Benutzeravatar
franko
Manxman
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
Wohnort: Konstanz

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Beitrag von franko »

Lenker ist nun aus England eingetrudelt. Er ist praktisch identisch mit den alten Lenker, mit der gleichen Griffposition. Allerdings ist der aufsteigende Teil etwas flacher, aber dafür etwas länger. Gewicht des neues Lenker ist ein paar Gramm schwerer (30). Die Machart der Biegungen etwas perfekter, da hat sich wohl der Fertigungsprozess noch etwas weiter entwickelt.

Der Alte ist vorne:
IMG_1713.JPG
IMG_1714.JPG


Also prima Ware von:

*NEW WEBSITE http://WWW.MATTSMACHINESHOP.CO.UK*

GENUINE L.F.HARRIS PRODUCT
PART NUMBER : 97-1511

MADE IN ENGLAND

WILL FIT ANY MOTORCYCLE THAT CAN TAKE 7/8" HANDLEBARS

AS USED ON ALL TRIUMPH COMPETITION BIKES SUCH AS T120C, TR6C, T100C AND OTHERS

APPROX. OVERALL LENGTH 32"

RISE 5½"

PULLBACK 8"


Franko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Benutzeravatar
franko
Manxman
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
Wohnort: Konstanz

Re: Mist, Lenker verbogen TR6C

Beitrag von franko »

franko hat geschrieben:B
Mit den Ochsenaugen ist das auch so eine Sache. Eigentlich sehr praktisch, aber die Montage etwas murksig. Leider sind alle Lamellen abgebrochen ... mal schaun was daraus wird :buhu:

Franko
Die Ochsenaugen lassen sich übrigens auch mit abgebrochenen Lamellen montieren. Dazu einfach die abgebrochenen Lamellen auf dem ausgefahrenen Konus kurzfristig "festbäppen" (z.B. weichbleibende Sanitärdichtmasse). Dann Konus anziehen, fertig. Ist etwas fummelig, aber man fühlt sich danach richtig gut ... :ebiggrin:

Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Antworten